Blinker/Masseproblem/Roebi-Regler

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
gunggu
Wenigposter
Wenigposter

Re: Blinker/Masseproblem/Roebi-Regler

Beitragvon gunggu » Sa Jun 16, 2012 4:31

Hallo Leute!
Hab meine '81 XT auch "neu" aufgebaut.
Jetzt hab ich das Problem, dass sie im Standgas blinkt und je höher die Drehzahl steigt das Blinken schwächer wird :oops: . Ab ca. 2500 Touren ist's wie wenn ich nicht blinken würde.
Der Kabelbaum wurde gleich eingezugen wie er ausgebaut wurde. Der hoch geschätzte RöbiReglöer war auch vor der Zerlegung schon verbaut (damals keine Blinkprobleme).
Bin ja kein Elektriker :idea: (und leider auch kein Mechaniker) aber wenns Blinkt ist die Masse O.K., wieso hörts dann bei mehr Leistung auf :nixweiss: ?

cbr xt kalle
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon cbr xt kalle » Sa Jun 16, 2012 10:17

Servus 8) irgendwie Masse oder Strom vertauscht :wink:

dran bleiben bekomme nächste Woche auch einen Röbiregler bin gespannt
wer hat denn Regler bei dir verbaut brauche vieleicht einige Infos dann von dir ?!!!! :ja:
wird schon klappen einer kommt der dir Hilft :!:

mfg XT kalle.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Jun 16, 2012 12:20

Masse. Verleg doch noch eine zusätzliche Masse von dem -Pol der Batterie direkt an den Rahmen.
Hat der Roebi Regler genügend Masse - mal checken.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

gunggu
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon gunggu » Mo Jun 18, 2012 22:46

wer hat denn Regler bei dir verbaut brauche vieleicht einige Infos dann von dir ?!!!! :ja:
röbiregler verbaun ist nicht kompliziert, ich hab's selbst gemacht und er hat vor der zerlegung ausgezeichnet funktioniert
Hat der Roebi Regler genügend Masse - mal checken
glaub nicht wirklich, daß das derzeitige problem mit dem regler zusammen hängt. licht funktioniert ja ganz normal. hab ihn nur der vollständigkeit halber erwähnt. werd jedoch die masse bei gelegenheit mal checken. kann nämlich auch sein dass durch da lackieren zu geringer rahmenkontackt der blinker besteht. erklärt für mich jedoch nicht das abschwächen der blinkhelligkeit bei mehr strohm-angebot

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Di Jun 19, 2012 6:51

aber wenns Blinkt ist die Masse O.K.,
Nö.
Erst wenn es blinkt und die anderen Lampen leuchten ist Masse O.K. Denn erst dann müssen sich alle Lampen dieses lächerliche 0,75² Drähtchen teilen. Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das kann auf Dauer nicht funktionieren. Das ist wie im Schlußverkauf. Alle Kunden passen durch die Türen, außer alle Kunden wollen auf einmal durch die Tür. Dann passieren die seltsamsten Sachen. Kinder gehen verloren, Leute legen sich auf die Schnauze, Taschendiebstahl, verwirrte Omis....
Guck Dir den Sommerschlußverkauf an dann weißt Du was in Deinem "Masse" kabel los ist.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

cbr xt kalle
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon cbr xt kalle » Di Jun 19, 2012 7:23

:wink: :wink: Hört sich gut an, muss und sollte Mann Umsetzen und dann wird Mann
sehen :ja:
mfg XT kalle

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Jun 19, 2012 9:08

aber wenns Blinkt ist die Masse O.K.,
Nö.
Erst wenn es blinkt und die anderen Lampen leuchten ist Masse O.K. Denn erst dann müssen sich alle Lampen dieses lächerliche 0,75² Drähtchen teilen. Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, das kann auf Dauer nicht funktionieren. Das ist wie im Schlußverkauf. Alle Kunden passen durch die Türen, außer alle Kunden wollen auf einmal durch die Tür. Dann passieren die seltsamsten Sachen. Kinder gehen verloren, Leute legen sich auf die Schnauze, Taschendiebstahl, verwirrte Omis....
Guck Dir den Sommerschlußverkauf an dann weißt Du was in Deinem "Masse" kabel los ist.
Super Vergleich
:applaus:
Thumpie R.I.P

gunggu
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon gunggu » Di Jun 19, 2012 22:13

OK
werde es am wochenende mit weiteren massekabel(n) versuchen

@ caferacer

danke für die einleuchtende erklärung, so versteh ich's auch :gut: