Wohin sich Viecher verirren können
-
- Fleißiger Poster
Wohin sich Viecher verirren können
Heut in der Früh beim Starten denk ich mir aha der Drehzahlmesser ist innen angelaufen und der Tacho nicht komisch, auf einmal während der Fahrt bewegt sich was im oberen bereich in der Arbeit angekommen Brille rauf und gestaunt.
Allerhand wie die da hineingekommen ist (unten am Dreher sind 2 Lüftungslöcher).
Nachmittag zu Hause Pic's gemacht und Dreher runter als erstes wurde der Spider hinauskomplementiert es ist ihm nix passiert jetzt muss er nur im Garten auf Beute lauern.
Dann mit Drahthaken und Pressluft das Netzerl rausoperiert so gut es ging.
Hoffentlich steigt der Spider nicht mehr ein der dürfte schon länger auf der XT gewohnt haben weil vorige Saison hatte ich des öffteren stattliche Netze vom Lenkerende zum Rahmen die haben hin und wieder die Fahrt in die Arbeit überstanden wenn nicht waren sie am nächsten Tag wieder repariert. Gruß
Schwupp
Allerhand wie die da hineingekommen ist (unten am Dreher sind 2 Lüftungslöcher).
Nachmittag zu Hause Pic's gemacht und Dreher runter als erstes wurde der Spider hinauskomplementiert es ist ihm nix passiert jetzt muss er nur im Garten auf Beute lauern.
Dann mit Drahthaken und Pressluft das Netzerl rausoperiert so gut es ging.
Hoffentlich steigt der Spider nicht mehr ein der dürfte schon länger auf der XT gewohnt haben weil vorige Saison hatte ich des öffteren stattliche Netze vom Lenkerende zum Rahmen die haben hin und wieder die Fahrt in die Arbeit überstanden wenn nicht waren sie am nächsten Tag wieder repariert. Gruß
Schwupp
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Merry
- XT-Forums-Guru
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Re: Wohin sich Viecher verirren können
Ihr fahrt einfach zu wenig.....duck... 

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Nö, zu viele Moppeds. Rechnerisch stehen immer mindestens drei nur rum ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
gut gekontertNö, zu viele Moppeds. Rechnerisch stehen immer mindestens drei nur rum ...
Gryße!
Andreas, der motorang

- XTtracer
- Fleißiger Poster
Nur XT 500 fahren ist schöner
Die Wespe im DZM begleitet mich schon seit vielen Jahren während tausenden von Kilometern - driving XT 500, what else?
Gruss
Peter

Die Wespe im DZM begleitet mich schon seit vielen Jahren während tausenden von Kilometern - driving XT 500, what else?

Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Die hast du bestimmt mit rein restauriert, weil das bei rahmen nummer XYZ so war...
Ralle, was sagst du??
Georg
Ralle, was sagst du??
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...bei dem sich sozusagen im Neuzustand befindlichen Drehzahlmesser, kann es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur um eine " Vespula Iwataensis" handeln, welche schon bei der Auslieferung durch die Unachtsamkeit des japanischen Drehzahlmessermonteurs da hineingekommen ist. Würde man die Geschichte näher recherchieren käme heraus, dass genau diese Wespe den für die Weiterentwicklung der XT600 verantwortlichen Ingenieur kurz zuvor gestochen hat. Dieser dadurch in seiner Urteilsfähigkeit sehr beeinträchtigt, hat dann die Entscheidung getroffen, den Vorschlag eines nicht motorradfahrenden Jungingenieurs zur Kosteneinsparung freizugeben.Nur XT 500 fahren ist schöner![]()
Die Wespe im DZM begleitet mich schon seit vielen Jahren während tausenden von Kilometern - driving XT 500, what else?![]()
Gruss
Peter
Seither gibt es schließlich die XT600E mit Stahlfelgen und mittragendem Auspuff!....

Gruß
Mambu
-
- Fleißiger Poster
Solange kein Fisch drin ist oder 'n Pfund Krabben, würd ich entspannt bleiben.
Gruß, Osey

Gruß, Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.
-
- Fleißiger Poster
Aus NEUTRAL NATURAL machen dann passt es ...
Grüße Bernd
Grüße Bernd
-
- Wenigposter
Sieht eklig aus.
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Georg,
nein...so wie ich Peter kenne wurde die bestimmt nicht mit rein restauriert, darauf achtet man schon beim zusammenbau, oder Peter?
...aber ist schon ein Wahnsinn wie die Tierchen da so rein kommen
Gruß Ralle
nein...so wie ich Peter kenne wurde die bestimmt nicht mit rein restauriert, darauf achtet man schon beim zusammenbau, oder Peter?

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
-
- Fleißiger Poster
Na das beruhigt mich das ich nicht alleine bin.
Aus den Schaltern muss ich auch des öffteren Kleingetier entfernen, die können schon Funktionsstörungen auslösen die Lauser.
Gruß
Schwupp
Aus den Schaltern muss ich auch des öffteren Kleingetier entfernen, die können schon Funktionsstörungen auslösen die Lauser.
Gruß
Schwupp
- XTtracer
- Fleißiger Poster
Grundsätzlich fliegen bei uns hier im Süden mehr Wespen als Fische (Osey) durch die Luft, möglicherweise ist das im Land der Fischköppe anders
Mambu: dieses hochinteressante historische Details zur Entwicklungsgeschichte der XT 600 erklärt nun doch so einiges...
Georgi: Bernd kann Dir bestätigen, dass diese Wespe 2006 beim Internationalen in Kobarid garantiert noch nicht drin war - siehe KEDO Katalog mit dem Bild vom Mangart, aber schau genau hin!
Und Ralle - ja klar - aber ich hab echt keine Ahnung oder Vorstellung, wie das Viech da reingekommen ist. Irgendwann vor einigen Jahren und seither trocknet es mehr und mehr aus und wird jedes Jahr kleiner. Habe dann natürlich die Seitendeckel entsprechend passend gestaltet und seither fliegen die Viecher einen grossen Bogen um mich und meine "Gelbe"
Zu Kaschumpf's XT würde eine Spinne auf dem Seitendeckel doch recht gut passen... oder?
Gruss
Peter

Mambu: dieses hochinteressante historische Details zur Entwicklungsgeschichte der XT 600 erklärt nun doch so einiges...

Georgi: Bernd kann Dir bestätigen, dass diese Wespe 2006 beim Internationalen in Kobarid garantiert noch nicht drin war - siehe KEDO Katalog mit dem Bild vom Mangart, aber schau genau hin!
Und Ralle - ja klar - aber ich hab echt keine Ahnung oder Vorstellung, wie das Viech da reingekommen ist. Irgendwann vor einigen Jahren und seither trocknet es mehr und mehr aus und wird jedes Jahr kleiner. Habe dann natürlich die Seitendeckel entsprechend passend gestaltet und seither fliegen die Viecher einen grossen Bogen um mich und meine "Gelbe"

Zu Kaschumpf's XT würde eine Spinne auf dem Seitendeckel doch recht gut passen... oder?
Gruss
Peter
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN
Zurück zu „Dies und das [off topic]“