Berliner Motorenfrikassee
Verfasst: So Mär 06, 2011 10:03
Also.
gestern mal die Teile von Jullus gesichtet.
Der Zyl ist Standartmass innen tonnig und fatzenglatt. Das wird ein Tauschzylinder. Ein Kippler lässt auf Spiel in der Achsbohrung schliessen (Bild). Das wurde inzwischen bemadet. Der Kopf war leider nicht dicht. Das Einlassventil hinten heftig eingeschlagen und am Sitz auch . Die Führungen sind noch OK. Das Auslassventil sieht hinten fast wie neu aus (Bild). Es ist wohl mal getauscht worden. Leider hat es am Sitz Brandpittings, die sich durch Einläppen nicht beseitigen liessen. Folge 2 neue Ventile. Trotzdem mal ein Bild der aufgehybschten Teile mit dem neuen Tauschzyl. mit Zugentlastung.
Regards
Rei97



gestern mal die Teile von Jullus gesichtet.
Der Zyl ist Standartmass innen tonnig und fatzenglatt. Das wird ein Tauschzylinder. Ein Kippler lässt auf Spiel in der Achsbohrung schliessen (Bild). Das wurde inzwischen bemadet. Der Kopf war leider nicht dicht. Das Einlassventil hinten heftig eingeschlagen und am Sitz auch . Die Führungen sind noch OK. Das Auslassventil sieht hinten fast wie neu aus (Bild). Es ist wohl mal getauscht worden. Leider hat es am Sitz Brandpittings, die sich durch Einläppen nicht beseitigen liessen. Folge 2 neue Ventile. Trotzdem mal ein Bild der aufgehybschten Teile mit dem neuen Tauschzyl. mit Zugentlastung.
Regards
Rei97