XT500 Lover Austria

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: XT500 Lover Austria

Beitragvon Kaschumpf » Di Sep 20, 2011 11:56

Hallo !

Die Gegend passt schon, der Rundkurs um Donnerskirchen und das Rosaliagebirge sind ein schönes Revier.
War erst vor kurzem dort unterwegs, in der Rosalia hab ich sogar bei 2 Triumpf's Aufstellhilfe leisten müssen, is eh nix grobes passiert nur meinem Freund is die Speed Tripple in der Wiese beim umdrehen auf den Fuß gefallen, das haben 4 Mittelfußknochen nicht ausgehalten, die wachsen gerade wieder zusammen.
Beim wegfahren nach den ersten Kilometern hab ich mir gedacht die lassens Heute ganz schön krachen, das wird sicher nicht lange gut gehen, ich war mit meiner FZ unterwegs und bin fast nicht nachgekommen, bin zeitweise an die 200 gefahren um aufzuschliessen.

Da ist das Reisen mit der XT schon angenehmer da kannst auch in die Gegend schaun.

Stell was zusammen, vom Süden Wiens gibt's auch halbwegs schöne Strassen bis Eisenstadt oder zum Einstieg in die Rosalia du bist ja letztens auch heraufgefahren nach Klausenleopoldsdorf.

Gruß
Kaschumpf

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Di Apr 03, 2012 21:01

Grüß Euch !

Die Nebelgranate mit der ich bei der Ausfahrt dabei war ist jetzt offen, das die noch gelaufen ist.
Die war zum Schluß schon ziemlich Kompressionslos.
Ölpluzer.JPG
Schuld war das Laufspiel im Zylinder.
Der Murl wird wieder mit wenig Aufwand hergerichtet da der Unterbau OK ist.
Die Kipphebelwellen werden bewurmt und die Schaftdichtungen kommen neu.
Der Zylinder wird gehohnt und den Kolben werden wir beschichten bin gespannt wie lange das hält.

Gruß
Schwupp

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Mi Apr 04, 2012 15:56

Seas Schwupp,
na dann schau dazu, daß Du fertig wirst bis Mai :D

Weil bei mir gerade das Reifenthema ansteht hab ich mir die Bilder vom Vorjahr angeschaut - was hast du denn da vorne drauf gehabt?

Grüße
Thomas (aus dem)
Männerzimmer
Los geht´s. Die Welt rettet sich nicht von alleine

xtalex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon xtalex » Mi Apr 04, 2012 20:11

Hatte in den 80ern 3 XT's, die ich dummerweise immer wieder verkauft habe.

Seit letzem Jahr bin ich wieder eingestiegen mit einer 86'er und einer ziehmlich rostigen 82er', beide laufen aber und sind auch angemeldet.

Würde mich Ausfahrten und Treffen von XT Liebhabern im ostösterreichischen Raum anschliessen.

Grüße aus Baden

Alexander

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Mi Apr 04, 2012 20:34

Herzlich Willkommen Alex,
die nächste größere Action ist aus meiner Sicht wohl das Sölkpasstreffen. Ich habe vor, dabei zu sein. Gemeinsame Anfahrt aus Ostösterreich gerne möglich. Stay tuned...
Grüße
Thomas (aus dem)
Männerzimmer

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Mi Apr 04, 2012 20:43

Servus Alex !

Gratuliere zum Wiedereinstieg bei mir war es ähnlich hab die 2. aber nicht mehr verkauft nur abgemeldet und mit GTF hat's dann wieder angefangen das XT Fieber.

@Thomas
Es poltert eh schon wieder, der ganze Murl wurde getauscht und den Nebler werd ich wieder herrichten als Reserve.
Der Vorderreifen ist ein Brückenstein TW301 3.00/21 und hinten auf einer 2.50er Felge ein 4.60/18 TW302.

Ich hoffe wir Fahren bald ein Stückerl miteinander.
Zum Sölk komm ich auch aber aus dem Süden.

Gruß
Schwupp

xtalex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon xtalex » Mi Apr 04, 2012 21:45

Danke Für Eure Grüße!

Wo gibt's Info über das Sölkpaßtreffen?

Grüße

Alex

rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon rotbart » Mi Apr 04, 2012 23:33

beim motorrang auf der seite...
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Fr Apr 12, 2013 12:55

Hallo OstöXTerreicher !

Ich hol den Fred einmal aus der Versenkung, vielleicht geht sich Heuer eine Ausfahrt aus.
Im Waldviertel ist ja der Wirt mit den 2 XT's den wollten wir ja heimsuchen(Bitte melde dich ich weis den Namen nimmer :? ).
Schaun wir einmal ob sich was ergibt.

Gruß
Kaschumpf

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Fr Apr 12, 2013 14:30

Hi Schwupp
ich dachte der Wirt ist im Weinviertel - im Nachbarort von Neubau bei Mistelbach, oder irre ich mich?
Herbert?
Kick it
HorXT

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Fr Apr 12, 2013 21:39

Ajo Weinviertel i hob nimma gwusst ob wandern oder saufen :D .
Danke HorXT

LG
Schwupp

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Mo Apr 29, 2013 16:47

Naja, zu Pfingsten steht das Treffen am Sölkpass an, vielleicht mag ja jemand mitfahren, oder mich ein Stück des Weges begleiten :roll:

schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon schurl » Mo Mai 06, 2013 17:21

Hallo Leute!

Nur weil ich gerade nahezu fassungslos bin, dass tatsächlich (wenn ich mich nicht gerade grob verschaut habe) fast ein ganzes Jahr vergangen ist, in dem ich mich im Forum nicht mehr "zu Wort gemeldet" habe, muss ich jetzt unbedingt was schreiben. Pfuh ... das bedeutet natürlich auch, dass ich auch ungefähr einen solchen Zeitraum lang nichts mit meinen XTs unternommen habe ... die zweite steht (nach dem Rückbau der Zündplatte) fast genauso da wie damals ... die erste habe ich keine paar hundert Kilometer bewegt - seit ... tja ... EWIG. Pickerl ist im August letzten Jahres abgelaufen ...

Da war es glaube ich echt kein Fehler einen "Selbstmotivationsversuch" zu starten und einfach eine dritte anzuschaffen :-) Eine 79er, was ich mir eigentlich nicht anfangen wollte ... aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen. Diesmal kam das Krad gleich als Teilehaufen ins Haus, was fast ein Bisschen schade ist, denn das Zerlegen macht doch am meisten Spaß :-) ...

Damit's jedenfalls diesmal nicht wieder passieren kann, dass die dann halb zerlegt oder halb zusammengebaut (Glas halb voll oder halb leer? :-) für über ein Jahr stehen bleibt - hab ich sie gleich einmal meinem Cousin umgehängt *g* ... der gibt jetzt natürlich Stoff und wir kämpfen bereits gegen die an der XT begangenen Verbrechen. Die Schlacht um dem Motorblock haben wir vorzeitig aufgegeben, da sich einer der Vorbesitzer schon zu sehr mit verschiedenen Klebern, HELICOIL-Gewinden und sonstigen eher unhübschen Maßnahmen daran vergangen hatte (dass die Ölwanne so stark verklebt wurde, dass wir sie bis heute nicht abnehmen konnten wäre ja noch irgendwo verschmerzbar gewesen, aber als wir den ersten Schraubendreherabdruck in einer Lagerfläche entdeckten, stellten wir den Block auf die Seite). Zum Glück hatte ich noch einen am Kasten stehen ... BJ 80, das ist vertretbar zur 79er denk ich :-).

Jetzt hoffen wir dann nur mehr, dass die deutschen Papiere irgendwie in Österreich Akzeptanz finden (und eine Anmeldung möglich sein wird), ansonsten wird sie - wie ich das nenne - unsere "offroad bitch" :-).

Jedenfalls: das ganze Projekt ist für mich eine willkommene Ausrede mit meiner "fahrbereiten" nicht fahren zu können/müssen (ich mein - is ja so - ich fahr ja nicht, ich "hab" sie nur :-), also nicht wundern, wenn man von mir im Form liest - aber mich bei etwaigen Ausfahrten o.ä. nicht zu Gesicht bekommt :-)

Juhu, die XT-Welt hat mich wieder (wenn wahrscheinlich auch wieder nur zeitweilig :-), in diesem Sinne grüXT euch,
schurl
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...

(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Mo Mai 06, 2013 19:45

Sears schurl,
Wir hatten ja "kurz" telefoniert - jedenfalls schön wieder von Dir zu lesen.
Das mit dem Nichtfahren das überleg Dir nochmal, eine XT nicht zu fahren ist ja quasi Mopedquälerei.
Also Gutschraub und meld Dich wennst was brauchst. :D
Kick it
HorXT

Maennerzimmer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maennerzimmer » Mo Sep 02, 2013 14:15

Pünktlich zum Ferienende werfe ich mal den Vorschlag für eine Spätsommerausfahrt in die Runde.
Wer wäre interessiert???

Grüße
vom jetzt röbi-geregelten und H4-erleuchteten
Männerzimmer

Zurück zu „Dies und das [off topic]“