... ging grade nochmal gut...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

... ging grade nochmal gut...

Beitragvon xtjack » So Sep 09, 2012 20:28

Ja eigentlich war ein kleiner Ausflug zum Mofarennen in Liedolsheim geplant, gesagt getan, XT raus und los, alles super - Wetter- Moped läuft gut .....

dann nach Weingarten auf die B36 Richtung Graben-Neudorf und ich seh das Ziel schon (eine Brücke geht über die B36) und geh auch etwas vom Gas...

merk ich, meine Lenkung is wie Gummi im nächsten Augenblick kommt die XT auch schon leicht quer, erst links dann recht und ich voll am Rudern (so Rodeo mäßig) die Fuhre auf gradem Kurs zu halten.... Bild

hab dann realisiert, mit dem Vorderrad stimmt was nicht, also nix vorne bremsen und ja nicht hier auf die gut befahrene B36 - fallen, wie gesagt zur Ausfahrt hatte ich noch 200 Meter vor mir, rechts ein Zaun links daneben ein Grünstreifen.....

ich also mit vollem Einsatz dort hin gerudert und habs grade so in die Ausfahrt geschafft auf den Grünstreifen, dort mehr oder weniger elegant bei ca. 40km die XT linksseitig abgelegt, sofort aufgestanden und die 6 Autos weitergewinkt, die schon angehalten hatten....

alle sehr besorgt und hilfsbereit - kann man helfen - brauchst ein Handy ?
ne ne, alles soweit ok, dann sah ich die Bescherung der Vorderreifen war platt, von außen nix zu sehen, sonst keine Beschädigung an der XT also den Renner in eine kleine Parkbucht geschoben und Hilfe organisiert.....

hab ja zufällig ein Ersatzrad zu Hause stehn, also Motorradheber,Werkzeug samt Ersatzrad anliefern lassen und 1 Stunde wartent im Schatten der XT verbracht, Getränk hab ich im Sommer ja immer dabei, die Rennerei der Mofas hörte ich von weitem (300 Meter Luftlinie) ......

da hatte ich Zeit zu überlegen, egal warum jetzt die Luft das schlagartig rausging, es hätte ganz leicht ganz anders ausgehen können, hab sowas in 30 Jahren Motorrad fahren noch nie erlebt und ich muß sagen, es war ein saublödes Gefühl ohne Kontrolle mit 100 Sachen auf der B36 mit richtig Gegegnverkehr, Rodo zu reiten....

an dieser Stelle danke ich meinem Herrgott für die Bewahrung in dieser Situation mit ein wenig Pech würde ich nun vielleicht im Krankenhaus liegen oder noch eine Station weiter...

in diesem Sinne noch ein schönes WE.... :wink:

Jack...

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: ... ging grade nochmal gut...

Beitragvon UweD » So Sep 09, 2012 21:00

Hallo Jack
Du warst einfach noch nicht dran bzw. eher dran mit Erfahrungen machen. Schön, dass das nochmal gut gegangen ist. Wir wollten ja noch mal einen Kaffee zusammen trinken :-) Erfahrungen, auf die ich auch verzichten könnte. Patrick erzählte mal was Ähnliches. Eine Speiche perforierte den Schlauch. Bin gespannt auf die Ursache...
Gruss aus der CH.
Uwe

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Sep 09, 2012 21:15

Wir wollten ja noch mal einen Kaffee zusammen trinken
ja gerne..... :wink

und ja, solche Erfahrungen braucht man nicht wirklich, muß jetzt sehn, dass ich wieder in die Gänge komme, das linke Sprunggelenk ist doch etwas gestaucht, merkt man direkt danach fast nicht aber am nächsten Tag :alt:

Jack...

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » So Sep 09, 2012 21:49

Nix ALT, ich würd sagen Schock.
Aber auch normal.
Uwe

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » So Sep 09, 2012 22:35

Servus Jack,
Glückwunsch, daß da nicht mehr passiert ist. Auf die Ursache bin ich auch schon gespannt.
Schlauch aufgerissen könnte ich mir vorstellen, bliebe dann nur die Frage wodurch. Manchmal ist
es ja was ganz Banales, was zu solch einer Horrorgeschichte führt. Felgenband gerissen z.B.

In diesem Sinne wünsche ich gute Genese...
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

Patrick_1965
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Patrick_1965 » Mo Sep 10, 2012 8:11

Hallo Jack

Kann Dich gut verstehen da mir gleiches schon zweimal passiert ist (jeweils Hinterrad bei 90 auf einer Landstrasse und mit gut 100 auf einer vielbefahrenen Autobahn). Das ganze dauert sicher gute 5 Sekunden auf die man gerne verzichten würde. Seit den Vorfällen fahre ich noch viel ungerner auf der Autobahn. Rodeoreiten macht hier wirklich kein Spass. Sei froh dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Ich hab nach dem Vorfall an Samuel Koch denken müssen da ein Abstieg auf der Autobahn auch anders ausgehen kann.

Gruss
Patrick

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Mo Sep 10, 2012 18:59

..hab eben den Reifen abmontiert..........

der Schlauch hat nix - garnix keine Schramme keinen Riß................. :evil:

also mal aufgepumpt und die Sau hält einwandfrei die Luft.................. :!:

da das zu der Zeit quasi mein Ersatzrad war, war kein Ventilkäppchen oben drauf, evtl. Ventil nicht ganz fest und von der Fliegkraft aufgedrückt oder so ich weiß es nicht, steh vor einem Rätsel..... :?

Jack.... :?

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Di Sep 11, 2012 4:22

Vielleicht war einfach zu wenig Luft drin und irgendwann ist der Reifen halt von der Felgenschulter ... ?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Sep 11, 2012 11:37

Weißt Du wieviele Jahre die Pelle schon auf dem Buckel hat?
LG

Thomas
Thumpie R.I.P

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Di Sep 11, 2012 15:21

Ja, selbst montiert vor ca 1 Jahr...

edit: vor 2 Jahren Reifen TKC 80 und Schlauch neu ca, 4000km gefahren

Jack

Zurück zu „Dies und das [off topic]“