Da will einer meine XT kaufen ...
- XTom
- XTom
Hallo Forum,
da stimmt doch was nicht ... das kommt mir doch bekannt vor ... wer kann helfen???
"Hallo.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Name ist Herr Gxxxxx, ich lebe in England, United Kingdom und bin ein Broker. Ich bin froh zu wissen, dass das Motorrad noch steht zum Verkauf. Der Preis ist ok von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich das Motorrad bei Ihnen kaufen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich die Zahlung durch eine Bank-Kassierer `s Scheck machen.
So aktivieren Sie mich dies tun, will ich eure:
Name:
Adresse:
Bundesland:
PLZ:
Telefon-Nummer:
So, dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.
Wenn Sie die Zahlung per Scheck erhalten, nehmen Sie es an Ihre Bank und legt ihn zur sofortigen Clearance.
wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Spediteur zu kommen, um Ihr Haus und haben das Motorrad ausgeliefert.
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck Zahlung, die ich Ihnen zu schicken, so dass man sie zahlen, wenn sie auf das Motorrad zu kommen sind.
Ich hoffe, Sie verstehen. Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Motorrad verkauft zu mir.
Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, der Absender wird in dein Haus kommen, um das Motorrad, Papiere der Motorrad nehmen und verarbeiten die chnage des Namens
Grüße,
Herr Gxxxxx"
Gruß XTom
da stimmt doch was nicht ... das kommt mir doch bekannt vor ... wer kann helfen???
"Hallo.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Name ist Herr Gxxxxx, ich lebe in England, United Kingdom und bin ein Broker. Ich bin froh zu wissen, dass das Motorrad noch steht zum Verkauf. Der Preis ist ok von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich das Motorrad bei Ihnen kaufen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich die Zahlung durch eine Bank-Kassierer `s Scheck machen.
So aktivieren Sie mich dies tun, will ich eure:
Name:
Adresse:
Bundesland:
PLZ:
Telefon-Nummer:
So, dass die Zahlung kann Ihnen mit dem Scheck erfolgen.
Wenn Sie die Zahlung per Scheck erhalten, nehmen Sie es an Ihre Bank und legt ihn zur sofortigen Clearance.
wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Spediteur zu kommen, um Ihr Haus und haben das Motorrad ausgeliefert.
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck Zahlung, die ich Ihnen zu schicken, so dass man sie zahlen, wenn sie auf das Motorrad zu kommen sind.
Ich hoffe, Sie verstehen. Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Motorrad verkauft zu mir.
Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, der Absender wird in dein Haus kommen, um das Motorrad, Papiere der Motorrad nehmen und verarbeiten die chnage des Namens
Grüße,
Herr Gxxxxx"
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Da will einer meine XT kaufen ...
das ist 'ne ganz alte Masche. Wundert mich, dass sowas immer noch probiert wird. Lass da bloss die Finger von...
Ein Auslandscheck kann auch noch nach Monaten platzen bzw. zurückgeholt werden und dann hast du weder Moped noch Kohle. Schlag ihm vor das Geld vorab zu überweisen oder der abholende Spediteur soll Bargeld mitbringen. Beharrt er auf Scheckzahlung lauert zu 99,9% Betrug.
Ein Auslandscheck kann auch noch nach Monaten platzen bzw. zurückgeholt werden und dann hast du weder Moped noch Kohle. Schlag ihm vor das Geld vorab zu überweisen oder der abholende Spediteur soll Bargeld mitbringen. Beharrt er auf Scheckzahlung lauert zu 99,9% Betrug.
- Idefix
- Fleißiger Poster
Hallo XTom,
bei mobile.de haben die eine ganze Reihe Sicherheitshinweise für's Verkaufen. Das hört sich da sehr ähnlich an. Ich wäre sehr vorsichtig. Viele Grüße
Hermann
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/v ... rheit.html
bei mobile.de haben die eine ganze Reihe Sicherheitshinweise für's Verkaufen. Das hört sich da sehr ähnlich an. Ich wäre sehr vorsichtig. Viele Grüße
Hermann
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/v ... rheit.html
- Merry
- XT-Forums-Guru
Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
Kann nicht schaden, auf die krumme Masche hinzuweisen. Gibt immer ein paar Greenhorns, die noch drauf reinfallen könnten.
Und auf Dich sind die sicherlich nur durch Zufall gekommen. DU inserierst doch kein Mopped zum Verkauf, oder!?
Kann nicht schaden, auf die krumme Masche hinzuweisen. Gibt immer ein paar Greenhorns, die noch drauf reinfallen könnten.
Und auf Dich sind die sicherlich nur durch Zufall gekommen. DU inserierst doch kein Mopped zum Verkauf, oder!?

Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
- Fleißiger Poster
Ab Februar 2014 kann man schön alles mit Sepa-Überweisungen machen. Auch mit England.
Dann kannst Du auf "Betrachten Sie das Motorrad verkauft zu mir." antworten:
"Betrachten Sie meinen Arsch geleckt bei Ihnen...."
Knorri
Dann kannst Du auf "Betrachten Sie das Motorrad verkauft zu mir." antworten:
"Betrachten Sie meinen Arsch geleckt bei Ihnen...."
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- PeJo
- XT-Forums-Guru
http://www.xt-500.de/4sale/barton_4sale/4sale.htmlDU inserierst doch kein Mopped zum Verkauf, oder!?
"Betrachten Sie meinen Arsch geleckt bei Ihnen...."Knorri

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Dieter1969
- Fleißiger Poster
hallo Tom,
hatte dasselbe schon mal bei Inserat / Autoverkauf beim Vater.
das sind die kohlrabenschwarzen aus Nigeria, ganz klasse Typen
XT5oo Gruß
Dieter
hatte dasselbe schon mal bei Inserat / Autoverkauf beim Vater.
das sind die kohlrabenschwarzen aus Nigeria, ganz klasse Typen

XT5oo Gruß
Dieter
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Also die fremdsprachenkentnisse von englischen Brokern wir auch immer schlechter.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
wird zeit, das denen mal die festplatte gelöscht wird.....
iss ja grad soo IN.
georg

iss ja grad soo IN.
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XTom
- XTom
Vielen Dank für Eure Antworten, ich war mir auch gleich recht sicher, das das ein Fake ist. Ich habe ihm Barzahlung bei Abholung vorgeschlagen 
TOM

TOM
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Tom,
habe bei einer Verkaufsanzeige vor ein paar Jahren genau die gleiche email von so einem bekloppten Engländer bekommen, unglaublich das die es immer noch mit dieser Masche probieren, aber nach deiner letzten Mail wird er sich nicht mehr melden..
Gruß Ralle
habe bei einer Verkaufsanzeige vor ein paar Jahren genau die gleiche email von so einem bekloppten Engländer bekommen, unglaublich das die es immer noch mit dieser Masche probieren, aber nach deiner letzten Mail wird er sich nicht mehr melden..
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Man sollte denen vorschlagen die Kohle mit Western Union zu schicken
Gryße!
Andreas, der motorang

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- freestyler
- Fleißiger Poster
Hallo Tom,
ich hoffe Du kriegst für die Kleine auch einen angemessenen Obolus. Sieht ja wirklich ganz klasse aus.
Gruß
Marco
ich hoffe Du kriegst für die Kleine auch einen angemessenen Obolus. Sieht ja wirklich ganz klasse aus.
Gruß
Marco
Gute Fahrt und langes "Motorrad"leben. 

-
- Gelegenheitsposter
... der Clou ist dann noch einen "versehentlich" höheren Betrag zu Zahlen und zu bitten die Differenz doch dem Spediteur zurückzuzahlen
Mopet weg und doppelt Geld weg ...
Ich meine nur Bar bei Abholung das ist bei ehrlichen Käufern immer möglich...
Gruß

Mopet weg und doppelt Geld weg ...
Ich meine nur Bar bei Abholung das ist bei ehrlichen Käufern immer möglich...
Gruß
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Moin,
beim Ankauf von Moppeds scheint es da wohl auch eine Masche zu geben. Ich habe bei nem Typen aus meiner Gegend eine Anfrage auf sein Angebot bei Autoscout per Mail gemacht (angegebene Handynummer war nicht vergeben) und plötzlich steht das Mopped in Schottland und kann da getestet werden
...........ich reagier da nicht weiter drauf, aber für mich riecht das nach "Kohle weg und kein Mopped"
............natürlich könnte ich dem Typen auch die Bezahlung per Western Union Scheck vorschlagen
Gruss Struppi
beim Ankauf von Moppeds scheint es da wohl auch eine Masche zu geben. Ich habe bei nem Typen aus meiner Gegend eine Anfrage auf sein Angebot bei Autoscout per Mail gemacht (angegebene Handynummer war nicht vergeben) und plötzlich steht das Mopped in Schottland und kann da getestet werden

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“