Hallo Freunde,
vielleicht kann mir einer auf anhieb behilflich sein.
Wenn ich meine Diva im kalten Zustand normal mit choke nach 2 treter anmache, läuft sie relativ ruhig und das Drehzahl bleibt bei etwa 900U/min konstant. Sobald ich den choke wegnehme geht Sie aus. Starte dann ohne choke wieder, aber ich bekomme sie einfach nicht auf das gewünschte Drehahl von etwa 1200U/min. Das heißt ich muss ständig am Gas zupfen.
Vielen Dank im Voraus für euere Tips.
Gruß Gino
Standgas ohne choke nicht einstellbar!
- Gino
- Wenigposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Standgas ohne choke nicht einstellbar!
Servus
das wär schon recht niedrig ... sicher dass Dein DZM richtig anzeigt? Die Dinger verharzen im Alter, besonders wenn man die Welle schmiert.
Gryße!
Andreas, der motorang
das wär schon recht niedrig ... sicher dass Dein DZM richtig anzeigt? Die Dinger verharzen im Alter, besonders wenn man die Welle schmiert.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Gino
- Wenigposter
Hallo Andreas,
bin kein xt 500 Kenner, müsste aber vom Geräusch in etwa stimmen. das Problem ist, dass ohne Choke die gasannahme sehr schlecht ist, als wuerde sie falschluft ziehen. in diesem Fall müsste auch mit Choke schlecht laufen, oder?
werde wohl am we in aller ruhe dann den Vergaser abbauen und anschließend alles auf Dichtigkeit prüfen. Gruß gino
bin kein xt 500 Kenner, müsste aber vom Geräusch in etwa stimmen. das Problem ist, dass ohne Choke die gasannahme sehr schlecht ist, als wuerde sie falschluft ziehen. in diesem Fall müsste auch mit Choke schlecht laufen, oder?
werde wohl am we in aller ruhe dann den Vergaser abbauen und anschließend alles auf Dichtigkeit prüfen. Gruß gino
- Hiha
- 5000+ Club
Gründlich zerlegen, auswaschen und durchblasen. Ich tippe auf ein verstopftes Leerlaufsystem.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Gino
- Wenigposter
Hallo Hans,
der Vergaser wurde vor 50km im ultraschallbad gereinigt.
Werds trotzdem nachschauen.
Gruß Gino
der Vergaser wurde vor 50km im ultraschallbad gereinigt.
Werds trotzdem nachschauen.
Gruß Gino
- Gino
- Wenigposter
meine Freunde die Diva läuft wieder wie es sein soll:-) @hans Danke für den Tipp, die Leerlaufduese war verstopft. Hab sie mit backofenreinigen und einer Zahnbuerste sauber bekommen, eingebaut und freud:-) Gruss an alle, Gino