Da ich hier ganz neu bin, stell ich mich erstmal vor:
Mein Name ist Manfred, meine Freunde sagen jedoch alle "Mandy" zu mir! (Ha Ha, ich weiss dass, das bei euch in D ein Mädchenname ist!).
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Vorarlberg/Österreich.
Was mich auf diese Seite treibt dürfte auch klar sein, ich habe mir vor 3 Tagen eine XT500 Bj. 81 gekauft. (Ob das als absoluter Motorradlaiewirklich so eine gute Idee war???)
Warum?? Als ich noch in die Windeln schiss, hatte mein Nachbar auch eine XT500 und seitdem bin ich von diesem Motorrad begeistert!
Vor kurzem sah ich dann eine Anzeige in der Zeitung, bin dort hingefahren hab ne Proberunde gedreht!!
So weit so gut.
Ich hab dem Verkäufer dann gesagt, dass ich das Teil nehme, wenn er es noch vorführt, was er dann auch gemacht hat. Nur Stunden später haben 700 spärlich verdiente Euros sowie eine XT500 ihren Besitzer gewechselt.
Ok, kurze Einführung des Verkäufers:
Startprozedur gezeigt und nach einigen Fehlversuchen hab ich es tatsächlich sogar einmal geschafft, dem Ding eigen"füssig" Leben einzuhauchen!!
Juhhu, ab nach Hause um das Ding meiner Freundin zu zeigen (Sie hat mir immer davon abgeraten so ein "altes Ding" zu kaufen).
Ich bin dann ca. 1000 meter gefahren und musste dann vor einer Kreuzung anhalten jedoch ist mir das Teil verreckt. (Vielleicht falsch runtergeschalten oder was weiss ich was los war, auf alle Fälle hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht als ich die XT zum Strassenrand schob um dort noch mal zu starten!!)
Ok, die erklärte Startprozedur hab ich so lange wiederholt, bis meine Fusssohle begann zu schmerzen und meine Schuhe Eindellungen vom Starter bekamen!!!!
Nach ca. 35 Minuten ist zufällig der Verkäufer mit seinem Auto vorbeigefahren und ist auch gleich ausgestiegen!
Der Typ setzt sich auf die XT kickt 2 Mal und das Ding rennt wieder. Er sagt mir dann "immer schön auf Touren halten und lass sie nicht mehr verrecken!!"
HAAA HAAA, Super Tipp!!!! Vorallem ist es gar nicht so einfach immer Gas zu geben, wenn der Helm und die Jacke (durchs Kicken wurde mir "leicht" heiss) im Abstand von ca. 10 Metern vom Motorrad wegliegen. Auf alle Fälle ist mir das Teil wieder verreckt!!

Nach einer weiteren halben Stunde hab ich das Ding endlich wieder zum laufen gebracht!!!
Nachdem meine Freundin mittlerweile weg musste (war ja schon gut eine Stunde vergangen!) drehte ich noch eine Runde, bis mir das Teil an einer anderen Kreuzung wieder verreckt ist

Gut, mein Kollege wohnt gleich um die Ecke, mal schauen ob der zuhause ist. Hab also die XT zu ihm geschoben und es waren ca. 6 Kollegen von mir bei ihm zuhause. Nach dem ersten "bestaunen" der Xt wollte natürlich jeder hören wie das Teil klingt!! >> Nochmal rauf auf den Bock wieder gekickt >> NIX!!
Ging natürlich nicht lange, bis jeder einzelne meiner Kollegen gedacht hat, dass kann doch nicht so schwer sein, der ist einfach nur zu blöd!!!
Denkste; nachdem auch der letzte Anwesende erfolglos wieder abgestiegen ist, haben wir uns entschlossen das Gerät anzuschieben, um ihm wenigstens so ein paar Töne zu entlocken!!! Das hat dann sogar geklappt und so konnte ich wenigstens bis nach Hause fahren.
XT -Tag1 war vorbei!
Nächster Tag, Sonnenschein, was tun?? Na klar, ne Runde drehen.
Nachdem ich und meine Freundin alles zusammengepackt haben und bereits in voller Montur vor der XT stehen, beginnt da smittlerweile schon bekannt gewordene Spiel von vorne (Die schmerzende Fusssohle vom Vortag hat die Sache nicht erleichtert!!). Doch das Ding will einfach nicht anspringen!!
Hab dann begonnen die XT auf den Hügel vor meinem Haus zu schieben und wollte sie dort mit Schwung anrennen, was jedoch nicht geklappt hat, obwohl schon ein paar hoffnungsvolle Töne zu vernehmen waren.

Hab dann die Zündkerze gegen eine neue getauscht und hab frischen Sprit nachgefüllt!!
Wieder gekickt, wieder nix!!
Hab das Gerät dann nochmal auf den Hügel geschoben

Und dann, wie aus dem nichts hats doch noch geklappt!!! Oh YEAH, BABY!!!
Hab gleich die Freundin geschnappt und bin mit ihr dann eine schöne Runde gefahren (hab schöne Bergstrecken vor der Haustüre, welche ich gefahren bin, um sie im Notfall wieder anrennen zu können, weil meine Freundin nicht grad eine grosse Hilfe dabei ist!).
Der Notfall ist dann auch ziemlich schnell mal eingetroffen (ich schätz mal nach ca. 8 km). Und zwar hat sie beim bergabfahren ziemlich krass aus dem Auspuff geschossen und ist dann plötzlich abgestorben

Super, so fahr ich nun mit einem abgestorbenen Motor auf einer ziemlich dicht befahrenen Tobel-Strasse. Meine Freundin hat mittels Handzeichen den hinter uns fahrenden PKW Lenker um etwas mehr Abstand ersucht, und ich hab dann gleich probiert den zweiten gang einzuwerfen um das Ding wieder in gang zu bringen!! Rien ne va plus!! Ende der Ausfahrt!
Haben uns dann noch die Tobelstrasse runterrollen lassen (ziemlich gefährlich, weil Tunnels und wie gesagt ziemlich viel Verkehr). Und hab es dann unten nochmal probiert zu kicken, aber es ging nichts mehr. Es blieb mir also nichts anderes übrig als das Ding nach Hause zu schieben!! Nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich dann das Haus meine sOnkels erreicht und hab das Ding bei ihm abgestellt, da ich echt nicht mehr konnte (hat gestern ziemlich runtergeheizt!!). Da steht sie nun, und ich könnte echt flennen wenn ich an sie denke!!!
XT-Tag2 vorbei
Ehrlich gesagt, hab ich gedacht, dass ich mit Hilfe der Mikrofiche -Zeichnungen hier, bzw. mit einwenig nachfragen im Forum bzw. beim Mechaniker vor Ort, das Ding schon zum Schaukeln bringe, obwohl es mein erstes Motorrad ist und ich Schraubermässig eigentlich KEINE Erfahrung habe!! (Ich weiss, ihr fragt euch jetzt, warum kauft er sich eine XT wenn er keinen Schimmer von der Materie hat, aber jetzt ist es sowieso schon zu spät!!!!)
Ausserdem hät ich die XT nicht gekauft, wenn sie beim Verkäufer schon so Zicken gemacht hätte, aber dort lief sie immer einwandfrei!
Mittlerweile bin ich schon am Zweifeln, ob ich mich da nicht ein wenig überschätzt habe!!
Na ja, mal schauen!!
Ah ja , was noch zu sagen wäre, der XT -Motor wurde durch einen SR Motor ersetzt.
Puhh, seh grad, ist voll die lange Story geworden, hoffentlich hattet ihr wenigstens Spass beim lesen!!!

Schöne Grüsse aus Vorarlberg
Mandy
