Morgen allerseits.
Ich habe hier einen Tacho (Bj 86), bei dem die Welle des Rückstellknopfes verbogen ist.
Ich kenne den inneren Aufbau des Tachos nicht und wüsste gerne, wie hoch das Risiko ist, diesen zu beschädigen, wenn ich versuche die Welle ohne Zerlegen einfach so wieder halbwegs zu richten.
Hat das überhaupt irgendeine Aussicht auf Erfolg und wenn ja gibt es eine "Vorzugsstellung" der Welle für einen solchen Versuch?
Soll heißen in welche Richtung verträgt die Mechanik am ehesten eine Krafteinleitung (Fahrtrichtung vorne - hinten - Boden - Glasscheibe)
Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Hoffe auf erhellende Infos.
Welle Rücksetzknopf Tageskilometerzähler krumm
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 134
- Registriert: Do Jul 31, 2003 22:40
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Kolli
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 199
- Registriert: Do Mai 26, 2011 6:58
- Wohnort: Künzell
Re: Welle Rücksetzknopf Tageskilometerzähler krumm
Schau mal bei "Tageskilometerzähler Reparatur"
Ohne zu zerlegen und die Verbindung Hohlwelle-Wellenstumpf ab zu stützen ist
die Gefahr sehr groß, dass es an der Stelle ganz leise knackt.
Grüße
Markus
Ohne zu zerlegen und die Verbindung Hohlwelle-Wellenstumpf ab zu stützen ist
die Gefahr sehr groß, dass es an der Stelle ganz leise knackt.
Grüße
Markus
Geht nicht, gibt es nicht.
- Stefan Kneller
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 134
- Registriert: Do Jul 31, 2003 22:40
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Welle Rücksetzknopf Tageskilometerzähler krumm
So, habe mich einfach getraut.
Die Welle scheint aus einem recht weichen Material zu sein.
Sie ließ sich ohne Werkzeug richten.
Die Welle scheint aus einem recht weichen Material zu sein.
Sie ließ sich ohne Werkzeug richten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste