Vergaser Düsen / Rep. Satz

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
olli-k
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:17
Wohnort: 42697 Solingen

Vergaser Düsen / Rep. Satz

Beitragvon olli-k » Mi Okt 13, 2004 18:19


Hi Leute,

Bin grade bei der Endphase meiner XT-500 Restaurierung.
Ich habe noch ein paar Fragen zum Vergaser.
1. Wo kriege ich einen Reparatursatz her? Yamaha scheint mir zu teuer.
2. Welche Düsen brauche ich?
3. Macht Ultraschallreinigen Sinn? Kennt einer ne gute Möglichkeit in Hannover?
4. Hat jemand Einstelldaten oder Tips zum Einstellen oder kann mir dabei helfen....

Gruß
Olli
XT 500, BJ: 1979
Ducati Scrambler Enduro, BJ: 2016
DKW SB200, BJ: 1936
NSU-Quickly, BJ:1955
SLK 200K, BJ: 2000
Jeep Compass, BJ: 2018

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Okt 14, 2004 7:54

Hi Olli!
1) Kedo (hat auch Tipps zum Vergasereinstellen!)
2) Kommt auf Dein Setup (LuFi, Ansaugstutzen, Krümmer, Auspuff usw.) an!
3) + 4) gib mal ein paar Begriffe in die Suchmaschine ein, da solltest Du einige Ansprechpartner finden!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 30, 2004 12:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon SixSpeed » Do Okt 14, 2004 13:03

www.siriusconinc.com

versenden international. Kits sind deutlich umfangreicher als die in D erhältlichen (incl aller Düsen, Nadeldüse, Leerlaufschraube und Düsennadel). Düsengrößen können ohne Aufpreis variiert werden.
Hab´s noch nicht probiert, bin aber wild entschlossen...

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Keyster?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » Do Okt 14, 2004 14:10

Du hast recht! Sehr umfangreicher Reparaturset für 17,50 $. Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung organisieren.
Dateianhänge
KY0239N.jpg
Vergaser Reparatur Set
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Beitragvon xt77 » Do Okt 14, 2004 15:05

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 30, 2004 12:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon SixSpeed » Do Okt 14, 2004 15:54

Hatte da mal angefragt...

Größe von Leerlauf und Hauptdüse nach Kundenwunsch möglich. Serienmäßig ist wohl ne 220er Hauptdüse drin...

Aber: Was war denn bis 79 für ein Vergaser verbaut?

Gruß Markus

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 367
Registriert: Mo Jun 02, 2003 11:22

Beitragvon xt77 » Do Okt 14, 2004 17:06

Zuletzt geändert von xt77 am Mi Mai 18, 2005 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SixSpeed
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 30, 2004 12:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon SixSpeed » Do Okt 14, 2004 17:26

Kann mir mal jemand sagen, wie man die Bilder anguckt?
Bei mir tut sich da garnix,#!" :gruebel:

Habe übrigens grad bestellt, 2 Kits mit verschiedenen Düsengrößen für 31,11 Euro (Porto 2,50 Dollar !!!) - bei den lächerlichen Portokosten brauchen wir glaub ich nicht unbedingt ne Sammelbestellung...
2 Dichtungskits bei Kedo mit Versand: 31,95 Euro...

Werd berichten, was kommt....

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Fr Okt 15, 2004 9:17

Hallo Jungs,

alles kann auch Einzeln ziemlich günstig direkt bei Topham bestellt werden.

Gruß.

Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
olli-k
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 06, 2004 18:17
Wohnort: 42697 Solingen

topham?

Beitragvon olli-k » Sa Okt 16, 2004 19:24

hi ihr,

wer oder was ist topham?

Olli
XT 500, BJ: 1979
Ducati Scrambler Enduro, BJ: 2016
DKW SB200, BJ: 1936
NSU-Quickly, BJ:1955
SLK 200K, BJ: 2000
Jeep Compass, BJ: 2018

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Sa Okt 16, 2004 20:29

ja der Mikuni - Importeur für Deutschland ! :wink:


WWW.mikuni-topham.de

Gruß.

Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Beitragvon xtcie » Sa Okt 16, 2004 21:43

Hallo Leude,

bevor Ihr da ans bestellen geht, schaut Euch doch mal die Modellbezeichnung an. Das ist doch ein Reparatursatz für die G-Ausführung, die hat eine Pumpe drin und somit auch die Düsennadel 5FL34, HD 250 und das ganze "G"-Geraffel. Aufbau so ähnlich wie bei der "E". Das geht doch nicht mit dem europäischen 32er.

Steht doch auch drauf: 3H7, also alles mit vorgelegter Gabel, der zugehörige Vergaser heißt meines Wissens 3H6-00.

Hoffentlich irre ich mich...und es ist ein europäisches Vergaserkit bestelt worden
...andererseits, nie war die Möglichkeit näher, sich einen SR-Vergaser(die 2mm mehr Durchlaß seien mal vernachlässigt) zu besorgen und sich einen "G"-Vergaser nachzubauen.

Gruß T.C.

gereon

vergaserrepkits

Beitragvon gereon » Sa Nov 27, 2004 21:07

hallo
wäre evt. in der lage die keyster repkits für den deutschen markt zu ändern
bräuchte da halt daten oder besser muster, bezahle ich natürlich.
wär super wenn da irgendwie was zustande kommt auf diesem wege.

gruß
gereon

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

und die Nadeln??

Beitragvon xtcie » So Nov 28, 2004 10:42

Guten Morgen gereon,

da brauchst Du nichts zu ändern, da muß einfach ein TT-500-Kit für die 2Y0 geordert werden. Den 32er in die Drehbank und auf 34 aufgemacht und dann ist aus dem XT ein TT Vergaser. Läuft richtig gut auf der XT, vor allem mit offenem "Auslaßrohr".

Was aber, da Du als Gast geschrieben hast und somit nicht rückerreichbar, der eigentliche Grund meines postings ist, sei folgendes:

Kannst Du eine Düsennadel nachbauen??
Ich bin nämlich an der 5J10 aus dem Vergaser der 76er Ausführung interressiert. Habe selbst nur einen solchen Vergaser und da ist die 3. Clip-Nut schon verschlissen aufgrund eines wackeligen Bz-Scheibchens.

Problem ist, daß eine Nadeloberfläche vergütet ist, also nicht einfach so runtergeschliffen werden kann, das Material ist weiterhin mechanisch nicht sehr belastbar.

Und: Liegt der Preis einer solchen Nadel bei einer Serie von bspw. 15 Stück in einem wirtschaftlich annehmbaren Bereich, oder wird man sich nach der Angebotsbeschau freiwillig auf eine Vergaserangleichung mit ähnlichen Bauteilen einlassen wollen??

Gruß am Sonntagmorgen, der schon fast wieder rum ist, T.C.

gereon

vergaserkits

Beitragvon gereon » Mi Dez 01, 2004 23:11

hallo xtcie
sorry das ich nix hinterlassen habe wie ich zu erreichen bin :-(

mein interesse liegt an einer nachfertigung des deutschen modells, da die keysterkits aus amerika wohl für eine 3H7 sind.
hier wird aber die 1U6 gefahren, wie aus postings zu erlesen ist gibt es unterschiede.
will aber nicht das am vergaser rumgedrechselt wird ;-)
ich habe mir die verkaufsrechte für keyster produkte in europa gesichert und versuche alle modelle auf diesen markt umzustellen.
mit der düsennadel die du da willst sollten wir klar kommen, wenn ich weiß für welches modell die sein soll, 1U6 ?? dann kein problem.
sobald ein repkit für ein modell zur nachfertigung bereit steht, können alle einzelteile aus so einem kit auch seperat geordert werden.
also bitte ich um mithilfe um 100% ige nachfertigung für die 1U6 zu gewährleisten.
kann mir natürlich auch einen vergaser im ebay ersteigern oder so, dachte halt wenn es eine xt gemeinde gibt, geht es einfacher und ich bekomme noch info's auf was zu achten ist bei einer auflager von vergaser repkits für den deutschen markt.
gruß
gereon


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste