Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

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Yaron
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Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Yaron » Do Okt 17, 2013 22:39

Moin moin,

wie steht ihr eigentlich zu den Ersatzzügen?

Ich brauch nen neuen Gaszug und der Preisunterschied ist ja nicht ohne. ;)

Gruß
Christian
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Bertel
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Bertel » Do Okt 17, 2013 22:52

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kupplungszug vom Lakritzhändler eingebaut. Geht leichter als hydraulisch ist aber erst etwa 2Tkm drin. Vorher hatte ich einen Zubehörzug unbekannter Herkunft eingebaut (war beim Motorradkauf dabei), der vom ersten Tag an schwerer ging und nach einem halben Jahr hin war.
Gaszüge habe ich aus gleicher Quelle im Regal liegen, aber noch nicht eingebaut.

Gruß
Bert
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Merry » Fr Okt 18, 2013 2:24

Ich hab mit den Repliken aus HH auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man die Züge korrekt einbaut und pflegt, wie sichs gehört, halten die lange genug.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon motorang » Fr Okt 18, 2013 6:50

Im Winterbetrieb rosten die Metallteile.

Gryße!
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caferacer
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon caferacer » Fr Okt 18, 2013 8:39

Bei den Replika Gaszügen neigen die Einstellschrauben unten zum Vergaser hin gerne zum Brechen.
Gruß
Thomas
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Torsten » Fr Okt 18, 2013 9:02

Bowdenzuege nehme ich nur noch original; die Nachbauten rissen oben, und das nicht nur bei einem Zug.

Have A Nice Day
Torsten

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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon schnalzer » Fr Okt 18, 2013 18:52

Die Innenzüge beim Gaszug sind viel zu lang. Ich bin mit ellen Einstellschrauben komplett am Ende und musste sogar am Widerlager des Scliesserzugs eine aufgeschlitze Mutter einabauen.

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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Yaron » Fr Okt 18, 2013 19:33

Die Innenzüge beim Gaszug sind viel zu lang. Ich bin mit ellen Einstellschrauben komplett am Ende und musste sogar am Widerlager des Scliesserzugs eine aufgeschlitze Mutter einabauen.
Bei welchem Zug denn? Original oder Replika?

Die Meinungen sind ja doch recht unterschiedlich. Scheinbar braucht man da ein wenig Glück. :D

Gruß
Christian
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon matthse » So Okt 20, 2013 18:38

Bowdenzuege nehme ich nur noch original; die Nachbauten rissen oben, und das nicht nur bei einem Zug.

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Ich hatte das beim Kedo Replika auch (am Vergaser) der Zug war maximal 3000 km dran!

Gruß
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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon schnalzer » So Okt 20, 2013 22:52

@Yaron: die Gaszüge waren Repliken. Alle anderen auch, aber damit gabs noch keine Probleme.

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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon Lupe » Mo Okt 21, 2013 17:04

Ich habe einen Nachbau-Bremszug aus HH eingebaut. Das hat die Bremse viel weicher gemacht. Nicht schön.
Die Leute sag'n, ich hoppel wenn ich geh'.
Und die Ohr'n woll'n auch nicht mehr so richtig.
...

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Re: Original vs. Ersatz (Kupplungszug, Gaszug, etc.)

Beitragvon chris.perjalanan » Mo Okt 21, 2013 18:25

Die Innenzüge beim Gaszug sind viel zu lang. Ich bin mit ellen Einstellschrauben komplett am Ende und musste sogar am Widerlager des Scliesserzugs eine aufgeschlitze Mutter einabauen.
Gibt im Zubehörhandel Schraub- und Lötnippel, damit sollte das Problem einfach zu beheben sein. Auch die Innenzüge gibts als geflochtene Version in Meterware, für Bremse und Kupplung keine schlechte Idee. Dabei immer drauf achten, den richtigen Durchmesser zu erwischen bzw. am besten Hülle ausbauen und mitnehmen. Wenn Kupplungs- oder Bremszug oben am Hebel reißen, selbige mal auf Grate untersuchen / verrunden wo der Zug längs läuft und danach mit Fett schmieren. Mir ist noch nie ein Zug gerissen dank der Methode !


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