Hallo liebe Forengemeinde und frohe Ostern!
Meine XT und ich sind im Moment ca. 700km voneinander getrennt:-( weil ich in 18435 Stralsund studiere und meine Heimat in der nähe von Düsseldorf -> 42579 Heiligenhaus liegt, wo Sie zurzeit in der Garage steht. Das möchte ich ändern! Allerdings habe ich den Motor während der Semesterferien überholt und möchte nicht mit einem un eingefahrenen Motor diese Strecke auf der Autobahn zurücklegen.... Daher ist meine Überlegung die gute zu Versenden...Hat jemand so etwas schon mal gemacht, Erfahrungen?, Preise?
Lieben Gruß
Chriss
XT Verschicken
- Noman89
- Fleißiger Poster
XT Verschicken
Ein wahrer Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eine XT starten können. Wobei, das mit dem Haus und dem Baum ist nicht so wichtig.
- Frank M
- 5000+ Club
Re: XT Verschicken
warum nicht? Die ersten 100km kein Vollgas (evtl. Landstrassen) und den Rest Feuer. Anschließend einen Ölwechsel und der Motor ist eingefahren. Etwas Besseres als den Motor in einem Stück bei richtiger Beriebstemperatur einfahren kannst du doch gar nicht machen.Allerdings habe ich den Motor während der Semesterferien überholt und möchte nicht mit einem un eingefahrenen Motor diese Strecke auf der Autobahn zurücklegen....
- mimose
- Fleißiger Poster
Moin,
habe ich schon durchexerziert, mopped beim Händler in Stuttgart gekauft und nach Aachen bringen lassen. Hat reibungslos funktioniert: https://www.iloxx.de/net/einzelversand/ ... 3wodUQrFWg
Gruß m
habe ich schon durchexerziert, mopped beim Händler in Stuttgart gekauft und nach Aachen bringen lassen. Hat reibungslos funktioniert: https://www.iloxx.de/net/einzelversand/ ... 3wodUQrFWg
Gruß m
-
- Fleißiger Forums-Guru
Sehe ich auch so. Ich würde nie und nimmer eine meiner XT´s mit den Turbo Daily Heizernwarum nicht? Die ersten 100km kein Vollgas (evtl. Landstrassen) und den Rest Feuer. Anschließend einen Ölwechsel und der Motor ist eingefahren. Etwas Besseres als den Motor in einem Stück bei richtiger Beriebstemperatur einfahren kannst du doch gar nicht machen.Allerdings habe ich den Motor während der Semesterferien überholt und möchte nicht mit einem un eingefahrenen Motor diese Strecke auf der Autobahn zurücklegen....

Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
wenn, der weg nun MUC > Pott wäre, dann würde ich die ja überführen. per landstrasse, klaro...
ich habe in 2004 auch schon mal ne 1980er überführt von HH> Pott. dann hat der D-dorfer lange gebraucht die kiste bei mir abzuholen
und ich bin den hobel dann einfach 2 wochen, arbeit hin und zurück gefahren...
um zur O fahrt nach Hamburg hoch zu kommen und die o fahrt zu fahren, hatte ich widerum ne TT350 bei mir in Pflege, die hoch musste...
joar, frohe Ostern!
blanke
ich habe in 2004 auch schon mal ne 1980er überführt von HH> Pott. dann hat der D-dorfer lange gebraucht die kiste bei mir abzuholen

um zur O fahrt nach Hamburg hoch zu kommen und die o fahrt zu fahren, hatte ich widerum ne TT350 bei mir in Pflege, die hoch musste...
joar, frohe Ostern!
blanke
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
Hallo, schau mal hier:
Andreas Baier PLZ / Ort 51674 Wiehl
Telefon 0178 / 2532499 Straße Bistritzergasse 11
Fax 02262 / 691856
Habe mit Herrn Baier schon mehrere Motorräder transportieren lassen und war immer top zufrieden. Preis ca.160,- - 180,- Euro oder bei den heutigen Spritpreisen noch mehr.
Gruß torf
Andreas Baier PLZ / Ort 51674 Wiehl
Telefon 0178 / 2532499 Straße Bistritzergasse 11
Fax 02262 / 691856
Habe mit Herrn Baier schon mehrere Motorräder transportieren lassen und war immer top zufrieden. Preis ca.160,- - 180,- Euro oder bei den heutigen Spritpreisen noch mehr.
Gruß torf
- Struppi
- XT-Forums-Guru
http://www.uship.com/de/
Selbst noch nicht probiert, aber hört sich gar nicht schlecht an.
Gruss Struppi
Selbst noch nicht probiert, aber hört sich gar nicht schlecht an.
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin,
mit einem der Partner dieses Unternehmens habe ich vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht:
Wallner Motorradlogistik
Unter 'Partnerseiten' finden sich noch weitere Adressen für Motorradtransporte!
mit einem der Partner dieses Unternehmens habe ich vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht:
Wallner Motorradlogistik
Unter 'Partnerseiten' finden sich noch weitere Adressen für Motorradtransporte!
Alles wird perfekt 

Zurück zu „Dies und das [off topic]“