Kabelbaum ! Motorstop/Killschalter ... Massekabel. wo hin?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Fritz Superkraut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Kabelbaum ! Motorstop/Killschalter ... Massekabel. wo hin?

Beitragvon Fritz Superkraut » Do Jan 10, 2013 16:56

Grüezi,
Ich bin an den letzten Zügen meine 77er fertig zu stellen. Es bleibt aber noch eine elektrik Frage offen :-(
Es ist mir in Erinnerung geblieben, das ich beim auseinander bauen ein masse kabel, welches glaube an der Hupenhalterung befestigt war ab gemacht habe. Ich habe soweit wieder alles zusammen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo dieses Masse kabel angeschlossen war. Alle Stecker oder Verbindungen sind belegt und es funktioniert auch alles. Soweit ich das ohne laufendem Motor beurteilen kann. Hat dieses Masse kabel was mit dem motorstop zu tun ? Wohl kaum oder ? Bin mir nämlich nicht sicher wo der Killschalter angeschlossen wird. Kommt er ins minus, zusammen von dem Abblendlicht ? Blicke in dem Schaltplan in der Hinsicht leider nicht durch...

Anbei 3 Bilder unter den links
An meinem Daumen ist das killschalter kabel.

http://db.tt/zC65uIOO

http://db.tt/KmuT8CwN

http://db.tt/he6TfFAM
MFG

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Kabelbaum ! Motorstop/Killschalter ... Massekabel. wo hi

Beitragvon Mr. Polish » Do Jan 10, 2013 17:22

Der Killschalter wird über das schwarz-weisse Kabel an den Kabelbaum angeschlossen und schaltet bei Betätigung gegen Masse, die er sich über den Lenker holt. Sollte also an keinem der Lenkerhalter ein Massekabel befestigt sein würd ich es dort mit anschrauben.
Und falls Dein Lenker nicht verchromt ist achte auch drauf, dass der Killschalter entsprechend Kontakt zum Metall des Lenkers und der Lenker direkten Massekontakt mit dem entsprechenden Lenkerhalter hat :wink:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Fritz Superkraut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Fritz Superkraut » Do Jan 10, 2013 17:43

Hallo...
Schwarz weiss ist mit einem Stecker belegt. Also sehe ich das so, das das Masse kabel an den Lenker muss, bzw unten dran geschraubt, damit der killschalter Masse bekommt. Den stecke ich dann an minus. Bleibt halt nur die Frage wo ich den Killschalter rein stecke. In den braunen ? Da habe ich noch was frei.. Siehe Bilder ...

Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Michael W. » Do Jan 10, 2013 18:06

Der Killschalter wird mit dem Schwarzweißen Kabel vom Kabelbaum zusammengesteckt. Das ist normalerweise links unter dem Tank in Höhe von der Zündspule zu finden. An dieser Stelle sollte ein Doppelstecker hervorschauen.
Gruss
Michael

Fritz Superkraut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Fritz Superkraut » Do Jan 10, 2013 18:48

Der Killschalter wird mit dem Schwarzweißen Kabel vom Kabelbaum zusammengesteckt. Das ist normalerweise links unter dem Tank in Höhe von der Zündspule zu finden. An dieser Stelle sollte ein Doppelstecker hervorschauen.

Du hast recht.das ist des Rätsels Lösung. Danke euch beiden..

Zurück zu „Werkstatt“