Zunächst einmal hallo zusammen,
bin seit geraumer Zeit passiver Nutzer des Forums. Ich finde die vielen Beiträge echt klasse und habe schon oft beste Hinweise erhalten. Super, dass es Euch hier gibt!
Ich restauriere gerade eine 78er XT 500, die ursprünglich für den italienischen Markt gebaut wurde und in den 90ern nach Deutschland gebracht wurde.
Deutscher Brief ist vorhanden, Rahmen- und Motornummer sind gleich, es gibt jedoch kein Typenschild am Rahmen. Mein netter Prüfer vom TÜV meint, ohne ginge es nicht (sonst ist er wirklich nett!) und hat mir eine Klebeversion mitgegeben.
Wenn ich schon so etwas drauf machen muss, würde ich gerne ein möglichst originales verwenden.
Von daher meine Fragen:
Kann mir jemand ein Foto des Typenschildes einer 78er XT500 zusenden oder hier einstellen?
Weiß jemand, wo ich so ein Teil herbekommen könnte? (bei Yamaha (älterer Forumsbeitrag) habe ich niemanden erreicht und die Schilder von KEDO sehen ziemlich'modern' aus)
Danke für Eure Hilfe
Idefix
Typenschild XT 500 Bj 1978
- Idefix
- Fleißiger Poster
- Idefix
- Fleißiger Poster
Re: Typenschild XT 500 Bj 1978
Habe es nochmals bei Yamaha in Neuss probiert: mir wurde sofort und kostenfrei(!!!) geholfen.
Nun habe ich ein neues Typenschild, was dem damals offenbar (ich hab' leider noch immer kein Foto) deutlich näher kommt als die von Kedo bzw. vom freundlichen TÜV-Prüfer.
Grüße
Idefix
Nun habe ich ein neues Typenschild, was dem damals offenbar (ich hab' leider noch immer kein Foto) deutlich näher kommt als die von Kedo bzw. vom freundlichen TÜV-Prüfer.
Grüße
Idefix
- Dieter1969
- Fleißiger Poster
Re: Typenschild XT 500 Bj 1978
hallo,
hab einen deutsche Reserveteile XT Bj. 1978, und ich habe das Schild schon abfotografiert.
bin jetzt aber schon beim hochladen 25 Mal aus dem login rausgeflogen ???
hab den webmaster auch schon mal kontaktiert, dürfte an unsren Servereinstellungen hier liegen, kann dir das Typenschildfoto mailen,
meine mail # dieter.1969@yahoo.com
XT5oo Gruß
Dieter
hab einen deutsche Reserveteile XT Bj. 1978, und ich habe das Schild schon abfotografiert.
bin jetzt aber schon beim hochladen 25 Mal aus dem login rausgeflogen ???
hab den webmaster auch schon mal kontaktiert, dürfte an unsren Servereinstellungen hier liegen, kann dir das Typenschildfoto mailen,
meine mail # dieter.1969@yahoo.com
XT5oo Gruß
Dieter