Heute zum ersten mal geschafft eine Tankfüllung zu verbraten....aber läuft nicht rund...
...Vorgeschichte
- Hab die 77er erst seit ca.5 Wochen - nach 12 Jahren Standzeit, Tankentrostung,Vergaserreinigung(Yam Händler), Zündungseinstellung (Händler) heute zum ersten mal länger fahren können.
Vor der Einstellung der Zündung lief sie fast garnicht - dannach Bremsgestänge nach 3 km Fahrt um die Trommel gewickelt und gerissen - wieder heim ....
ABER HEUTE - auf 1 Kick an läuft rund - zieht richtig gut - dreht sauber hoch --- nach 3/4 km bemerkte ich daß sie zwischen ca. 3300 und 4500 U/min einfach nicht sauber läuft ..ruckelt.
Bis 3300 und über 4500 U/min läuft sie wie ne 1.
So ging es während der gesammten Fahrt AUßER - hab so nach rund 80 Km ne längere Pause gemacht - dannach lief sie wieder ein paar KM einwandfrei - dann gings wieder los --
Vielleicht habt ihr eine Tip wo ich nun anfange zu suchen ...
Wäre froh wenn ich das mit eurer Hilfe in den Griff bekäme.
Gruß
Andy
erste Tankfüllung ...naja ...
- XT-ANDY
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- Frank M
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
hört sich nach einem termischen Problem an (kalt i.O., warm mit Aussetzern).
Vielleicht läuft sie obenrum zu fett sobald sie warm ist (Düsennadelstellung?)
Vielleicht schlägt auch der Zündfunke durch die poröse Zündleitung oder die Zündspule selber gibt langsam auf (ggf. erneuern).
Evtl. auch ein Massefehler der Zündspule (Masseverbindung zum Rahmen prüfen).
Vielleicht ist auch die Kerze nicht mehr astrein bzw. verdreckt (Austausch gegen NEU oder nachweislich i.O. gebraucht).
Durchflussmenge im oberen Drehzahlbereich reicht nicht (Spritfilter? Krümel in Schwimmerkammer?)
Vielleicht läuft sie obenrum zu fett sobald sie warm ist (Düsennadelstellung?)
Vielleicht schlägt auch der Zündfunke durch die poröse Zündleitung oder die Zündspule selber gibt langsam auf (ggf. erneuern).
Evtl. auch ein Massefehler der Zündspule (Masseverbindung zum Rahmen prüfen).
Vielleicht ist auch die Kerze nicht mehr astrein bzw. verdreckt (Austausch gegen NEU oder nachweislich i.O. gebraucht).
Durchflussmenge im oberen Drehzahlbereich reicht nicht (Spritfilter? Krümel in Schwimmerkammer?)
- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Hallo Frank,
Zündkerze ist neu - keine Veränderung zu vorher.
Vergaser schließe ich fast aus da der Händler Chef da immer selbst dran geht und ihn
gereinigt und eingestellt hat.
Zündspule hmmm - werd ich mal als nächstes testen - hab noch eine rumliegen.
Massekabel werd ich dann auch prüfen (Do/Fr)
Danke
Andy
Zündkerze ist neu - keine Veränderung zu vorher.
Vergaser schließe ich fast aus da der Händler Chef da immer selbst dran geht und ihn
gereinigt und eingestellt hat.
Zündspule hmmm - werd ich mal als nächstes testen - hab noch eine rumliegen.
Massekabel werd ich dann auch prüfen (Do/Fr)
Danke
Andy
- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
------ Probleme sind nur in dem Drehzahlbereich
3200 - 4500 U/min ("Hauptarbeitsbereich ")
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- PeJo
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Hi Andy
bei KEDO gibt's ne klasse Anleitung, villeicht hilft dir das weiter bei deiner Vergasereinstellung.
http://www.kedo.de/com/ssl/php/dbms-pag ... 48335c8b24
Gruß Peter
bei KEDO gibt's ne klasse Anleitung, villeicht hilft dir das weiter bei deiner Vergasereinstellung.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Hi Peter,
dein Tip ist der Versager ?!
Denke der ist gut eingestellt - war mit der XT beim Händler und direkt eingestellt.
gibts noch ne Möglichkeit ? - werd mal wie von Frank empfohlen andere Spule einsetzen..
Andy
dein Tip ist der Versager ?!
Denke der ist gut eingestellt - war mit der XT beim Händler und direkt eingestellt.
gibts noch ne Möglichkeit ? - werd mal wie von Frank empfohlen andere Spule einsetzen..
Andy
- YAMAHARDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Hallo,
Ich tippe auf Kondensator!
Zündspule Masseproblem denke ich nicht!
Gruß, Hardy
Ich tippe auf Kondensator!
Zündspule Masseproblem denke ich nicht!
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“



- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Heute nochmal ne Runde gedreht..
.. die ersten KM waren wieder als hätte sie nix - dann ging das ruckeln wieder los
wenn ich z.B. im 3. oder 4. Gang so ab 3000 U/min hochziehe bis über die 4500 - dann
ist auch fast nichts zu spüren - extrem wenn ich den Drehzahlbereich zwischen ca 3500 und 4500 halten will.
Also sicher spielt Wärme eine Rolle...
Andy
.. die ersten KM waren wieder als hätte sie nix - dann ging das ruckeln wieder los
wenn ich z.B. im 3. oder 4. Gang so ab 3000 U/min hochziehe bis über die 4500 - dann
ist auch fast nichts zu spüren - extrem wenn ich den Drehzahlbereich zwischen ca 3500 und 4500 halten will.
Also sicher spielt Wärme eine Rolle...
Andy
- Torsten
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Hallo,
noch nicht genannt wurde die Tankentlueftung.
Have A Nice Day
Torsten
noch nicht genannt wurde die Tankentlueftung.
Have A Nice Day
Torsten
- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
......Tankentlüftung noch nicht genannt.....
mit gutem Grud Torsten ---
wenn die XT im "Schiebebetrieb" bei unveränderter Drehzahl ruckelt und NICHT ruckelt wenn ich das Gas hochziehe ...in welchem Zustand würde denn nun eher der Saft fehlen ??
Gruß
Andy
mit gutem Grud Torsten ---
wenn die XT im "Schiebebetrieb" bei unveränderter Drehzahl ruckelt und NICHT ruckelt wenn ich das Gas hochziehe ...in welchem Zustand würde denn nun eher der Saft fehlen ??

Gruß
Andy
- XT-ANDY
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Re: erste Tankfüllung ...naja ...
Trotzdem Danke fürs mitdenken
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