Beitragvon TT Georg » Do Mär 14, 2013 15:35
Exact gut getroffen, CK1..... genau das denke ich seit kurzem auch. vorallem, nachdem ich auf der dortmundmesse war.. wird übel in der zukunft. dann hat Yamaha irgendwas um 20 % minus im Absatz in D. deswegen hat mein lieblingshändler scheinbar grade den KÜRBIS mit aufgenommen...
Ich hatte bei ihm auch wegen dem Thread hier angefragt.....Nix....
Und, ein feiner satz meines Hauptmanns beim Bund war seinerzeit auch: mach dein Hobby nicht zum Beruf, dann hast du kein Hobby mehr...
dann habe ich den Thread noch an nen mir bekannten 2radmechanikermeister, der früher Lehrkraft so wie schrauber in nem Rennteam war, weitergereicht:
er bestätigt noch zusätzlich die meinung:
Ei!
Ne Lehrstelle speziell bei nem ausschliesslichen Yamaha-Händler kanner wohl knicken. Macht das überhaupt wer? Alle, die ich kenne, haben andere Marken, Fahrräder oder sonstwas dabei...
Und realistisch: auch bei Yamaha sind heut andere Qualitäten gefragt als ne olle XT500 von vor 30Jahren mit einer Hand aufn Rücken gebunden zerlegen und wieder zusammenzubauen können.
Elektrik, Elektrik, Elektrik, und dann Inspektionen. Öl raus, Öl rein, Reifen runter, Reifen drauf, Kette auf, Kette zu. Kofferträger hin, TopCase aufn Roller, verchromte Eier annen Chopper.
So siehts leider aus;- diejenigen, die meinen, früher wär alles besser gewesen, sind vielleicht in ner Restaurationswerkstatt besser aufgehoben. Aber verdienen will man dann ja auch was, oder?
So Jungs muss man mal zeigen, wasse ernsthaft verdienen werden und wasse dagegen kriegten, wennse in die Industrie gingen. Dann hat sichs meist schon erledigt...
Horridoh!
A.
so siehts aus...
parallel unterhalte ich mich noch mit meinem Freund Bruce, der auf Honda im UK Racing team macht und ebenso unterrichtet, über die Entwicklung beim Ihm in Schottland, bin gespannt, was er dazu meint..
Widerum kenne ich aber auch jemanden, der vor jahren, gegen den willen seiner eltern das Raumplanungsstudium geschmissen hat, ne KFZ lehre gemacht hat, um heute alte Fords zu restaurieren...
evtl. ist das noch ne sache... mal beim Meinolf Müller fragen, oder aber auch beim KEDO:..
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.