Seite 1 von 1

Kaum Gasannahme - Kein Druck im 1 Gang - Was ist passiert?

Verfasst: Do Mai 26, 2011 9:40
von Gogolinjo
Hallo liebe Gemeinde,

kurze Frage:

Möglicherweise hab ich meine XT (BJ. 83, 64.000km) im fast kalten Zustand beim Start kurz zu hochgedreht. Nachdem sie mir beim ersten Mal nach paar Sekunden ausgegangen ist, hab ich, als sie dann das zweite Mal an war 2-3 mal etwas hochgedreht. Für meinen Geschmack fast zu viel blöderweise, denn:

Danach lief sie nicht mehr rund. Der Originalauspuff war plötzlich lauter und sie nahm das Gas nicht richtig an. Im ersten Gang tuckerte der Kolben mit halber Frequenz sehr schwerfällig. Ebenso im 2 und 3. Bekam kaum Geschwindigkeit und drohte an der Ampel sofort auszugehen, wenn man nicht permanent am Gas spielte. Insgesamt war sie lauter.

Im Kalten Zustand hab ich es erneut versucht. Die Symptome sind geblieben.

Könnt Ihr mir helfen und mir einige Ansatzpunkte liefern? Was ist da passiert?

Vielen Dank!

Re: Kaum Gasannahme - Kein Druck im 1 Gang - Was ist passier

Verfasst: Do Mai 26, 2011 9:56
von Frank M
was heißt denn "kurz zu hoch"? Kannst du das mit U/min in etwa angeben?

Eventuell zerlegt sich gerade dein Auspuff innerlich und ein Bruchstück verhindert den freien Gasaustritt. Bau den Topf doch mal kurz ab und teste dann den Motorlauf (Obacht! Soundmachine)

Re: Kaum Gasannahme - Kein Druck im 1 Gang - Was ist passier

Verfasst: Do Mai 26, 2011 10:45
von Gogolinjo
was heißt denn "kurz zu hoch"? Kannst du das mit U/min in etwa angeben?

Eventuell zerlegt sich gerade dein Auspuff innerlich und ein Bruchstück verhindert den freien Gasaustritt. Bau den Topf doch mal kurz ab und teste dann den Motorlauf (Obacht! Soundmachine)
Normalerweise dreh ich oder der Warmstartknopf sie kurz so bis 3. Diesmal gings kurz hoch bis ca. 5, 6 Tausend. Da sie ja nicht ganz kalt war (zwischen 20 und 30), sollte das ja nicht soo schlimm sein.
Eventl. Fremdluft? Krümmer und alles sitzt fest.

Re: Kaum Gasannahme - Kein Druck im 1 Gang - Was ist passier

Verfasst: Do Mai 26, 2011 12:47
von rei97
Also:
5-6kupm ist für den XT Motor keinesfalls zu hoch.
Da geht bedeutend mehr. Deshalb bin ich auch bei der Sachlage der Meinung, Du solltest den Puff mal demontieren. Wenn sich drinnen was gelöst und quergelegt hat, erwürgt es den Motor fast.
Regards
Rei97