...und noch mal Auspuff!

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
oldandwise64
Wenigposter
Wenigposter

...und noch mal Auspuff!

Beitragvon oldandwise64 » Do Jan 27, 2011 15:37

Moin allerseits,
ich hab mich entschieden, meinen originalen Auspuff wieder aufzubereiten und in den Keller zu legen... Nun soll ein zweiter eher etwas "soundorientierter" Auspuff her. Ich könnte mir den Kedo-Supertrapp samt zugehörigem Krümmer vorstellen. Muß ich Änderungen oder Einstellungen ggf. am vergaser machen?! Welche andere Auspuff-Alternative kommt noch in Frage? Im Grunde möchte ich an der wunderbar laufenden XT nicht viele Umbauten vornehmen müssen... Was tun?!

Gruß aus Hamburg

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: ...und noch mal Auspuff!

Beitragvon Frank M » Do Jan 27, 2011 16:20

Im Grunde möchte ich an der wunderbar laufenden XT nicht viele Umbauten vornehmen müssen... Was tun?!
am besten den Originaltopf dran lassen. Man kann auch einen eh leicht knusprigen O-Topf hinten öffnen und erleichtern (Dreieckstopf ab, hinten ein paar Prallbleche raus etc.). Bringt neben Gewichtseinsparung und etwas knackigerem Sound auch leicht besseren Durchzug und hört sich mächtig schnell an. 8) Wenn man es mit dem Erleichtern nicht übertreibt taugt die Tröte sogar noch für den Prüfverein.

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Do Jan 27, 2011 17:12

pflichte Herrn M bei...

mit einem Sito hat man auch einen nicht gar zu großen häßlichen Topf am Moped...

bessere Töne läßt er sich auch einfach beibringen und man kann den orginalen schonen...

Jack...

Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Hendrik ohne XT » Do Jan 27, 2011 19:28

Beim SITO braucht man nach meinem Empfinden nicht noch basteln, meiner klingt schön kernig, wesentlich besser als ein Sebring mit Flöte, und alles legal....

Soweit ich weis, aber nur noch gebraucht erhältlich oder gibts da noch versteckte Restposten ??
Dateianhänge
Fertig-1.jpg

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Fr Jan 28, 2011 0:39

Der Trapp von den Hamburgern is nicht schlecht. Leicht, von zierlicher Gestalt, akustisch präsent schon im Auslieferungszustand mit 6 Stauscheiben, musste ich nichts an der Bedüsung ändern, hab allerdings keinen O-Vergaser dran.
Eintragen will mir den hier aber der nette Mann im Kittel nur mit Geräusch-, Abgas- und Leistungsgutachten. Also mindestens 1000 Steine...
Das muss aber nicht überall so kompliziert sein! Tüv-Onkel fragen!
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Boskowski
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Boskowski » Fr Jan 28, 2011 12:08

1000€!?!? :o

Ha, definitiv off-topic, aber ich beginne ja erst jetzt zu realisieren wie gut ich's hier habe. :D

Hier muessen Motorraeder uberhaupt gar nicht zum TUEV (NCT). :o Von daher is auch nix mit 'Eintragen'.
Solange es nicht die Verkehrsicherheit beeintraechtigt - wobei einem dann im Fall der Faeller die jeweilige Versicherung Aerger machen wuerde - kann ich hier anbauen/veraendern was ich will.

Hat auch Vorteile in einer Banenenrepublik zu leben.... :)

Gruss

Calle

Zurück zu „Umbau“