was meinste wie froh ich erst bin. Aber so kann es halt kommen. Man steckt nicht drin.
Nun muß ich nicht extra nach Oldenburg zum

Kann halt passieren

LG
Christian
Mit kurzen Armen, wie soll datt denn gehenNun muß ich nicht extra nach Oldenburg zum![]()
kommen.
Hat denn die technisch versierte Forumsgemeinde - per Ferndiagnose/auf Grund der guten Schilderung - eine Idee an was es letztendlich gelegen haben könnte?Nabend![]()
wollte Euch wie versprochen auf dem Laufenden halten.
Also gestern Abend noch im Bucheli das Kapitel " Bordnetz" durchgeschmökert.
Zwar nicht alles kapiert, aber doch schon ein paar Sachen.
Aber man ist ja lernfähig. Also mal die Zündspule gemessen. Passt, wie es im Buche steht.
Also könnte die ja in Ordnung sein.
Dann heute dem Feierabend endgegen gefiebert. Ab nach Hause und ein paar Tasse Kaffee runtergestürzt.
Ab in die Garage und Y Kabel montiert. Kickstarter runter uuuuuuuuuuuuuuuuund ein blauer Funke sprang an den Zylinder.
Erstmal die Extase abklingen lassen und Kippe an..
Dann erstmal alle Stecker wieder zusammen gesteckt. Dachte, naja Fehler eingegrenzt guckst du morgen weiter.
Aber wenn man schon so weit ist kann man ja weiter machen.
Also, Zündung an Choke rein und gibs Ihr.
Brummmmmmmmmmmmmmm, Sie läuft wieder
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher was es jetzt war. Ich habe nämlich den Kickstarter mit meinen kurzen Armen ganz runter gedrückt.
Vieleicht war es ja doch der Kondensator ? Oder das W 40 und das Kontaktspray haben ihre Arbeit getan. Morgen werde ich mal alle Stecker wieder gut isolieren und dann mal ne kleine Probefahrt machen. Aber nicht weit weg, keinen Bock das Luder wieder durch die Gegend zu ackern.
Ganz großen Dank an Andreas für Seine tolle Unterstützung.
Und natürlich an alle anderen tolle Leute hier im Forum.
Ihr habt mir in kurzer Zeit sehr weiter geholfen.
Beste Grüße
Christian
Moin,Hat denn die technisch versierte Forumsgemeinde - per Ferndiagnose/auf Grund der guten Schilderung - eine Idee an was es letztendlich gelegen haben könnte?
Mitglieder in diesem Forum: Ehle63 und 3 Gäste