Servus
ich habs ja garnicht gemerkt am Anfang, al sich meinen Rahmen kaufte. Jetzt, kurz vor dem Sandstraheln denk ich mir...wo ist eigentlich die Halterung der Zündspule?... Soweit ich aus den ganzen Ersatzteilbildern erkennen kann, ist da am Oberrohr ein angschweisster "Rahmen". Bei der SR sieht das sehr ähnlich aus.
Frage: Gab es Versionen (-vor79er), die die Spule anders befestigten, andere Zündspulen (wohl ehr nicht)?
Wenn mir jemand von Euch ein Bildchen machen könnte, wie der "Rahmen aussieht" bzw. nen Rat für mich hätte, wie ich alternativ die Zünspule befestigen könnte, das wär prima.
Grüße vom Achim
Halter Zündspule nicht dran...
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: Halter Zündspule nicht dran...
Hi Achim
Gruß Peter
Ein 76er Rahmen.Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
tja, das ist mir schon 2mal über den weg gelaufen.
Meist passiert es, wenn jemand eine andere Zündspule als Serie am Serienplatz verbauen will. Namentlich werden immer wieder SR Limas und Zündspulen verbaut. Nur die nach 91 passen an die XT, die davor sind länger. Ebenfalls gesehen: Batteriezündungsspulen, wobei die Zündstromspule der Lima lahm gelegt wird oder eine SR Lima mit kaputter 300 Ohm Spule zum Einsatz kommt.
Ich würde mir 2 Schellen um den Rahmentank biegen und dort wo sie zusammengeklemmt werden die Zündspule befestigen. Spannband für Wohnmobil- Gastankbefestigung habe ich auch schon gesehen.
Am Rahmenöltank rumbruzzeln würde ich nicht machen.
Regards
Rei97
tja, das ist mir schon 2mal über den weg gelaufen.
Meist passiert es, wenn jemand eine andere Zündspule als Serie am Serienplatz verbauen will. Namentlich werden immer wieder SR Limas und Zündspulen verbaut. Nur die nach 91 passen an die XT, die davor sind länger. Ebenfalls gesehen: Batteriezündungsspulen, wobei die Zündstromspule der Lima lahm gelegt wird oder eine SR Lima mit kaputter 300 Ohm Spule zum Einsatz kommt.
Ich würde mir 2 Schellen um den Rahmentank biegen und dort wo sie zusammengeklemmt werden die Zündspule befestigen. Spannband für Wohnmobil- Gastankbefestigung habe ich auch schon gesehen.
Am Rahmenöltank rumbruzzeln würde ich nicht machen.
Regards
Rei97
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
hi
besten Dank für Bild und Rat. Denke ich werde die "Spannschellnlösung" verfolgen.
Es ist aber auch immer was dran am Moppedle....
Grüße
Achim
besten Dank für Bild und Rat. Denke ich werde die "Spannschellnlösung" verfolgen.
Es ist aber auch immer was dran am Moppedle....
Grüße
Achim
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Braucht aber eine zusätzliche Masseleitung, weil die Spule kriegt die Masse original über die Verschraubung.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Fidi
- XT500-Online-Berater
Hallo Achim,
wenn du das Teil verbauen möchtest, dann kannst du es gerne
gegen Porto-Erstattung haben.
Gruß Fidi
wenn du das Teil verbauen möchtest, dann kannst du es gerne
gegen Porto-Erstattung haben.
Gruß Fidi
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
hi fidi
danke für das Angebot. Ich mach das mit den Spannbändern. Die Bruzzelei krieg ich grad nicht hin, weil Schweisser meines Vertrauens in Urlaub.ABer Dank Dir fürs Angebot.
@Andreas: Danke für den Hinweis mit der MAsse
Grüsse
Achim
danke für das Angebot. Ich mach das mit den Spannbändern. Die Bruzzelei krieg ich grad nicht hin, weil Schweisser meines Vertrauens in Urlaub.ABer Dank Dir fürs Angebot.
@Andreas: Danke für den Hinweis mit der MAsse
Grüsse
Achim