27 > 34 PS: Behördenkram

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Sep 13, 2012 23:53
Wohnort: HH/S-H

Re: 27 > 34 PS: Behördenkram

Beitragvon osey » Mo Jun 17, 2013 13:25

(...) geht es hier doch eigentlich um eine Austragung der Leistungsbeschränkung, nicht um eine Leistungssteigerung (bei diesem Wort setzt bei den Kittelständern von Haus aus schon eine instinktive Abwehrhaltung ein). (...)

(...) Such dir einen selbstbewussten Sachverständigen, keinen Paragraphenhengst.
Genau so sieht's nämlich aus! :D

Werde mir eine TÜV- oder DEKRA-Stelle suchen, wo Sachverstand herrscht und damit auch Mut genug, mittels eigener Recheche und dem Referenz-Eintrag, den ich ja habe, das Ding abzustempeln.

Für Tipps zu solch fähigen Kittel-Trägern (Raum HH/S-H) bin ich dankbar. :razz:

Gruß,

Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

xthippe
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 36
Registriert: Mi Okt 01, 2003 13:15
Wohnort: Wiesbaden

Re: 27 > 34 PS: Behördenkram

Beitragvon xthippe » Mi Jun 19, 2013 11:21

Hallo,

ich habe die 34Ps mal eintragen lassen.
Zuerst suchten sie die orginalen Papiere von Yamaha (Die gibt es aber halt nicht...).
Ich hatte eine Briefkopie dabei.
Die 2 Prüfter schauten sich die Briefkopie gemeinsam an.
Der ältere Prüfer sagte: Das trage ich dir nicht ein...
Der jüngere Prüfer sagte: Das trage ich Dir ein...
Ich sagte zum Jüngeren: Sie sind mein Mann.

Man sieht die Eintragung liegt im Toleranzbereich der Prüfer.

TÜV und Gutachter abklappern, dann klappt das auch irgendwo.

P.S. Letzte Woche war ich beim TÜV mit neuer Tankeintragung (EZ 1989).
Vor lauter, lauter Tank hatte er die Abgasuntersuchung vergessen... TÜV Plakette ohne Mängel erhalten.

xthippe


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste