da ich jetzt meine 77er XT500 endlich soweit fertig habe wollte ich mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
Im Moment ist eh Winterzeit somit bringe ich ein bissel Lesestoff.
Ich heiße Sebastian bin 29 und komme aus Emmendingen und habe seit 2 Jahren mein Traummoped.
Mit 18 Jahre restaurierte ich die 80er XT250 meines Vaters da die einfach Perfekt zum anfangen war und günstig im Unterhalt ist.
Danach wechselte ich zu ner GSF 600 aber als ich ne Batterie für die GSF kaufen wollte sah ich meine zukünftige XT 500 in der Werkstatt des händler stehen, naja einmal XT immer XT

Motor war bereits vom Händler rundum neu aufgebaut (neue Ventilen mit Sitzen, 90er Wiseco Kolben,Vergaser ultraschall gereiningt und neu bedüst sowie neue Kipphebeln und Nocke) da er die als Eigenbedarf herrichten wollte. Aber ich lies nicht locker und bekam Sie

Am Anfang sah sie noch so aus (falsche Gabel und Rücklicht) , das war 2011 morgens auf dem Weg zum XT 500 SchwarzwaldtreffenIm
(im Hintergrund ist die XT 250 ).

Im daraufkommenden Winter hab ich sie komplett neu aufgebaut, alles Sandstrahlen und Pulvern lassen.
Anschließend mit sehr vielen neuen Ersatz- und Zusatzteilen wie Alutank in Stahltankform, Progressive Federn von Wilbers, Doppelte Direkschmierung mit +50% Ölpumpe, 390 er HagonDämpfer, Röbi Regler und Supertrapp T102.
Ich versuche die XT Technisch ein bisschen zu verbessern ohne das es schnell auffällt. Zudem hab ich den Tankdekort der 79 er genommen da ich den persönlich einfach Klasse und zeitlos schön finde.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen

Viele Grüsse aus dem Süden
Sebastian