Kein Zündfunke

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
lucyflynn
Wenigposter
Wenigposter

Kein Zündfunke

Beitragvon lucyflynn » Mo Jun 10, 2013 22:14

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte eure Meinung zu folgendem Problem wissen:
Meine XT ist BJ 85: die ist mit 12V Kit von Kedo auf 12V umgebaut, die Verkabelung war iwie zusammen gebastelt. Sie lief auch mal nach dem Umbau, aber als ich sie dann endgültig wiederbekam, ging zwar das Licht, aber sie sprang nicht mehr an, es gibt keinen Zündfunken. Da wegen der selbstgebastelten Verkabelung nichts nachvollzeihbar war, haben wir erstmal den Kabelbaum getauscht und alles neu verkabelt wie im Plan vorgegeben, haben auch alles geprüft, Verkabelung ist ok. Neu ist auch der Zündkerzenstecker + Zündkerze, sowie die Zündspule mit Kabel, der Konsensator und die Batterie (wobei die nach einer Woche Stehen auch schon wieder leer war, auch seltsam iwie).

Hauptproblem: nach wie vor immer noch keine Zündfunke, auch nicht beim Anrollen... Neuer Verdacht: Lima! Hab mal ein Bild von den Spulen der Lima gemacht.
IMAG2244.jpg
Bild der Lima
die geänderte Verkabelung an der linken Spule entspricht den Vorgaben des Kedo Bauplan, sieht eg ok aus, kann es vllt an der rechten Spule liegen?

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon Frank M » Mo Jun 10, 2013 23:12

die geänderte Verkabelung an der linken Spule entspricht den Vorgaben des Kedo Bauplan, sieht eg ok aus, kann es vllt an der rechten Spule liegen?
dein fehlender Zündfunke kann wenn dann nur an der rechten Spule liegen.

Linke Spule = Licht
Rechte Spule = Zündung

Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Y-Kabel". Damit kannst du ganz einfach die Zündung unabhängig von der gesamten Bordelektrik testen und kriegst den Hobel schnell erstmal an's Laufen.

edit: Forensuche geht nicht mit diesem Suchbegriff. "Kabel" und dann durchsuchen geht. ODER:
http://motorang.com/bucheli-projekt/ele ... silonkabel

lucyflynn
Wenigposter
Wenigposter

Re: Kein Zündfunke

Beitragvon lucyflynn » Mo Jun 10, 2013 23:19

ok, vielen Dank!

Dann schaue ich mir das mal an...vg

Zurück zu „Umbau“