Bremslichtschalter Vorderradbremse einstellen?
-
- Fleißiger Poster
Bremslichtschalter Vorderradbremse einstellen?
Also wie man die Sensitivität des hinteren Bremslichtschalters einstellt, habe ich herausgefunden und gemacht. Aber beim Schalter für die Vorderradbremse stehe ich vor einem Rätsel. Lässt der sich nicht feinjustieren? Denn erst wenn ich die Vorradbremse ziemlich tief und hart anziehe, geht das Bremslicht an. Da steh ich dann aber längst.
Wie kommt man an diesen Schalter ran?

Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.
- Yochen
- Fleißiger Poster
Re: Bremslichtschalter Vorderradbremse einstellen?
Moin,
einstellen kannst du da nix, ist entweder an oder aus. Vielleicht etwas schwergängig.
Wenn du den Bremshebelhalter von unten betrachtest, siehst du einen kleinen Schlitz im Gehäuse des Schalters, da musst du die Rastnase mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken und kannst den Schalter herausziehen. Saubermachen und etwas mit WD 40 verwöhnen, dann sollte das schon gehen.
einstellen kannst du da nix, ist entweder an oder aus. Vielleicht etwas schwergängig.
Wenn du den Bremshebelhalter von unten betrachtest, siehst du einen kleinen Schlitz im Gehäuse des Schalters, da musst du die Rastnase mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken und kannst den Schalter herausziehen. Saubermachen und etwas mit WD 40 verwöhnen, dann sollte das schon gehen.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
-
- Fleißiger Forums-Guru
Falls es nicht an der Gangbarkeit des Stiftes liegt, könntest Du auch an der Stelle des Hebels, wo der Stift anliegt, etwas an Material abnehmen. Falls nämlich nicht die Original Teile verbaut sind, könnte der Kontakt bzw. Hebel nicht optimal zueinander passen und somit etwas später erst den Kontakt schließen.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Oder den Stift des Bremslichtschalters vorsichtig kürzen bis es passt.
Gruss, Fabi
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)