Hallo,
meine XT hat jetzt schon lange eine Krankheit deren Ursache sich für mich nicht leicht rausfinden lässt.
Wenn ich Gas gebe und die Drehzahl über 3000U/min kommt geht sie einfach nicht mehr runter.
Was ich schon gemacht habe!
- Alles eingestellt (Zündung, Ventile..)
- Luftfilterkasten kontrolliert
- Mit Bremsreiniger auf Falschluft suche gewesen. (Ansaugstutzen....
- Vergaser auseinander zusammen auseinander und wieder zusammen gebaut.
- Löcher im Auspuff schweißen lassen. Dichtung zwischen Krümmer und Topf erneuert.
Jetzt hätte ich gerne für 10min. einen funktionsfähigen Vergaser. Dann wüsste ich wenigstens hat es irgendwas mit dem Vergaser zu tun oder nicht.
Wäre ein großer Schritt schon mal da Klarheit zu haben.Aus dem Grund suche ich jemand in Berlin, der einen funktionsfähigen Vergaser für meine XT500 bj.84 hat und mir diesen entweder für einen Tag oder ich fahre zu Ihm (mit Motorrad) und tausche für 10 min. die Vergaser.
Gruß
Johannes
Vergaser zum Test in Berlin gesucht
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Vergaser zum Test in Berlin gesucht
Tach Johannes,
passiert das nur wenn du den Motor im Stand betreibst und das Gas aufziehst, oder auch während der Fahrt? Das Leerlaufluftgemisch hast du schon mal neu eingestellt?
Probier doch mal den Choke etwas zu drücken wenn sie mit der Drehzahl nicht runter kommt. Besser?
passiert das nur wenn du den Motor im Stand betreibst und das Gas aufziehst, oder auch während der Fahrt? Das Leerlaufluftgemisch hast du schon mal neu eingestellt?
Probier doch mal den Choke etwas zu drücken wenn sie mit der Drehzahl nicht runter kommt. Besser?
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
hallo.
hast PN.
Gruß Kostja
hast PN.
Gruß Kostja
-
- Wenigposter
nein passiert auch wenn ich einen Gang drin habe!
Dann besteht jedoch die Möglichkeit die Drehzahl durch das einlegen eines hohen Gangs und sehr weit runter zu bekommen das sie nicht wieder über 3000U/min rennt.
Also unter Last lässt sich die Drehzahl auch wenn sie mal über 3000U/min war runterbekommen.
Leerlaufgemisch ist frisch eingestellt
Die Sache mit dem Choke muss ich mal ausprobieren.
Gruß
Johannes
Dann besteht jedoch die Möglichkeit die Drehzahl durch das einlegen eines hohen Gangs und sehr weit runter zu bekommen das sie nicht wieder über 3000U/min rennt.
Also unter Last lässt sich die Drehzahl auch wenn sie mal über 3000U/min war runterbekommen.
Leerlaufgemisch ist frisch eingestellt
Die Sache mit dem Choke muss ich mal ausprobieren.
Gruß
Johannes
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
hallo...
hast du schon richtig erkannt, mit dem versager....
tauschen wäre jetzt mal angesagt tausch-vergaser sind hier zuhauf-die sind alle schön+laufen-
aber warscheinlich bin ich dir zuweit weg...
schönen gruß trotzdem
kostja
hast du schon richtig erkannt, mit dem versager....
tauschen wäre jetzt mal angesagt tausch-vergaser sind hier zuhauf-die sind alle schön+laufen-
aber warscheinlich bin ich dir zuweit weg...
schönen gruß trotzdem
kostja
- GJF
- Fleißiger Poster
Tach zusammen,
kann sowas nicht auch mit einem verranzten Fliehkraftversteller oder ausgenudelten Federn desselben zusammenhängen?
Gruss
Ralf
kann sowas nicht auch mit einem verranzten Fliehkraftversteller oder ausgenudelten Federn desselben zusammenhängen?
Gruss
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
-
- Wenigposter
Hallo,
hab mal beides ausprobiert.
1. Fliehkraftregler gewechselt
2. Choke leicht ziehen
Hat beides nicht funktioniert
Gruß
Joe
hab mal beides ausprobiert.
1. Fliehkraftregler gewechselt
2. Choke leicht ziehen
Hat beides nicht funktioniert
Gruß
Joe
-
- Gelegenheitsposter
Servus,
Auf die Gefahr hin, das das jetzt blöd kling, aber hast du mal die Züge ausgehängt und nachgesehen ob alles leichtgängig ist?
Bei meiner waren die sehr verranzt und verpickt.
Die würd ich mal ausbauen und durchschmieren, sodass zumindest diese eine Stelle ausgeschlossen werden kann.
Mahlzeit
Michl
Auf die Gefahr hin, das das jetzt blöd kling, aber hast du mal die Züge ausgehängt und nachgesehen ob alles leichtgängig ist?
Bei meiner waren die sehr verranzt und verpickt.
Die würd ich mal ausbauen und durchschmieren, sodass zumindest diese eine Stelle ausgeschlossen werden kann.
Mahlzeit
Michl