moin,
häddemal jemands die maße von der scheibe dada?
diewo unter dem zahnrad auf jeniger welle sitzt wo der versteller draufkommt?
grüßle
Maße Scheibe unter Unterbrecherantrieb????
- derheitzer
- Fleißiger Poster
Maße Scheibe unter Unterbrecherantrieb????
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Maße Scheibe unter Unterbrecherantrieb????
Anlaufscheibe Unterbrecherantrieb, zwischen Zahnrad und Motorgehäuse:
Innendurchmesser 9,3 mm
Außendurchmesser 17 mm
t= 1 mm
Innendurchmesser 9,3 mm
Außendurchmesser 17 mm
t= 1 mm
- derheitzer
- Fleißiger Poster
ja wunnerbarst, vielsten dank für die turboauskunft
grüßle
grüßle
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hatte gerade mal eine M6 Karosseriescheibe aus dem Baumarkt unter der Schiebelehre. Wenn man die originale Anlaufscheibe nicht mehr findet sollte sich mit wenig Mühe ein Ersatz bauen lassen.Anlaufscheibe Unterbrecherantrieb, zwischen Zahnrad und Motorgehäuse:
Innendurchmesser 9,3 mm
Außendurchmesser 17 mm
t= 1 mm
Mein Exemplar hatte eine Stärke von 1,1 mm und einen Außendurchmesser von 17,6 mm.
Den Innendurchmesser kriegt man mit nem Dremel oder einer Rundfeile hin. Aufbohren ist riskant weils da gerne den Bohrer fängt und die Scheibe verzieht. Besser schleifen/feilen.
Außenrum müsste man schauen ob der Durchmesser kritisch ist und man da was wegnehmen müsste. Ich glaub das geht so.
Die Stärke geht gut zu korrigieren, indem man ein Blatt Schleifpapier auf eine Glasplatte klebt und das bisschen wegschleift.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club
die Durchmessermaße halte ich bei so einer Anlaufscheibe auch für eher unkritisch, sie muss halt auf den Unterbrecherantrieb passen, außenrum ist m. W. viel Platz.
Die Stärke der Scheibe sollte halt maßlich passen, damit es nicht zu übermäßig Spiel oder Verspannungen im Betrieb kommen kann. Und sie muss unbedingt plan (geschliffen) sein, eine gewölbte Scheibe (gestanzte U-Scheibe) würde sich bestimmt schnell in das Gehäusealu einarbeiten.
Die Stärke der Scheibe sollte halt maßlich passen, damit es nicht zu übermäßig Spiel oder Verspannungen im Betrieb kommen kann. Und sie muss unbedingt plan (geschliffen) sein, eine gewölbte Scheibe (gestanzte U-Scheibe) würde sich bestimmt schnell in das Gehäusealu einarbeiten.