ich bin neu hier - klar, ich habe auch noch keine XT. Aber schon zu Schulzeiten hat mir die XT 500 gefallen (die waren damals noch neu

Nun habe ich bei Bekannten das Moped einer Verwandten gefunden und ich bin sicher, dass unter der ganzen schwarzen Farbe eine XT 500 auf mich wartet. Klassischer Scheunenfund, sowas gibts also doch.
Ich weiß nichts über die Maschine, auch nicht, ob der Motor dreht oder irgendwas funktioniert. Ich gehe zur Sicherheit mal davon aus, dass der Motor überholt und alles andere getauscht werden muss. Das macht mir gar nichts, weil ich ansonsten in meiner Freizeit Oldtimer restauriere und bis auf Blecharbeiten alles selbst machen kann. Ich suche geradezu ein Bastelprojekt. Was man sieht, ist das vordere Schutzblech, das abgeknickt ist, die Sitzbank kommt mir unoriginal vor. Ansonsten ist die Maschine, wie's aussieht, komplett. Die XT steht seit 20 Jahren so, wie sie jetzt steht.
Nun zur Frage: Was ist sowas wert? Die gute Dame hat vierstellige Preisvorstellungen, die ich für illusorisch halte. Wenn ich hier eine fundierte Aussage bekomme, würde mir das argumentativ viel helfen. Ich weiß, dass das aufgrund nur eines schlechten Fotos sehr schwer ist. Aber es muss ja wohl einen Schätzpreis für "XT 500, komplette Basis für Vollrestauration" geben.
Ihr würdet mir wirklich helfen, meinen Jugendtraum zu verwirklichen. Vielen Dank im Voraus,
Ralf