Hey Leute,
ich habe eine XT 500 in der Garage stehen . Da ich mit 26 erst meinen Führerschein gemacht habe, wollte ich erst einmal klein anfangen und nicht direkt ein zu großes Moped kaufen, was . Als ich letzens einkaufen mit ihr war, habe ich vor der Fahrt vergessen mein Rucksack zuzumachen. auf dem Weg nach Hause sein meine Druckerpatronen für meinen Drucker herausgefallen und so beschädigt worden, dass ich sie vergessen kann:-/. An dieser Stelle wäre ein Auto wohl besser gewesen... Ich habe mir auch XXXXXXXXX schon neue bestellt. Nun wollte ich euch fragen, ob ich die Patronen im Geschäft zurückgeben kann ? Oder ist dann keine Garantie mehr drauf, wenn es mein eigenes Verschulden war? Die waren schon teuer und ich könnte das Geld doch noch gebrauchen ^^. Danke für jeden Tipp ! Grüße
edit by mod: Werbelink entfernt
"Vorfall" mit der XT
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
- mimose
- Fleißiger Poster
Re: "Vorfall" mit der XT
Moin,
na klar kannst Du die zurückbringen, wenn die noch nicht mal in der Lage sind, Druckerpratronen so einzupacken, daß die nicht direkt beim ersten Sturz kaputtgehen.
Alternativ würde ich eine Klage gegen den Rucksackhersteller in Erwägung ziehen, da der automatische Reißverschlussverschließer augenscheinlich versagt hat; Frechheit. Such Dir ´nen guten Anwalt, der freut sich.
Gegen Yamaha vorzugehen wegen des erweiterten Produkthaftungsgesetzes von 2002 wird wahrscheinlich wenig Sinn machen, da der Gerichtsstand vermutlich Kobe in Japan ist und die Reisekosten dahin vermutlich den Wert der Druckerpatronen übersteigt. Aber auch da wird Dir ein guter Anwalt näheres zu sagen können.
Letztendlich finde ich es persönlich eine riesengroße Sauerei, daß der Laden, der Dir die Patronen verkauft hat, nicht darauf hin gewiesen hat, daß Dein Rückentournister nicht richtig verschlossen gewesen ist. Das grenzt ja schon an Vorsatz, ist aber zumindest grob fahrlässig.
Also, laß Dich nicht unterkriegen und schreib unbedingt hier im Forum, wie die Sache weitergeht.
Kopf hoch.
Achja, da wär noch was, Du musst aber jetzt ganz tapfer sein:
Dein Beitrag vom 20.August 2012:
Dein Beitrag vom 07.Oktober 2012
Man feiert nicht jeden Monat Geburtstag, sondern nur einmal im Jahr. Sorry, daß Du die Wahrheit so erfahren musstest. Aber lieber jetzt als nie.
Schönes Restwochenende
m
na klar kannst Du die zurückbringen, wenn die noch nicht mal in der Lage sind, Druckerpratronen so einzupacken, daß die nicht direkt beim ersten Sturz kaputtgehen.
Alternativ würde ich eine Klage gegen den Rucksackhersteller in Erwägung ziehen, da der automatische Reißverschlussverschließer augenscheinlich versagt hat; Frechheit. Such Dir ´nen guten Anwalt, der freut sich.
Gegen Yamaha vorzugehen wegen des erweiterten Produkthaftungsgesetzes von 2002 wird wahrscheinlich wenig Sinn machen, da der Gerichtsstand vermutlich Kobe in Japan ist und die Reisekosten dahin vermutlich den Wert der Druckerpatronen übersteigt. Aber auch da wird Dir ein guter Anwalt näheres zu sagen können.
Letztendlich finde ich es persönlich eine riesengroße Sauerei, daß der Laden, der Dir die Patronen verkauft hat, nicht darauf hin gewiesen hat, daß Dein Rückentournister nicht richtig verschlossen gewesen ist. Das grenzt ja schon an Vorsatz, ist aber zumindest grob fahrlässig.
Also, laß Dich nicht unterkriegen und schreib unbedingt hier im Forum, wie die Sache weitergeht.
Kopf hoch.
Achja, da wär noch was, Du musst aber jetzt ganz tapfer sein:
Dein Beitrag vom 20.August 2012:
bin 24 Jahre alt. Bevor ich mehr zu dem Forenthema zu schreiben beginne, wollte ich das erst mal voranschicken.
Dein Beitrag vom 07.Oktober 2012
Es tut mir sehr leid, aber Deine Eltern haben augenscheinlich versäumt, Dich aufzuklären.Da ich mit 26 erst meinen Führerschein gemacht habe...
Man feiert nicht jeden Monat Geburtstag, sondern nur einmal im Jahr. Sorry, daß Du die Wahrheit so erfahren musstest. Aber lieber jetzt als nie.
Schönes Restwochenende
m
- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
......wassn Depp
- Andy
- XT500-Online-Berater
Man(n) kann sich aber auch nicht alles merken....................................................
Achja, da wär noch was, Du musst aber jetzt ganz tapfer sein: ................................
...................................................
.............................................
Es tut mir sehr leid, aber Deine Eltern haben augenscheinlich versäumt, Dich aufzuklären.
.................................................m

Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- BaluderBär
- Wenigposter

Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
- Bernhard
- XT500-Online-Berater

Ich lieb diese Forum

-
- Fleißiger Poster
Als nächstes wäre dann gekommen:
He Leute, war zwar jetzt echt herb mit dem Verlust, aber halb so schlimm:
ich hab da nen gaaaanz tollen Onlineshop gefunden, da gibts die Patronen sackbillig:
Link zu seiner Scheinselbständigenbude: www.ich-will-auch-kapitalist-sein.de
He Leute, war zwar jetzt echt herb mit dem Verlust, aber halb so schlimm:
ich hab da nen gaaaanz tollen Onlineshop gefunden, da gibts die Patronen sackbillig:
Link zu seiner Scheinselbständigenbude: www.ich-will-auch-kapitalist-sein.de
zitter dröhn pump orgel
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hat ein bisschen was von dem Typen, der sich hier im Forum (nicht nur in diesem Forum) mit verschiedenen Namen gleichzeitig anmeldet und seine Tollen Dienstleistungen lobt!
Vielleicht nennt er sich ja momentan Schlangenbändiger!? Wer weiß das schon!
Wenn er sich "Schlangenbändiger 64" nennen würde, hätte ich gesagt das ist er!
Krank auf jeden Fall!
Gruß Hardy
Vielleicht nennt er sich ja momentan Schlangenbändiger!? Wer weiß das schon!
Wenn er sich "Schlangenbändiger 64" nennen würde, hätte ich gesagt das ist er!
Krank auf jeden Fall!
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Ralfi
- Fleißiger Poster
sag doch welcher Drucker !!
bring die XT.
Und dann gibt es Patronen bis der Drucker erschossen ist !!
Sorry an Alle. aber den konnte und wollte ich mir nicht verkneifen.
bring die XT.
Und dann gibt es Patronen bis der Drucker erschossen ist !!

Sorry an Alle. aber den konnte und wollte ich mir nicht verkneifen.

Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!
- Bernhard
- XT500-Online-Berater

Zurück zu „Dies und das [off topic]“