Dekozug entfernen
- marshl
- Gelegenheitsposter
Dekozug entfernen
Hell-O,
ich würde gerne meinen dekompressionszug entfernen und dafür was kurzes direkt am hebel montieren. habe mal ne sr gesehen, die hatte nen bügelverschluss von der bierflasche dran. gibt es da alternativen ? hat es sonst noch tolle inspirationen oder vorschläge ?
danke schonmal,
marshl
ich würde gerne meinen dekompressionszug entfernen und dafür was kurzes direkt am hebel montieren. habe mal ne sr gesehen, die hatte nen bügelverschluss von der bierflasche dran. gibt es da alternativen ? hat es sonst noch tolle inspirationen oder vorschläge ?
danke schonmal,
marshl
- rotbart
- XT500-Online-Berater
sowas hier...!

- Dateianhänge
-
- 579740_414576165248843_100000893888151_1189948_1929168830_n.jpg (21.22 KiB) 2372 mal betrachtet
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Dekozug entfernen
ja, lass es wie es ist. Hast du schon mal gesehen wie erbärmlich umständlich mancher sich verrenken muss, wenn er den Zylinder nach z. B. einem Umfaller mittels Deko belüften muss und keinen Zug mehr dran hat?hat es sonst noch tolle inspirationen oder vorschläge ?
Entfernen des Dekozuges bringt in meinen Augen genau 0 (in Worten NULL) praktische Vorteile gegenüber der Serienlösung. Warum möchtest du das ändern?
- marshl
- Gelegenheitsposter
jaaaaaa, sowas in der richtung, geile idee !!!!!! yesyesyes
mehr davon !
mehr davon !
- marshl
- Gelegenheitsposter
@frank :
ich hab nen breiteren, höheren lenker. der zug ist wohl dadurch etwas kurz und beim einlenken nach links ( z.B. im Stand ) geht mir die karre immer aus. das nervt.
zum hinfaller :
die fällt nicht so einfach hin, das lass ich nicht zu. und ob es albern aussieht, wenn man sich verrenkt ist mir auch schnuppe.
gruss,
marshl
ich hab nen breiteren, höheren lenker. der zug ist wohl dadurch etwas kurz und beim einlenken nach links ( z.B. im Stand ) geht mir die karre immer aus. das nervt.
zum hinfaller :
die fällt nicht so einfach hin, das lass ich nicht zu. und ob es albern aussieht, wenn man sich verrenkt ist mir auch schnuppe.
gruss,
marshl
- Frank M
- 5000+ Club
verstehe. Handschaltung und Fußkupplung wären dann doch auch noch ganz passend. Und das Zündschloss und die Schalter natürlich soweit wie möglich nach unten und hinten verlegen.
Bowdenzüge kann man leicht selber in der passenden Länge herstellen. Beim Dekozug wäre da noch nicht mal so eine hohe Qualitätsanforderung wie beim z. B. Bremszug gefragt.
Bowdenzüge kann man leicht selber in der passenden Länge herstellen. Beim Dekozug wäre da noch nicht mal so eine hohe Qualitätsanforderung wie beim z. B. Bremszug gefragt.
- marshl
- Gelegenheitsposter
Hallo Frank,
ja, das ist mir bekannt, ich kann einen einfachen fahrradzug nehmen. aber das will ich alles gar nicht.
der dekozug ist auch nicht lebensnotwendig. wenn ich will, dann mach ich ihn weg. verstehe deine aufregung nicht so ganz. manche finden auch schild,koffer und navi ganz toll am bike, ich nicht. ich bin auch kein crosser oder sonstwas. ich bewege die alte dame nur auf der strasse.
aber trotzdem nett, dass du dir überhaupt so nen kopf machst, harhar.
gruss aus dem wilden süden
ja, das ist mir bekannt, ich kann einen einfachen fahrradzug nehmen. aber das will ich alles gar nicht.
der dekozug ist auch nicht lebensnotwendig. wenn ich will, dann mach ich ihn weg. verstehe deine aufregung nicht so ganz. manche finden auch schild,koffer und navi ganz toll am bike, ich nicht. ich bin auch kein crosser oder sonstwas. ich bewege die alte dame nur auf der strasse.
aber trotzdem nett, dass du dir überhaupt so nen kopf machst, harhar.
gruss aus dem wilden süden
- Frank M
- 5000+ Club
sowas regt mich nicht auf, ich habe Kinder!
klar kannst du an deinem Moped wegschrauben was du willst, da du aber nach Vorschlägen zu dieser Idee gefragt hast...

klar kannst du an deinem Moped wegschrauben was du willst, da du aber nach Vorschlägen zu dieser Idee gefragt hast...
- liese
- Wenigposter
Moin, wieso überhaupt was anderes? Nimm ihn weg und gut ist. Echte Fahrer/innen kriegen das Kicken auch ohne Deko hin.
Ich habe seit Jahren kein Deko mehr. ha.
Ich habe seit Jahren kein Deko mehr. ha.
chrome dont bring me home
- liese
- Wenigposter
@ Alex Moin, der Deko ist ab, weil kaputt
, überflüssig
, nerviges einstellen und ich bin faul. Wie kommst du darauf, dass die Liese was wegschmeisst?
ha.

chrome dont bring me home
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...der Deko ist ab, weil kaputt, überflüssig
, nerviges einstellen ...

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also.
Das Dekogebambel ist eigentlich eine recht einfache Sache. Das Zeugs ist in max einer Stunde gerichtet.
Wer sich davor fürchtet ist entweder faul, oder der Motor hat keine wirkliche Kompression mehr.
Regards
Rei97
Das Dekogebambel ist eigentlich eine recht einfache Sache. Das Zeugs ist in max einer Stunde gerichtet.
Wer sich davor fürchtet ist entweder faul, oder der Motor hat keine wirkliche Kompression mehr.
Regards
Rei97
- marshl
- Gelegenheitsposter
Okay Jungs,
danke für die antworten, aber rotbart hat genau den nerv getroffen. alles gequake drumrum war eigentlich überflüssig.
gruss,
marshl
danke für die antworten, aber rotbart hat genau den nerv getroffen. alles gequake drumrum war eigentlich überflüssig.
gruss,
marshl
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht![]()
Gruss, Fabi

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“