Seite 1 von 1
Hilfe....
Verfasst: Fr Nov 12, 2010 21:33
von Gast
Hi Leute,
ich habe gerade den gesamten Rahmen meiner 79-XT neulackiert.dann habe ich heute den gebochenen Kettenspanner und das Indikatorblech des Primärantriebs,welches von der steuerkette komplett zerlegt wurde.Außerdem den gesamten Motor gereinigt und neue Dichtungen verbaut.Anschließend alles wieder zusammengebaut.
und jetzt:
Motor bringt keine Kompression
Kickstarter lässt sich nich richtig durchtreten
wohlgemerkt der Motor bzw das motorrad stand 13 J. einfach so in der Ecke,der kolben war fest, man sieht aber keine anzeichen dafür im Zylinder.
Was kann es sein,was kann ich tun?
Freu mich über baldige antwort,danke schonmal
Re: Hilfe....
Verfasst: Fr Nov 12, 2010 22:16
von greenhorn
Hi,der Eintrag Hilfe... stammt von mir weiss net warum das net angezeigt wurde.
Gruß Jonathan
Re: Hilfe....
Verfasst: Sa Nov 13, 2010 0:19
von Merry
Hä?
Wie kannst Du eine fehlende Kompression feststellen, wenn der Kicker nicht problemlos treten geht?
Klingt fast so, als würde ein Ventil mit dem Kolben kollidieren!

Re: Hilfe....
Verfasst: Sa Nov 13, 2010 5:20
von motorang
Hallo
EInserfrage: Mit der Reparaturanleitung zusammengebaut oder einfach so?
Beim Auflegen der Steuerkette hat sich schon so mancher vertan der das nach Logik oder aus der Erinnerung gemacht hat.
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Hilfe....
Verfasst: Sa Nov 13, 2010 8:00
von Niklas
Greenhorn, aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kann dir einer hier aus dem Forum helfen und mal kurz vorbeischauen?! Das ist immer besser als so eine Ferndiagnose...
Re: Hilfe....
Verfasst: Sa Nov 13, 2010 18:31
von rei97
der kolben war fest, man sieht aber keine anzeichen dafür im Zylinder.
Also:
Naja, Anspringten müsste er , wenn nicht diverse Fallstricke des XT-Motors sträflich übersehen wurden. Wenn er dann ölt ist er Nr. 55 in meiner Sammlung übersehener Korrosionsringe. Ein Klassiker.
Wennn Du südlich des Weisswurstäquators lebst, kannst du mir im Bedarfsfall eine PN schicken. Bis dahin hab ich wahrscheinlich wieder einen XT-Tauschmotor.
Regards
Rei97
Re: Hilfe....
Verfasst: Sa Nov 13, 2010 23:04
von Fummelknecht
Hallo
ich vermute das da was mit dem Steuerketteneinbau und OT Punkt und Markierungen nicht richtig eingehalten wurde,mal im Bücheli nachschauen
Re: Hilfe....
Verfasst: So Nov 14, 2010 20:18
von greenhorn
Hi erstmal Danke für die vielen Ideen und Vorschläge was mein Problem sein könnte.
Zur Frage wie ich die fehlende Kompression feststellen konnte,ich konnte den Motor einige male drehen dabei entstand wie gesagt keine Kompression.
Kann gut sein das ich die Steuerkette nicht ordnungsgemäß wieder eingebaut habe,das werde ich prüfen.
rei97 was meist du mit fehlenden Korossionsringen?
Ich komme aus Neuwied bei Koblenz in Rheinland Pfalz.Wäre wirklich super wenn´s jemand aus der Nähe gäbe der ma auf en Sprung bei mir rein käme.
Was passiert denn wenn ein Ventil mit dem Kolben kollidiert.
Gruß Jonathan
Re: Hilfe....
Verfasst: So Nov 14, 2010 20:22
von crisu66
Was passiert denn wenn ein Ventil mit dem Kolben kollidiert.
Gruß Jonathan
bei Kickgeschwindigkeit nix, beim Fahren kann das wohl den Ventilschaft verbiegen, der Kolben bekommt eine auf das Haupt ....
Re: Hilfe....
Verfasst: Mo Nov 15, 2010 6:19
von Hiha
bei Kickgeschwindigkeit nix, beim Fahren kann das wohl den Ventilschaft verbiegen, der Kolben bekommt eine auf das Haupt ....
Bei Kickgeschwindigkeit passiert das Gleiche wie bei laufendem Motor, nur die Kollateralschäden sind geringer. Das Ventil verbiegt auf alle Fälle.
Gruß
Hans