silbernes Hinterrad mit einer kleineren Bremstrommel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xt76

silbernes Hinterrad mit einer kleineren Bremstrommel

Beitragvon xt76 » Mi Sep 08, 2004 12:16

hallo kollegen!

ich hab bei ebay einmal ein komplettes hinterrad ersteigert, das im vergleich zum original eine kleinere bremstrommel hat und insgesammt etwas kleiner wirkt, aber angeblich auf einer xt500 montiert war.

jetz hab ich bemerkt, dass bei meiner originalen felge, die nicht mehr allzu gut aussieht und auch der reifen ist rutscht mehr als er rollt, eine speiche gebrochen ist und wollte euch fragen was ihr mir ratet.
  • weis jemand woher diese felge stammt?? (vielleicht eine xt350??)

weis jemand ob ich diese Felge satt der originalen problemlos verwenden kann

kann man eine einzelne speiche punkt-schweissen?
danke für eure antworten
grüße thomas

action
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon action » Mi Sep 08, 2004 12:46

könnte von ne sc 500 (oder wie die heist) sein. die hat kleiner trommeln. die schweizer xt seite sagt das sei der vorgänger der xt.
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.

M.Alex
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon M.Alex » Mi Sep 08, 2004 15:55

Hallo

Ich habe mal in der Reparaturanleitung für die XT 500 nach geschaut.
Es werden zwei Hinterradfelgen angegeben 1,85x18 und 2,15x18 und zwei verschiedene Trommelbremsen 150 mm und 160 mm. Welche Felge bei welchem Baujahr eingebaut war weis ich nicht.

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Hinterrad

Beitragvon Martina » Mi Sep 08, 2004 19:24

Falls die Felge Normalgröße hat und die Bremstrommel kleiner ist, könnte das Rad auch von einer TT500 stammen.
Wenn das der Fall wäre, würde ich es Dir mit Vergnügen gegen ein XT500-Rad mit heilen Speichen umtauschen (und die anderen TT500-Besitzer sicher auch...) :D
Kannst Du die Felge nicht einfach vermessen, um zu sehen, wie groß sie ist? Oder ein Bild von dem Hinterrad veröffentlichen?

Grüße von

Martina
vombruch@raehw.de

Zurück zu „Werkstatt“