Hab wieder eine XT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
oildrop
Wenigposter
Wenigposter

Hab wieder eine XT

Beitragvon oildrop » Mi Jun 04, 2014 18:06

Hallo allerseits,

ja es gibt noch Leute die erst jetzt zur XT gefunden haben. Letztes Jahr kam ich zufällig an eine 79er aus 2. Hand.
Schon mal restauriert, mit 27TKm, aber nicht 100% original. Hab dann im Winter noch etliche Kleinigkeiten wie Ölpumpe,
poröser Ansaugtrakt, Vergaser überholen, Tankdekor und lackieren von Zylinder und Kopf erledigt.
Seit sie wieder richtig läuft habe ich so einen Spass damit dass beim Fahren das Grinsen gar nicht mehr weg geht.

Bin allerdings kein XT-Neuling. Hatte bereits vor 12 Jahren eine S mit der ich durch die Alpen ans Mittelmer, weiter nach Korsika und Sardinien gefahren war. Hatte ich dann aber verkauft da ich der Meinung war mehr als 2 Motorräder braucht kein Mensch.
Fahre seit 1998 eine der letzten SR´s. Hab ich aber gleich im ersten Winter in einen alten Rahmen (86er) gesteckt.
Die XT wurde von einer F 650 GS Dakar abgelöst die nach 50TKm einer 850er TDM wich. Die 850er wurde 2008 von einer 900er abgelöst. Mit den dreien war ich in halb Europa auf Touren. Da das mit der TDM mir aber immer fader wurde habe ich sie letztendlich verkauft.

Nächstes Jahr möchte ich mit ihr wieder durch die Alpen ans Mittelmeer. Ansonsten nutze ich die XT nun bei schönem Wetter für Alltag und Touren.
Versuch mal noch ein Bild anzuhängen.

Gruß Ralf
Dateianhänge
SR 500 010.jpg
SR
P1040953.JPG
XT

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Hab wieder eine XT

Beitragvon Maennerzimmer » Mi Jun 04, 2014 19:15

Sehr toll, sehr würdig für dieses Forum!
Willkommen!!!
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mi Jun 04, 2014 20:06

Servus, willkommen!

Nette Stimmgabelhistorie, gefällt mir.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Nils » Do Jun 05, 2014 11:18

Respekt und Glückwunsch zu der schönen 79er XT und :applaus: :applaus: (applaus, applaus)

Soll der Auspuff da immer dran bleiben ?

Wenn meine 79er dann mal fertig ist, stell ich auch mal ein paar Bilder ein... :dance
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

Zurück zu „Dies und das [off topic]“