Neues Rallye-Projekt
-
- Wenigposter
Re: Neues Rallye-Projekt
Immer dieses aber :
Klar Trommel, macht unheimlich schnell in der SP, aber Spass beiseite : Hatte am Anfang auch Bedenken und ich musste mich ziemlich umgewöhnen (fahre sonst EXC), aber im losen Schotter und im Schlamm funzt die Trommel und ich will auch mal klassik-Enduro Fahren
Supertrapp wegen Optik, Gewicht und sound. Habe aber bis jetzt die Abstimmung noch nicht so 100 % hinbekommen.
Zum Tank : Der hat auf dem Rahmen ohne Änderungen gepasst, die Sitzbank hätte aber nach hinten versetzt werden müssen, weil der Tank der 79'er weiter vorne sitzt. Habe in der Bucht dann aber ein Sitzbankunterteil von einem späteren Baujahr bekommen, das passte dann (die original Sitzbank wollte ich nicht kleinsägen da sie noch ohne Riss usw ist)
Reifen : Six Days Extreme vorne wie hinten, hat hinten genau die 1.200 km geschafft, Restproflil 2-3 mm.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher Reifen für die JoJo im Sand gut funzt ...
Klar Trommel, macht unheimlich schnell in der SP, aber Spass beiseite : Hatte am Anfang auch Bedenken und ich musste mich ziemlich umgewöhnen (fahre sonst EXC), aber im losen Schotter und im Schlamm funzt die Trommel und ich will auch mal klassik-Enduro Fahren
Supertrapp wegen Optik, Gewicht und sound. Habe aber bis jetzt die Abstimmung noch nicht so 100 % hinbekommen.
Zum Tank : Der hat auf dem Rahmen ohne Änderungen gepasst, die Sitzbank hätte aber nach hinten versetzt werden müssen, weil der Tank der 79'er weiter vorne sitzt. Habe in der Bucht dann aber ein Sitzbankunterteil von einem späteren Baujahr bekommen, das passte dann (die original Sitzbank wollte ich nicht kleinsägen da sie noch ohne Riss usw ist)
Reifen : Six Days Extreme vorne wie hinten, hat hinten genau die 1.200 km geschafft, Restproflil 2-3 mm.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher Reifen für die JoJo im Sand gut funzt ...
-
- Wenigposter
P.S. : Wie gefällt der Gemeinde die Farbe ?? - Dafür habe ich im Freundeskreis die meiste Schimpfe bekommen ! -
- Lauter Ignoranten.
Joe

Joe
- hershey
- XT500-Online-Berater
die farbe ist prima
gruß
jürgen

gruß
jürgen
- Frank M
- 5000+ Club
für hinten der Metzeler MC4 z. B.

-
- Fleißiger Poster
Zum Thema Farbe: Naturgemäß schlägt mir die gewählte Kombination etwas auf den Magen.
Ich hab mich für die gegenteilige Variante entschieden
:

Uploaded with ImageShack.us
Knorri
Ich hab mich für die gegenteilige Variante entschieden

Uploaded with ImageShack.us
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- hershey
- XT500-Online-Berater
auch hübsch!
apropos blau-weiß:

apropos blau-weiß:

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Pirelli MT21 waren im libyschen Sand sehr anständig, und haben auf Strecke ihr 8000 km gehalten, Rallyreifen halt. Weiß aber nicht wegen Hinterraddimension, ich hatte den in der Tenere da passen 140 mm rein ...
Seitenstollen ein wenig kürzen eventuell ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Seitenstollen ein wenig kürzen eventuell ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- HorXT
- XT500-Online-Berater
auch hübsch!
apropos blau-weiß:
Coole Schwinge und coole Dämpfer....
echt fesch.
nur der Seitenständer wär mir zu lang - der ist ein bissel übertrieben, oder?

LG
HorXT
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Frankfür hinten der Metzeler MC4 z. B.
hat der Strassenzulassung?
Gruss
Uwe
- Frank M
- 5000+ Club
-
- Wenigposter
140'er wird definitiv nicht passen. Habe den Sixdays in 120 gut reingebracht, aber der baut eh sehr schmal (140'er Sixdays entspricht einem 120'er Pirelli).
@knorri : Die schwarzen Felgen sehen ja endgeil aus. Sowas habe ich auch noch in Planung, zumal ich mir die Vorderfelge schon hübsch verbogen habe ; könnte also was härter sein.
Joe
@knorri : Die schwarzen Felgen sehen ja endgeil aus. Sowas habe ich auch noch in Planung, zumal ich mir die Vorderfelge schon hübsch verbogen habe ; könnte also was härter sein.
Joe
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Das ist mit Abstand der längste Seitenständer den ich je an einer XT gesehen habauch hübsch!
apropos blau-weiß:

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- hershey
- XT500-Online-Berater
gelb mit schwarzen felgen kommt bestimmt gut!
wow, hätte nicht gedacht, daß der ständer für so ein aufsehen sorgt
ja, der ständer ist leider seeehr lange geworden,
weil er eingeklappt seitlich an schwinge und federbein vorbeigehen muß und deswegen ausgeklappt in einem grösseren winkel absteht und eben dadurch länger sein muß.
naja, und dann ist das moped ja auch noch etwas höher als normal...
gruß
jürgen
wow, hätte nicht gedacht, daß der ständer für so ein aufsehen sorgt

ja, der ständer ist leider seeehr lange geworden,
weil er eingeklappt seitlich an schwinge und federbein vorbeigehen muß und deswegen ausgeklappt in einem grösseren winkel absteht und eben dadurch länger sein muß.
naja, und dann ist das moped ja auch noch etwas höher als normal...
gruß
jürgen
-
- Fleißiger Poster
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Yaron
- Fleißiger Poster
Das Grinsen sagt mehr als tausend Worte... 
Gruß
Christian
PS: Die schwarzen Reifen sehen echt genial aus! Wenns nicht so ne scheiß Arbeit wäre... -.-'

Gruß
Christian
PS: Die schwarzen Reifen sehen echt genial aus! Wenns nicht so ne scheiß Arbeit wäre... -.-'
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...
! Ohne Rücklicht auf Verluste !
12V Power! Schon vom Werk aus...