XT fahren im Winter?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

Meine XT wird über den Winter ...

... gefahren
76
78%
... eingemottet
22
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Jonni
Site Admin
Site Admin
XT fahren im Winter?

Beitragvon Jonni » So Sep 26, 2004 21:48

Halli Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mal ein kleines Voting zum Thema wer fährt im winter? lostreten.

Dann mal loss...
HO'OPONOPONO

Jürgen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Ich habe mal auf eingemottet geklickt...

Beitragvon Jürgen » So Sep 26, 2004 22:14

Ich habe mal auf eingemottet geklickt, und möchte den K(l)ick auch direkt zum Anlass nehmen mich mal vorzustellen.
Ich heisse Jürgen, bin jetzt 41 Jahre jung :D und habe mir vor ca. 6 Wochen mein erstes Motorrad gekauft (den notwendigen Lappen habe ich jedoch schon seit 22 Jahren). Irgendwie musste es eine XT500 sein. Angetriggert durch einen Artikel in der Oldtimermarkt sprach ich mit einem Clubkollegen (nicht XT) ob er einen kennt, der einen kennt..., und zwei Wochen später stand das Moped (1U6, Bj.83/EZ85) vor der Tür :D. Macht einfach tierisch Spass. Spring gut an, macht jedoch noch ein paar Geräusche, die ich bei einer anderen XT noch nicht vernehmen konnte (und die mich jetzt stören), aber dazu später mal mehr im Werkstattbereich.

So... und im Winter wird eingemottet, weil Warmduscher :wink:

Viele Grüsse aus dem Rheinland,
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen am Fr Nov 30, 2007 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » So Sep 26, 2004 22:50

So eine XT ist ja auch ein optimales Wintermotorrad und das Fahren bei hohem Schnee ist wirklich eine spaßige Angelgenheit. Leider liegt so selten Schnee. Aber das Warten darauf allein ist schon ein Grund sie nicht einzumotten und abzumelden.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

immer fahrbereit

Beitragvon supers0nic » Mo Sep 27, 2004 7:44

Ich halte so, XT immer fahrbereit. Auf nassen eingesalzenen Straßen wird sie aber möglichst nicht bewegt. Es gibt im Winter immer schöne trockene Tage an denen man prima fahren kann.
Gruß

Rolf

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Sep 27, 2004 8:46

Wird zwar nicht oft im Winter gefahren, aber ab und zu schon :razz:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Michael W. » Mo Sep 27, 2004 9:08

Hallo,

meine XT wird im Winter nicht eingemottet. Allerdings auf eingesalzenen Straßen bewege ich sie nicht. Dafür habe ich meine Honda XL250S.
Gruss
Michael

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » Mo Sep 27, 2004 9:14

Moin,

Meine XT wird nicht eingemottet, da es im Winter immer wieder schöne Tage gibt, wo das Mopped bewegt werden will!

Gruß

Frank

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

XT im Winter, welch eine Frage!

Beitragvon Andy » Mo Sep 27, 2004 20:49

Moin Moin,
bei Eis im Winter fahre ich Fahrrad, wegen dem Salzgestreue.
Aber sonst ganz normal wie im Sommer XT, natürlich mit wärmeren Sachen.
Ein Dach sieht meine leider auch nur zum schrauben.
Das Winterfestmachen ist ja nun auch nicht soviel Arbeit.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mo Sep 27, 2004 20:53

Wird seltenst gefahren, da kein Wettbewerb, aber nicht abgemeldet. Kostet ja nix, so n'e XT.

Gruß.

jean

P.S.: bin auch Warmduscher !
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Eintopf
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Eintopf » Mo Sep 27, 2004 20:59

:?: selbstredend wird sie gefahren, mit sehr geringen ausnahmen. :D :eek: :hearts:

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Mo Sep 27, 2004 21:27

Ich fahr von 21 Jahren 17 Winter durch. Vier Jahre war mir Motoradfahren langweilig. Werde mir aber dieses Jahr wahrscheinlich endlich ein Auto kaufen, weil ich die ständigen Rechtfertígungen dafür, daß ich am liebsten in der Kälte bin, leid bin. Sicher darf jeder einen "Spleen" haben, aber bedauerlicherweise ist das dann in meiner Altergruppe Golfspielen, Clubreisen, Yachtfahren oder einen Pavillion in den Garten bauen. Um nun der gesellschaftlichen Anforderungen nach meinem Austritt aus der U39-Liga genüge zu tun, wird halt ein Kombi angeschafft.

Und was steht bei so einem kultigen Tunichtgut wie mir da groß zur Auswahl??
Na, Entweder ein Daimler oder ein Lada.
Zwei Gründe aber gegen den Daimler:
Der C-Klasse Karren, den ich mal ne Weile vom Gschäft aus gefahren bin, ist der letzte Mist. Hab 4 Wochen gebraucht, um die Tankuhr zu finden. Und säuft wie Bukowski, nur weniger philosophisch.
Weiterhin unterstütze ich keine Konzerne, die ihre Mitarbeiter bei Familienmord decken. Ach ich vergaß es war ja nur Rolfens Unachtsamkeit nachzuweisen und damit ist ja nix wirklich schlimmes passiert.
Bleibt ein Lada mit 16V und optional zuschaltbarer Flüssiggasanlage. Und der Karren springt auch dann noch an wenn mich erst friert und ich seh mein Auto nicht an jeder Ampel.

Aber der Hauptgrund ist freilich wieder in den Freuden an der Weiblichkeit zu sehen, denn wenn dann eine blöd daherredt, ob ich mir keinen bayrischen oder schwäbischen Oberklassewagen leisten kann, verweise ich auf einen vollen Kühlschrank bedingt durch nur 7 Liter Verbrauch, was einen das ersparte Geld für schöne Sachen ausgeben läßt und zum anderen auf die Ladefläche, die auch beliegbar ist.
Da aber zwei Monate Lieferzeit sind, werde ich erst noch etwas Mopedfahren.
Also denn Grußsaison beginnt ab Ende Oktober

So spektakulär ist das Fahren im Winter gar nicht. Man sitzt auf dem Ofen, eingemümmelt in entsprechende Kleidung, ist so ein bischen ein autarkes Kraftwerk, macht sich so seine Gedanken über das ein oder andere herausragende Argument eines vorbeiwogenden Pelzmantels, hat keine Parkplatzprobleme vor den Kneipen und kann mit sich und der Welt zufrieden sein.
Und vielleicht bekommt man auch etwas den Blick für wesentliche Dinge des Lebens und was es für jene bedeutet, die nicht die Annehmlichkeiten einer Wohnung haben oder einer Heizung oder schlicht der Möglichkeit, als gesunder Mensch einen Platz in der sich verändernden Gesellschaft zu haben. Im Sommer kommen mir solche Gedanken gar nicht, aber im Winter bin ich immer ganz froh genau hier und jetzt zu leben.

Euer T.C.

xt77
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xt77 » Di Sep 28, 2004 10:38

*
Zuletzt geändert von xt77 am So Mai 15, 2005 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

horse_with_no_name
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

borderliner fährt auch durch

Beitragvon horse_with_no_name » Di Sep 28, 2004 11:33

jetzt habe ich ein langen text aus meinem kleinen hirn rausgequetscht und plötzlich war alles futsch - vielleicht auch besser so. :D

wollte nur sagen, daß ich auch durchfahre und der ü50-fraktion angehöre.

gruß

horse
„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Di Sep 28, 2004 11:40

Und säuft wie Bukowski, nur weniger philosophisch.
Großartig!
Weiterhin unterstütze ich keine Konzerne, die ihre Mitarbeiter bei Familienmord decken. Ach ich vergaß es war ja nur Rolfens Unachtsamkeit nachzuweisen und damit ist ja nix wirklich schlimmes passiert.
Clap clap!

Auch ich kann mit dem ganzen AALGLATTENAUDIBMWMERCEDESPORSCHEHIERKOMMICH-Premiummarkengedöns (wahlweise in silber schwarz oder dunkelblau) nix anfangen. Pfui!

Aber zurück zur Umfrage: Ich halte es wie die meisten hier, XT wird nicht eingemottet und bei Bedarf, Lust und Laune gefahren, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

Was ich allerdings nicht mache, ist bei Salz-Matsch und -Schnee zu fahren, dazu ist mir meine XT einfach zu schade. Wenn ich zwei davon hätte, wer weiß?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Hilvi
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Hilvi » Do Sep 30, 2004 15:09

Moin Moin

auch ich fahre meine XT den Winter durch.
Sonst komme ich noch auf Entzug.

Zurück zu „Umfragen“