Moinsen,
hat sich von Euch jemand zum Ziel gesetzt, diese XT heute zu ersteigern?
151052857616
Meiner Meinung nach, kann ich davon nur abraten. Ich habe mir die Mühle am letzten Wochenende angeschaut, als ich meine 80er aus Biberrach abgeholt habe. Meine Freundin möchte nämlich auch eine XT haben.
Es ist mir schleierhaft, wie der Verkäufer diese tollen Fotos zustande bekommen hat. Die Karre sieht nicht mal halb so gut in echt aus. Der Tank hat eine satte Schicht Klarlack. Deswegen sieht der aus wie neu. Auf der linken Tankseite ist in der Mitte der Fläche unter dem Klarlack, eine Kastanien große Flickstelle zu erkennen. Sieht aus, wie aufgezinnt. Aber zu guter letzt klappert der Motor extrem. Ein heftiges hartes Nageln.
Gruß vom ziro
Ebay- Blender
-
- Gelegenheitsposter
Ebay- Blender
Zuletzt geändert von ziro am Mo Jun 10, 2013 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Ebay- Blender
Also:
Du hast recht, hier zu warnen, wenn Du die Huddel in Natura gesehen hast.
Im Bild sieht das toll aus aber dtz 3,6k€ ist heftig. Da müsste m.E schon alles stimmen, um überhaupt erwähnt zu werden. Das beginnt schon bei dem nicht vorhandenen IO Oschinoolpuff und ein gemackter Tank bei dem Preis geht gar nicht. Was den Motor betrifft stört mich nach dem Kauf meiner XT fast gar nichts. Die war im Familienbesitz Garagenhaltung , leider mit gefressenem Motor für 1000€ zu haben.
Jetzt weiß ich, was sie mir wert ist und auch meine Reserve-Motore.
Regards
Rei97
Du hast recht, hier zu warnen, wenn Du die Huddel in Natura gesehen hast.
Im Bild sieht das toll aus aber dtz 3,6k€ ist heftig. Da müsste m.E schon alles stimmen, um überhaupt erwähnt zu werden. Das beginnt schon bei dem nicht vorhandenen IO Oschinoolpuff und ein gemackter Tank bei dem Preis geht gar nicht. Was den Motor betrifft stört mich nach dem Kauf meiner XT fast gar nichts. Die war im Familienbesitz Garagenhaltung , leider mit gefressenem Motor für 1000€ zu haben.
Jetzt weiß ich, was sie mir wert ist und auch meine Reserve-Motore.

Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich das hier posten soll. Ich bin eigentlich nicht so ein Schwarzseher und schlecht daher Redner.
Aber...die ebay Beschreibung paßt halt nicht die Bohne zu dem, was man da vorfindet. Auf der einen Seite beschreibt er, das er die Mühle restauriert hat. Vor Ort auf das Klappern angesprochen meinte er, das er die schon so bekommen hätte und er fände, das sie sich ganz normal anhört.
Das unglaubwürdige daran war, das er hinten in der Garage unter einer Plane noch eine XT 500 mit XT 350 Gabel stehen hatte. Also wird er wohl schon gewußt haben, das die Mühle sich nicht wie eine gesunde XT anhört.
Auf jeden Fall wird das bei dem Kaufpreis ne Menge Ärger geben, wenn der Käufer das Ding abholt, und auch nur ein kleines bissl Ahnung hat.
Gruß vom ziro
Aber...die ebay Beschreibung paßt halt nicht die Bohne zu dem, was man da vorfindet. Auf der einen Seite beschreibt er, das er die Mühle restauriert hat. Vor Ort auf das Klappern angesprochen meinte er, das er die schon so bekommen hätte und er fände, das sie sich ganz normal anhört.
Das unglaubwürdige daran war, das er hinten in der Garage unter einer Plane noch eine XT 500 mit XT 350 Gabel stehen hatte. Also wird er wohl schon gewußt haben, das die Mühle sich nicht wie eine gesunde XT anhört.
Auf jeden Fall wird das bei dem Kaufpreis ne Menge Ärger geben, wenn der Käufer das Ding abholt, und auch nur ein kleines bissl Ahnung hat.
Gruß vom ziro
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Hi
ich finde das auch gut andere vor einem Fehlkauf zu warnen.
Die Beschreibungen bei eBay entsprechen sehr oft nicht der Wirklichkeit.
Ich habe auch schon öfter Fehlkäufe bei eBay getätigt weil die gebrauchten XT-Teile besser Dargestellt wurden als sie waren.
Aber kann man wegen einer Warnung in einem Forum Ärger bekommen?
Gruß Peter
ich finde das auch gut andere vor einem Fehlkauf zu warnen.
Die Beschreibungen bei eBay entsprechen sehr oft nicht der Wirklichkeit.
Ich habe auch schon öfter Fehlkäufe bei eBay getätigt weil die gebrauchten XT-Teile besser Dargestellt wurden als sie waren.
Aber kann man wegen einer Warnung in einem Forum Ärger bekommen?
Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- boogieman
- Fleißiger Poster
Nein, nicht wenn man sicherheitshalber den kleinen Vorsatz "..meiner Meinung nach ist ..." verwendet.Aber kann man wegen einer Warnung in einem Forum Ärger bekommen?
Fällt dann unter die vom GG garantierte Meinungsfreiheit.
kick, kick- broooom
- xtjack
- XT-Forums-Guru
WOW
is für 4000€ übern Tisch gegangen...
Jacl...
is für 4000€ übern Tisch gegangen...
Jacl...
- 5000+ Club
Könnte Ärger geben... Ich glaub, ich würd meine russischen Freunde hinschicken.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Gelegenheitsposter
Bin gespannt, ob sie bald wieder bei ebay drin steht... 

Zurück zu „Dies und das [off topic]“