Das einfachste wäre wahrscheinlich auszuprobieren ob die Lima Leistung liefert. Und einen Funken.
Frag mal direkt beim rei97 an der hat sich aus einem Rumpfmotor einen Lichtmaschinenprüfstand gebaut, für SR500. Der Kurbelwellenkonus ist gleich, vielleicht tut er Dir den Gefallen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Lichtmaschine 87er XT
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Lichtmaschine 87er XT
Sehe ich auch so,Probiers einfach aus. Wenn sie noch zündet, und das Licht brennt, ist alles soweit noch in Ordnung.
Gruß
Hans
Ich würde Oberflächlich den Rost entfernen und sie dann einbauen und probieren !
Ansonsten habe ich hier 5 Originale 12 Volt Lichtmaschinen zu liegen, sag mir wo, wie und was ich messen soll dann kann ich dir die Werte Durchgeben !
Ach so: nein ich möchte keine davon verkaufen!!!
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- gernot
- Wenigposter
Dank Euch, Leute
werd´s wohl am Ende doch zusammenbauen und probieren. Dauert nur leider noch etwas, weil das Moped drumherum auch zerlegt ist.
Bis hernach,
Gernot
werd´s wohl am Ende doch zusammenbauen und probieren. Dauert nur leider noch etwas, weil das Moped drumherum auch zerlegt ist.
Bis hernach,
Gernot
- Hiha
- 5000+ Club
Wenn die Oberfläche der Magneten bröselig ist, kannst Du sie mit Uhu-Plus Endfest300 versiegeln.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
Hab ne 6 V XT ....
.... gibts auch 3 V Hupen ?
.... gibts auch 3 V Hupen ?
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
fast vergessen .... 

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ich würde den Aparillo auf den Limatester spannen und schauen, wieviel Leistung die Lima bei welcher Spannung liefert.
Ggf kann man auch noch eine nachweislich intakte Lima gegenmessen. Der Limatester ist aber momentan zur Entwicklung einer CDI ausgeliehen.
Regards
Rei97
Ich würde den Aparillo auf den Limatester spannen und schauen, wieviel Leistung die Lima bei welcher Spannung liefert.
Ggf kann man auch noch eine nachweislich intakte Lima gegenmessen. Der Limatester ist aber momentan zur Entwicklung einer CDI ausgeliehen.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Ich könnte meinen LiMaTester zur Verfügung stellen, hab aber keine LiMa zum Gegenmessen, und auch keine anständige Last. Die müsst ich mir erst basteln.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Alle machen sich hier Sorgen ums Strom messen und magnetisieren. Mit Wörtern, die ich noch nie im Leben gehört habe.........junge, junge was ihr alles draufhabt.
Bei Schlagschrauber und mit "erstmal draufkloppen" zuck ich immer zusammen. Ein paar Tage mit Caramaba ertränken und ein bischen Wärme hier und ein bischen Eisspray da, und statt Schraubendreher lieber mal ne Knarre mit richtig passendem Bit, schon kommt man weiter.......
So, danach könnt ihr magnetisieren wie ihr wollt, aber erstmal muß die Kacke auseinander
Knorri
Bei Schlagschrauber und mit "erstmal draufkloppen" zuck ich immer zusammen. Ein paar Tage mit Caramaba ertränken und ein bischen Wärme hier und ein bischen Eisspray da, und statt Schraubendreher lieber mal ne Knarre mit richtig passendem Bit, schon kommt man weiter.......
So, danach könnt ihr magnetisieren wie ihr wollt, aber erstmal muß die Kacke auseinander
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Hiha
- 5000+ Club
Ist doch schon lang auseinander, ich weiß garnicht was Du willst?
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Regards
Rei97

Regards
Rei97