Hey Leute ,
möchte gerne mal Eure Meinung hören . Ich habe mir letztens in der Bucht neuwertige originale Blinker für teures Geld beim ,, schlafenden ,, ( hoffe Ihr wisst wen Ich meine ) gekauft . Bekommen habe ich allerdings billige Nachbauten , daraufhin habe ich mich beschwert , mit folgendem Text :
Hallo , ich habe bei Euch Blinker der XT 500 gekauft , unter Ebay Artikelnummer ........., soweit so gut , sind angekommen . Ich habe vorher per Mail angefragt ob es sich um originale Blinker der XT 500 im guten bzw neuwertigem Zustand handelt . Habe von Euch eine Rückmail erhalten , die meine Frage bestätigt , Original im absolutem Top-Zustand ! Was bekomm ich geschickt ? Nachbau Mist mit klaren Blinkergläsern , am Rand zum Blinkerglas richtige Flexspuren vom entgraten , geht gar nicht ! Selbst in der Artikelbeschreibung und im Bild sind originale Blinker abgelichtet, die richtigen mit dem blassen Glas , warum bekomm ich die nicht ? Bitte sendet mir jetzt meine gekauften neuwertigen originalen Blinker zu und zwar so wie ich sie im Angebot gekauft habe . Ich werde Euch die gelieferten sofort nach Neulieferung zurücksenden , bitte um Rückmail , Gruß
Soweit so gut , dann die Antwort :
Hallo Frank,
...ich weiss nicht, wie das bei Dir ist - bei uns passieren leider nunmal hin und wieder Fehler, wie z.B. dass sich jemand im Regalfach vergreift oder den Lieferzettel nicht korrekt liest und dann wird unglücklicherweise die falsche Ware verschickt. Das tut uns leid und ist nicht beabsichtigt - denn wir bekommen diesen Artikel ja zurück und müssen auch noch für die Rückfracht aufkommen. Das ergibt also für uns keinen Sinn!
Wir machen das jetzt folgendermaßen: Die anderen Blinker (die mit den etwas trüberen Gläsern) werden direkt via UPS verschickt und werden Dich vermutlich Montag erreichen.
Den "Nachbau-Mist" darfst Du behalten und damit verfahren, wie Du möchtest.
Ausserdem empfehle ich, das nächste Mal bei einem verlässlicheren Händler einzukaufen, der nicht versucht, Dich zu betrügen - was Deine Mail ja impliziert.
Mit den allerbesten Grüssen und in der Hoffnung, nicht Dein gesamtes Wochenende auf dem Gewissen zu haben, ...........
Ok , hab ich gedacht dann ist ja alles klar , aber weit gefehlt . Heute wollte Ich mir beim besagtem Ebay Händler etwas aus seinem Sortiment kaufen , ging aber nicht mehr , er hat mich als potenziellen Käufer gesperrt . Das kanns doch wohl nicht sein oder , was haltet Ihr von solch einem Verhalten ?
Gruß Frank
Bei Beanstandung bei Ebay Mitglied gesperrt !
-
- Gelegenheitsposter
Bei Beanstandung bei Ebay Mitglied gesperrt !
.....haben ist besser als brauchen.....!
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: Bei Beanstandung bei Ebay Mitglied gesperrt !
Hi Frank
Wieso kaufst du denn auch beim Verschlafenen ein
das währ ja so wie wenn ich den Sprit in der Apotheke einkaufe. Den Liter für 8,43 Euro.
Seit wann liest du denn hier im Forum mit
der Verschlafene wurde schon des Öfteren hier erwähnt.
Kein Verlust für dich die Sperrung von Ihm, zumal die Beleidigende Rück-Mail an dich.
Hoffe doch du hast eine Entsprechende Bewertung Abgegeben
Gruß Peter
Wieso kaufst du denn auch beim Verschlafenen ein

Seit wann liest du denn hier im Forum mit

Kein Verlust für dich die Sperrung von Ihm, zumal die Beleidigende Rück-Mail an dich.
Hoffe doch du hast eine Entsprechende Bewertung Abgegeben

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Struppi
- XT-Forums-Guru
Hi Frank,
sei froh, dass dich der "schläfrige Sören" ..........oder wie der heisst..........gesperrt hat, denn eigentlich müsste/dürfte da bei den Preisen sowieso keiner mehr Teile kaufen. Er verlangt bei Neuteilen teilweise sogar mehr als den Neupreis von YAMAHA oder Kedo...........frei nach dem Motto: jeden Morgen wird mindestens ein Dummer wach. Die gebrauchten,"restaurierten Teile" sind meistens nur mit der Spraydose (oder einem Quast) übergejaucht und einfach nur "geschickt" fotografiert. Ich kann echt nicht verstehen, dass er immer noch bei Ebay Käufer findet
Gruss Struppi
sei froh, dass dich der "schläfrige Sören" ..........oder wie der heisst..........gesperrt hat, denn eigentlich müsste/dürfte da bei den Preisen sowieso keiner mehr Teile kaufen. Er verlangt bei Neuteilen teilweise sogar mehr als den Neupreis von YAMAHA oder Kedo...........frei nach dem Motto: jeden Morgen wird mindestens ein Dummer wach. Die gebrauchten,"restaurierten Teile" sind meistens nur mit der Spraydose (oder einem Quast) übergejaucht und einfach nur "geschickt" fotografiert. Ich kann echt nicht verstehen, dass er immer noch bei Ebay Käufer findet

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Moin,
da kann ich Struppi nur zustimmen, vor allem seine "restaurierten und überholten originalen Federbeine"...das ich nicht lache...wenn die Dinger einmal im Arsch sind, dann bleiben sie das auch, da hilft auch kein schwarzer Lack aus der Dose. Ich finde der Typ bescheißt nach Strich und Faden...
Schönen Abend noch
Bernhard
da kann ich Struppi nur zustimmen, vor allem seine "restaurierten und überholten originalen Federbeine"...das ich nicht lache...wenn die Dinger einmal im Arsch sind, dann bleiben sie das auch, da hilft auch kein schwarzer Lack aus der Dose. Ich finde der Typ bescheißt nach Strich und Faden...
Schönen Abend noch
Bernhard
- HorXT
- XT500-Online-Berater
Also ich weiss nicht was ihr alle habt.
Er hat einen Fehler bei den Blinkergläsern gemacht. Er hat seinen Fehler ausgebessert. Er hat sogar doppelt geliefert. Und er möchte halt mit dem Frank keine neuen Troubles haben. Also verkauft er ihm keine Teile mehr. Und? Was ist da jetzt so verwerflich dran. Im freien Markt kann sich auch der Verkäufer seine Kunden aussuchen. Ich find das OK.
Sorry
HorXT
Er hat einen Fehler bei den Blinkergläsern gemacht. Er hat seinen Fehler ausgebessert. Er hat sogar doppelt geliefert. Und er möchte halt mit dem Frank keine neuen Troubles haben. Also verkauft er ihm keine Teile mehr. Und? Was ist da jetzt so verwerflich dran. Im freien Markt kann sich auch der Verkäufer seine Kunden aussuchen. Ich find das OK.
Sorry
HorXT
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Grundsätzlich ist das sicher richtig. Komisch wird´s halt dann, wenn man den Eindruck gewinnt, dass der Händler immer dann Kunden sperrt, wenn sie sich erlauben, sich als mündige Konsumenten zu outen. Letztlich ein bizarrer Vorwurf. Und darum geht´s.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- Merry
- XT-Forums-Guru
Fakten:
- Der sedierte Sven stellt gern Artikelbilder von wunderschönen Ausstellungsstücken ein und verschickt dann an die gutgläubigen Käufer entweder lumpige Nachbauten oder schlicht Schrott.
- Bei Nachverhandlungen mit unzufriedenen Kunden versucht er schonmal, das Detailwissen und die Streitkultur des Gegenüber auszuloten, um das Möglichste rauszuholen.
- Wenn er merkt, dass seine Beschissmasche ins Leere läuft, gibt er klein bei.
Mit sanftem Streicheln bekommt man den Kerl nicht wach, da brauchts schon paar Watschn...
Das Gute: Die meisten kaufen nur einmal bei ihm.
- Der sedierte Sven stellt gern Artikelbilder von wunderschönen Ausstellungsstücken ein und verschickt dann an die gutgläubigen Käufer entweder lumpige Nachbauten oder schlicht Schrott.
- Bei Nachverhandlungen mit unzufriedenen Kunden versucht er schonmal, das Detailwissen und die Streitkultur des Gegenüber auszuloten, um das Möglichste rauszuholen.
- Wenn er merkt, dass seine Beschissmasche ins Leere läuft, gibt er klein bei.
Mit sanftem Streicheln bekommt man den Kerl nicht wach, da brauchts schon paar Watschn...
Das Gute: Die meisten kaufen nur einmal bei ihm.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- Curl
- Gelegenheitsposter
Ist mir bei dem Herren auch so gegangen.... Hatte ein RR Öltemp. Anzeige bestellt, gekommen ist eins von Moto irgendwas....
Allerdings hat er ohne Anstalten getauscht. Sah mir aber da auch schon irgendwie nach "Vielleicht merkt er es ja nicht..." aus.
Allerdings hat er ohne Anstalten getauscht. Sah mir aber da auch schon irgendwie nach "Vielleicht merkt er es ja nicht..." aus.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Der braucht mal ein paar ehrliche Bewertungen ...
Man fragt sich schon wie sowas geht:
Positive Bewertungen: 99,9%
Bewertungspunktestand: 14637
Verkäufer mit Top Bewertung

Er macht sich damit allerdings erpressbar. O-Ton:
Man fragt sich schon wie sowas geht:
Positive Bewertungen: 99,9%
Bewertungspunktestand: 14637
Verkäufer mit Top Bewertung

Er macht sich damit allerdings erpressbar. O-Ton:
Was alle über mich wissen sollten
bislang haben wir 2 negative bewertungen `kassiert´ - beides artikel unter 20.-euro und nur weil der kunde sich nicht mit uns in verbindung gesetzt hat! nochmal deshalb unsere bitte: meldet euch, wenn mal was nicht passt - wir kriegen das bestimmt hin
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Moin,
ich finde das Sperren eines Members grundsätzlich auch nicht verwerflich.
Bei dem Schläfrigen scheint das ja Masche zu sein vermeintliche Super-Teile anzubieten und Schrott zu verschicken, bis einer meckert. Es ist sehr schlau, zu schreiben, dass sich Mitarbeiter im Regal vergrifffen haben und umgehend Ersatz geliefert wird. Wenn man nicht meckert als Kunde, ist es auch gut. Man sollte dieses Geschäftsgebaren mal juristisch hinterfragen lassen!
Gruß
Lippi
ich finde das Sperren eines Members grundsätzlich auch nicht verwerflich.
Bei dem Schläfrigen scheint das ja Masche zu sein vermeintliche Super-Teile anzubieten und Schrott zu verschicken, bis einer meckert. Es ist sehr schlau, zu schreiben, dass sich Mitarbeiter im Regal vergrifffen haben und umgehend Ersatz geliefert wird. Wenn man nicht meckert als Kunde, ist es auch gut. Man sollte dieses Geschäftsgebaren mal juristisch hinterfragen lassen!
Gruß
Lippi
-
- Fleißiger Poster
seh´s doch mal positiv, er schützt Dich vor neuem ärger.
grüße
claus
grüße
claus
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
...wer mag kann den "fastPenner" ja anschreiben und um
eine Sperrung bitten .. hat doch was oder ?
Andy
eine Sperrung bitten .. hat doch was oder ?

Andy
-
- Fleißiger Poster
Hahaha, ja, das ist lustig hier. Auch ich habe mal - als Neuling - beim "müden Björn" im eBay-Shop gekauft und bin prompt reingefallen. Aber er hat's anstandslos zurückgenommen.
So viele "Fehler", wie der laut der Berichte hier schon gemacht hat, riechen schon nach Vorsatz. Und so langsam hab ich das Gefühl, es gehört zur "XT-Teile-Taufe", 1 x beim Müden gekauft und zurückgegeben zu haben.
Ich frage mich, wie der noch Geld verdient. So groß ist die XT-Gemeinde ja auch nicht.
Gruß,
Osey
So viele "Fehler", wie der laut der Berichte hier schon gemacht hat, riechen schon nach Vorsatz. Und so langsam hab ich das Gefühl, es gehört zur "XT-Teile-Taufe", 1 x beim Müden gekauft und zurückgegeben zu haben.

Ich frage mich, wie der noch Geld verdient. So groß ist die XT-Gemeinde ja auch nicht.
Gruß,
Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“