http://www.welt.de/motor/article1124439 ... orrad.html
Da fehlen mir die Worte....
Sicherheit wird hier ganz klein geschrieben
-
- Wenigposter
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Sicherheit wird hier ganz klein geschrieben
andere Länder, andere Sitten.. 

Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
- 5000+ Club
Wieso fehlen Dir da die Worte? Mit mehr oder weniger Sicherheit hat der Damensitz doch nix zu tun. In anderen, nichtislamischen Ländern ist das aus Bekleidungsgründen usus, quer auf dem Moped zu sitzen. Auch in Deutschland gabs noch in den 50er und 60er Jahren querliegende Soziussitze, das war ebenfalls der damaligen Mode geschuldet.
Mich regt da eher die Begründung auf, als wie der Sicherheitsfaktor.
Gruß
Hans
Mich regt da eher die Begründung auf, als wie der Sicherheitsfaktor.
Gruß
Hans
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Mich regt so etwas nicht auf, mir ist das Scheiß egal! Mich regt auf das wir Deutschen andere immer Maßregeln wollen!
Gestern zum Beispiel ist jemand vor mir die ganze Zeit 40 km/h Gefahren als ich ihn links überholen wollte hat er Gas gegeben und mich in den Gegenverkehr abgedrängt , so das ich mich wieder hinter ihm einordnen musste! Danach setze er seine Fahrt schön mit 40 km/h fort, obwohl 50 km/h erlaubt waren! Aber das man ihn überholt das will er auch nicht! Deutsch eben!!!
Gruß Hardy
Gestern zum Beispiel ist jemand vor mir die ganze Zeit 40 km/h Gefahren als ich ihn links überholen wollte hat er Gas gegeben und mich in den Gegenverkehr abgedrängt , so das ich mich wieder hinter ihm einordnen musste! Danach setze er seine Fahrt schön mit 40 km/h fort, obwohl 50 km/h erlaubt waren! Aber das man ihn überholt das will er auch nicht! Deutsch eben!!!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- UweD
- XT-Forums-Guru
Guten Morgen miteinander
mich regt das nicht auf. Jedenfalls heute in der Früh noch nicht. XT-Tobi hat mit seinem ersten Beitrag immerhin eine kleine Diskussion losgetreten und wir wissen jetzt auch, dass er die Welt liest, und ihm die Sitzposition auf einem Motorrad wichtig ist
Gruss
Uwe
mich regt das nicht auf. Jedenfalls heute in der Früh noch nicht. XT-Tobi hat mit seinem ersten Beitrag immerhin eine kleine Diskussion losgetreten und wir wissen jetzt auch, dass er die Welt liest, und ihm die Sitzposition auf einem Motorrad wichtig ist

Gruss
Uwe
-
- Fleißiger Forums-Guru
So isses Uwe...Guten Morgen miteinander
mich regt das nicht auf. Jedenfalls heute in der Früh noch nicht.
Gruss
Uwe
Abgesehen davon wird die richtige Sitzposition völlig überbewertet...

http://www.zweiradschroeder.de/images/s ... tunt-1.jpg
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster
Mich regt so etwas nicht auf, mir ist das Scheiß egal! Mich regt auf das wir Deutschen andere immer Maßregeln wollen!
Gestern zum Beispiel ist jemand vor mir die ganze Zeit 40 km/h Gefahren als ich ihn links überholen wollte hat er Gas gegeben und mich in den Gegenverkehr abgedrängt , so das ich mich wieder hinter ihm einordnen musste! Danach setze er seine Fahrt schön mit 40 km/h fort, obwohl 50 km/h erlaubt waren! Aber das man ihn überholt das will er auch nicht! Deutsch eben!!!![]()
Gruß Hardy
hm, wenn Du es nicht schaffst, ein mit 40 km/h fahrendes auto zu überholen - wer hat da was falsch gemacht ?

vollstrecken - nicht überholen !
gruß
claus
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Mit dem Auto in der (Haupt-)Stadt ein anderes Auto überholen ist nicht immer wirklich gut möglich, sonst hätte Hardy das wohl auch nicht für erwähnenswert gehalten.hm, wenn Du es nicht schaffst, ein mit 40 km/h fahrendes auto zu überholen - wer hat da was falsch gemacht ?![]()
vollstrecken - nicht überholen !
gruß
claus
Mit der XT wär ihm das sicher nicht passiert

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
-
- Fleißiger Forums-Guru
Und Stau gibt´s eh keinen. Alles nur eine Frage der Drogen, zumindest hier bei den
Jungs:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... e-stau.htm
LG
Thomas
Jungs:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... e-stau.htm
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
Zurück zu „Dies und das [off topic]“