Seite 1 von 1

Yamaha hl 500

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 9:12
von zu viele mopeds
tach auch,
nachdem ich nun einige stunden im internet gestöbert habe, um mich dem thema hl 500 zu nähern, konnte ich bis jetzt nicht finden welches die kriterien sind wann ein rahmen ein originaler ist, der in england bei norton gebaut wurde und welches die erkennungsmerkmale der rahmen aus den usa, australien oder den niederlanden sind. die niederländer bauen bis heute die rahmen nach - den preis habe ich aber nicht erfragt - die bieten aber auch seitendeckel, dekorsätze etc. an. www.Yamaha-hl500.com/onderdelen.htm. ich hoffe das haben noch nicht alle gewußt.

für nen hinweis wäre ich dankbar,
gr stefan

ich werde dann berichten.

Re: Yamaha hl 500

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 10:51
von YAMAHARDY
für nen hinweis wäre ich dankbar,
gr stefan
:gruebel:
Worauf bzw. wofür möchtest du denn einen Hinweis? Dein anderer Beitrag, HL betreffend war schon so komisch! Was verstehe ich hier nicht?

Gruß, Hardy

Re: Yamaha hl 500

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 14:48
von zu viele mopeds
also,
was die aussagen betrifft, stimmen die so wie ich sie im ersten text beschrieben habe. die formulierungen sind nicht ideal ausgefallen, da ich seid einiger zeit viel zu wenig schlaf und viel zuviel streß habe und aufgrund der erkenntnis, dass das etwas anderes als eine normale xt sein würde / also plus endorphin, scheinen bei mir solche texte zustande zu kommen. hatte deswegen "sorry" geschrieben.

die frage ist: " woran erkenne ich einen rahmen, der von norton produziert worden ist ( wohl ca. 400 stück von 78 - 79) bzw. gibt es überhaupt einen erkennbaren unterschied zu den repliken, die in den usa, australien oder den niederlanden hergestellt werden." der gedanke dabei ist, dann bei einem originalen rahmen, mir einen tt motor zu besorgen und das moped original zu restaurieren.
ich habe im netz nichts dergleichen gefunden was mir weiterhelfen konnte.

bei meinem rahmen haben sie scheinbar versucht das moped straßenzulassungsfähig zu machen.
es gab ja auch die tweesmann, aber davon soll es nur 10 stück gegeben haben(?) ich glaube aber nicht, dass das eine ist.
meine hat nen maicovorderbau, bilstein 2 Federn mit ausgleichsbehälter, 125 yz alu tank in weiß/rot und was die fotos betrifft - muß ich jemanden fragen - geht halt nicht schnell. ich hoffe, die frage konnte etwas klarer dargelegt werden.

und wenn ich den hinweis gebe, dass ich unter der internetseite etwas gefunden habe, dann hat das damit etwas zu tun, dass ich ja evtl. vom wissen anderer profitiere und vielleicht anderen suchenden weiterhelfen kann.

gr stefan

Re: Yamaha hl 500

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 15:21
von Mr. Polish
Hallo Stefan,

vielleicht wäre es leichter verständlich gewesen, wenn Du einfach nur die Frage
" woran erkenne ich einen rahmen, der von norton produziert worden ist ( wohl ca. 400 stück von 78 - 79) bzw. gibt es überhaupt einen erkennbaren unterschied zu den repliken, die in den usa, australien oder den niederlanden hergestellt werden."
gestellt hättest. Leider geht die Frage in Deinen Texten irgendwie unter :ertrink:
Gruß, Fabi

Re: Yamaha hl 500

Verfasst: Fr Apr 08, 2011 16:19
von PeJo
jepp Fabi

hatte heute auch ne Kundin der ich nach gefühlten 20 minuten Quasseln endlich aus der Nase ziehen konnte um was es denn überhaupt geht.

Manchmal geht's viel unkomplizierter.

Huch, die Sonne scheint und ich seh die XT vorm Fenster .... un tschüss :D

Peter