Ein- & Auslass

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon rotbart » Mi Okt 10, 2012 11:07

Moin, ne Luftfilter ist und bleibt im modifizierten original Gehäuse.... :-)
Das mit der Zweitopflösung wird wahrscheinlich das beste sein...
@fabi was für Töpfe hast du denn genommen, etwas entsprechend nicht allzu langes zu findne ist ja gar nicht so einfach... :-(

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mr. Polish » Mi Okt 10, 2012 11:35

Erinner mich heut Abend nochmal dran und schick mir gleich Deine Mail-Adresse, dann kann ich Dir ein paar Fotos schicken...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 192
Registriert: Sa Jan 28, 2012 18:23

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon ck1 » Mi Okt 10, 2012 14:21

Moin, ne Luftfilter ist und bleibt im modifizierten original Gehäuse.... :-)
Das mit der Zweitopflösung wird wahrscheinlich das beste sein...
@fabi was für Töpfe hast du denn genommen, etwas entsprechend nicht allzu langes zu findne ist ja gar nicht so einfach... :-(

gruß rotbart
da bin ich aber mal gespannt, orignal lufi-gehäuse und 2 töpfe. führst Du dann den anschluß für den linken topf über die sitzbank ? :D das wird eng werden.

gruß
claus

matthse
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 162
Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:30
Wohnort: Brunsbek (nahe Hamburg)

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon matthse » Mi Okt 10, 2012 16:41

Wenn man ne verlängerte Schwinge hat, könnte es doch direkt am Rahmen passen? oder direkt vorne :mrgreen:
Gruß
Nico

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2319
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mambu » Mi Okt 10, 2012 18:17

da bin ich aber mal gespannt, orignal lufi-gehäuse und 2 töpfe. führst Du dann den anschluß für den linken topf über die sitzbank ? :D das wird eng werden.

gruß
claus
...nö, das geht, gell Fabi... :)

Gruß
Mambu

Bild

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mr. Polish » Mi Okt 10, 2012 20:33

Ja, das geht :D
Dateianhänge
Auspuff1.jpg
Auspuff2.jpg
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Okt 10, 2012 20:38

Ich habe auch keine Probleme und ich habe in beiden Sumo's einen 160er Reifen drin! 8)
OK 17"Zoll, aber immerhin ! :wink:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mr. Polish » Mi Okt 10, 2012 20:52

Ich hab mich mit ´nem 150er zufrieden gegeben, das paßt beim ContiForce SM aber auch nur, wenn man die Bremsankerstrebe versetzt :roll:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Okt 10, 2012 21:03

Die Bremsankerstrebe habe ich auch versetzt und der Reifen schleift an der Werkzeugbox!
Aber die Werkzeugbox musste eh dem 2ten Endtopf weichen! Da kam mir dann die Idee mit der Werkzeugbox im "Dreieckstopf" (der mit den 4 Runden Ecken)! :wink:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 192
Registriert: Sa Jan 28, 2012 18:23

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon ck1 » Do Okt 11, 2012 8:34

nett gemacht. aber passt die krümmerführung auch noch mit nem 18" rad, original schwingengeometrie und unter nutzung des gesamten federweges ´?

gruß
claus

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7072
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Frank M » Do Okt 11, 2012 10:15

nett gemacht. aber passt die krümmerführung auch noch mit nem 18" rad, original schwingengeometrie und unter nutzung des gesamten federweges ´?
um ganz sicher zu gehen, dass das auch bei deinem Moped klappen würde, wenn du es wirklich vorhättest nachzubauen, musst du folgendes tun:

Moped aufbocken, beide Federbeine hinten lösen und das Hinterrad auf maximalen Einfederweg anheben. Der jetzt noch zur Verfügung stehende Freiraum ist dein möglicher Bauraum für ein Auspuffrohr deiner Wahl. Eigentlich ganz einfach und bestimmt der sicherste Weg zu prüfen, ob es passt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mr. Polish » Do Okt 11, 2012 10:20

nett gemacht. aber passt die krümmerführung auch noch mit nem 18" rad, original schwingengeometrie und unter nutzung des gesamten federweges ´?

gruß
claus
Deine Frage ist insofern redundant, da weder ich noch die anderen "Deine" Kombination fahren (wollen). Aber wie Frank schon schrub ist das ganz einfach (und für den Eigenbau auch zwingend notwendig) rauszufinden...
Viel Spass dabei,
Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon YAMAHARDY » Do Okt 11, 2012 12:25

Deine Frage ist insofern redundant, da weder ich noch die anderen "Deine" Kombination fahren (wollen).
Fabi
Riiiiichhhhhhhtisch....
Wenn Doppelauspuff, dann Supermoto und umgekehrt! :wink:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon Mr. Polish » Do Okt 11, 2012 12:45

...Wenn Doppelauspuff, dann Supermoto und umgekehrt! :wink:
So seh ich das auch :)
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 192
Registriert: Sa Jan 28, 2012 18:23

Re: Ein- & Auslass

Beitragvon ck1 » Do Okt 11, 2012 15:06

ah, und jetzt wollt Ihr dem kollegen mit dem roten bart ne sumo verpassen ? :lol:
soo schlecht schaut jetzt seine xt auch nicht aus.

gruß
claus


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast