Anlaufscheibe Unterbrecherantrieb, zwischen Zahnrad und Motorgehäuse:
Innendurchmesser 9,3 mm
Außendurchmesser 17 mm
t= 1 mm
Ich hatte gerade mal eine M6 Karosseriescheibe aus dem Baumarkt unter der Schiebelehre. Wenn man die originale Anlaufscheibe nicht mehr findet sollte sich mit wenig Mühe ein Ersatz bauen lassen.
Mein Exemplar hatte eine Stärke von 1,1 mm und einen Außendurchmesser von 17,6 mm.
Den Innendurchmesser kriegt man mit nem Dremel oder einer Rundfeile hin. Aufbohren ist riskant weils da gerne den Bohrer fängt und die Scheibe verzieht. Besser schleifen/feilen.
Außenrum müsste man schauen ob der Durchmesser kritisch ist und man da was wegnehmen müsste. Ich glaub das geht so.
Die Stärke geht gut zu korrigieren, indem man ein Blatt Schleifpapier auf eine Glasplatte klebt und das bisschen wegschleift.
Gryße!
Andreas, der motorang