Hallo,
ich bin am Umbauen meiner XT auf HL Linie und möchte fragen, wer schon einmal einen YZ Alu Tank auf den XT Rahmen angepasst hat und was dabei zu beachten ist. Schafft man das als praktisch veranlagter Nicht-Profi oder wäre es besser den Tank professionell dengeln zu lassen bis er passt? Welche Befestigungsarten gibt es vorne...die Befestigungsschrauben des Originaltanks sitzen ja eigentlich für den schmaleren YZ Tank zu tief und Halteplatten wären dafür zu lang bzw. würden nicht ins Bild passen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüsse, Tom
YZ Tank auf XT Rahmen
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
Re: YZ Tank auf XT Rahmen
Du kannst dir aus Blech zwei solche Halterungen schweissen, die schraubst du an den Rahmen und der YZ Tank sitzt in den Halbschalen drin

......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......
-
- Wenigposter
Idee ist nicht schlecht, aber die Befestigung am Sitzbank-Ende ist ja eh schon dran und passt. Wie soll das am vorderen Ende gehen? Problem ist ja weniger die Fixierung, sondern wie der schmale Kanal vom YZ auf den breiteren XT Rahmen angepasst wird. Trotzdem danke! Gruss, Tom
- HorXT
- XT500-Online-Berater
-
- Wenigposter
Vielen Dank! Sehr gut...hast du vorne die beiden Aufnahmen an den YZ geschweißt? Oder wie sonst befestigt? Die Aufnahmen für den O-Tank der XT sitzen ja etwas zu tief für den schmalen YZ.....und zuletzt: die beiden Zapfen innen einfach weggeflext? Oder eingeschlagen? Gruss, Tom