Sr Kastenschwinge

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Sr Kastenschwinge

Beitragvon franzmaas » Mo Mär 26, 2012 20:04

Hallo Leute,

bin mit SuFu nicht wirklich weitergekommen. Kann man eine SR 500 K&J Kastenschwinge in eine XT 500 Bj 80 problemlos einbauen? Oder gibt es da was besonderes zu beachten.

Merci

franz
Komm, geh wech!!

franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Sr Kastenschwinge

Beitragvon franzmaas » Mo Mär 26, 2012 21:05

Keiner eine Idee?
Komm, geh wech!!

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Mär 27, 2012 9:09

Servus,
ich habe bislang noch keine K&J SR 500 Schwinge verbaut, vom Einbaumass in den Rahmen dürfte es passen, aber:
diese Schwingen gab/gibt es ja mit der Bremsmomentabstützung oben, unten und oben und unten.
Dann Aufnahme für den Kettenspanner (vorne) dürfte wohl nicht vorhanden sein?
Soziusfussratenaufnahme vorhanden?
Ob in dem Gutachten für diese Schwinge auch gleich die XT mit erwähnt ist? Ich denke mal hierfür gibt es ein separates Gutachten.

Läßt sich zwar alles anpassen, aber ob das lohnt ist wohl je nach Kaufpreis für diese Schwinge, Ermessens- bzw. Geschmackssache.

Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon franzmaas » Di Mär 27, 2012 20:03

Servus Leute,

bin noch nicht wirklich weiter. Kann eine K&J-Schwinge von einer SR 500 bekommen mit Abstützung unten und keine Aufnahme für Sozius. Es gibt auch keine Aufnahme für den Kettenspanner. Kann ich den nicht einfach direkt an die Schwinge anbauen? Hat noch niemand hier eine obengenannte Schwinge an einer XT verbaut. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Franz
Komm, geh wech!!

franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon franzmaas » Mi Mär 28, 2012 8:48

Na ja, zumindest ist jetzt klar, dass ich die SuFu richtig verwendet habe. Es scheint dazu wirklich noch nichts zu geben.
Ich denke, ich riskier's und werde die Schwinge anschaffen, da es ja auch nicht besonders einfach ist eine zu bekommen (zu vernünftigen Preisen). Mögliche Um - und Anbauten werde ich hier dokumentieren. Habt aber bitte Geduld, bin ganz am Anfang meiner zweiten Restauration.
Franz
Komm, geh wech!!

franzmaas
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon franzmaas » Mi Apr 04, 2012 11:45

Nee nee nee :augenauf: :augenauf: :?

Hatte Schwing jetzt vorliegen - geht ohne grossen Aufwand (für mich) leider gar nicht. Werde also das Thema ad acta legen müssen und hoffen, dass K&J bald wieder produziert.
Danke!

Der franz
Komm, geh wech!!

Zurück zu „Umbau“