und für mich als Fahrer einer XT als auch einer SRX seeeeeehr interessant:
HJC IS-Multi.
Im Netz ist das Teil überall schon seit einiger Zeit zu finden, nur in Natura gibt es den nicht. Polo vertröstet mich schon seit Mai im 4-Wochen-Takt. Diverse Internetversender bieten ihn an, ich möchte ihn aber vorerst mal in der Hand halten und natürlich anprobieren...........
Hat irgendjemand hier im Forum diese Mütze schon in Gebrauch, oder weiß was darüber??????
Gruß, Knorri
neuer Helm........
-
- Fleißiger Poster
neuer Helm........
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: neuer Helm........
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Helm aber er macht einen sehr guten Eindruck! Man hat mit ihm 7 Helme in einem! Unter diesem Link ( http://www.fc-moto.de/HJC-IS-Multi-Helm ) gibt es ein Video mit seinen Zahlreichen Anwendungsbeispielen!
Ich werde mir den auch mal live anschauen und probieren, obwohl ich eigentlich nur Jethelme mag!
Gruß Hardy
Ich werde mir den auch mal live anschauen und probieren, obwohl ich eigentlich nur Jethelme mag!
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- xtjack
- XT-Forums-Guru
.....intressant...........
schein ja ne Eierlegenden Wollmilchsau zu sein....
werd ich mir auchmal ankucken.....
Jack...

schein ja ne Eierlegenden Wollmilchsau zu sein....

werd ich mir auchmal ankucken.....
Jack...
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
solche Wandelmützen interessieren mich auch.
Als der Shark Evoline herausgekommen ist, wollte ich den auch gleich haben. War aber dann nicht lieferbar, blabla..... Gut so, jetzt gibt's den EVO2. Der ist meiner Ansicht nach eine EWS, weil das Kinnteil nicht abgenommen werden muss. Wenn ich mich vom Preisschock erholt habe, schaue ich ihn mir vielleicht mal in natura an:
KLICK für Demo EVO 2
Gruß..........Steffen
solche Wandelmützen interessieren mich auch.
Als der Shark Evoline herausgekommen ist, wollte ich den auch gleich haben. War aber dann nicht lieferbar, blabla..... Gut so, jetzt gibt's den EVO2. Der ist meiner Ansicht nach eine EWS, weil das Kinnteil nicht abgenommen werden muss. Wenn ich mich vom Preisschock erholt habe, schaue ich ihn mir vielleicht mal in natura an:
KLICK für Demo EVO 2
Gruß..........Steffen
- ingo
- XT-Forums-Guru
Den Evoline habe ich schon eine Weile, kann ich jedem empfehlen, der keine Angst hat, auch mal ohne Kinnteil zu fahren.
Ingo
Ingo
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Autsch,
hättest Du nicht schreiben können, dass er nix taugt.....
Ich geh' jetzt sammeln. Danke Ingo.
Gruß.......Steffen
hättest Du nicht schreiben können, dass er nix taugt.....

Gruß.......Steffen
-
- Fleißiger Poster
Naja, Evoline als Endurohelm.....ich weiß nicht.
Das sieht beim HJC aber schon ganz anders aus.
Hat also noch keiner den IS-Multi in Original gesehen???????
Knorri
Das sieht beim HJC aber schon ganz anders aus.
Hat also noch keiner den IS-Multi in Original gesehen???????
Knorri
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Danke Knorri für den Tip. sieht sehr lecker a
gruß
georg..
gruß
georg..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
"Allow me to paraphrase for Jorge
>>I recommend this helmet for people I don't like<< "
Bislang hat im Helmbereich noch niemand die eierlegende Wollmilchsau hinbekommen. Sollte mich wundern, wenn es diesmal geklappt hätte. Gewicht, Sichtfeld, Visierzugluftdichtigkeit, Länge und Stabilität des Helmschirms, Belüftung usw. lassen sich nicht gleichzeitig hinbekommen.
Und seitdem ich mir mal auf der Chirurgie ein paar nette Gesichtsverletzungen angucken konnte, bin ich fest der Meinung, dass Jethelme nur einen einzigen subjektiven Vorteil haben, nämlich den, evtl. cool auszusehen. War ich früher auch ein Fan von, von wegen Gewichtsersparnis für den Nackenbereich und besserer Sicht und so. Humbug.
Bin immer noch der Ansicht, dass ein Endurohelm mit festem Kinnteil das geeignetste ist. Bei Regen muss dann zwar mit Nasenschutz gefahren werden und ggf. sind Ohrenstöpsel notwendig, für Langstrecke dürfte für manche ein Straßenhelm mit Visier (buääh!) zu erwägen sein.
Diese Kombiprodukte vereinen meiner Erfahrung nach eher die Nachteile...
Grüße vom fast kopflosen F.
>>I recommend this helmet for people I don't like<< "
Bislang hat im Helmbereich noch niemand die eierlegende Wollmilchsau hinbekommen. Sollte mich wundern, wenn es diesmal geklappt hätte. Gewicht, Sichtfeld, Visierzugluftdichtigkeit, Länge und Stabilität des Helmschirms, Belüftung usw. lassen sich nicht gleichzeitig hinbekommen.
Und seitdem ich mir mal auf der Chirurgie ein paar nette Gesichtsverletzungen angucken konnte, bin ich fest der Meinung, dass Jethelme nur einen einzigen subjektiven Vorteil haben, nämlich den, evtl. cool auszusehen. War ich früher auch ein Fan von, von wegen Gewichtsersparnis für den Nackenbereich und besserer Sicht und so. Humbug.
Bin immer noch der Ansicht, dass ein Endurohelm mit festem Kinnteil das geeignetste ist. Bei Regen muss dann zwar mit Nasenschutz gefahren werden und ggf. sind Ohrenstöpsel notwendig, für Langstrecke dürfte für manche ein Straßenhelm mit Visier (buääh!) zu erwägen sein.
Diese Kombiprodukte vereinen meiner Erfahrung nach eher die Nachteile...
Grüße vom fast kopflosen F.
Bazinga!
-
- Fleißiger Poster
"Diese Kombiprodukte vereinen meiner Erfahrung nach eher die Nachteile..."
Was gerne von jemanden glaube, der diesen Helm schonmal in den Händen hatte.
Genau so einen jenen welchen suche ich..............
HJC ist eigentlich für sehr ordentliche Qualität bekannt. Vielleicht kommt die Lieferverzögerung auch daher, daß sie Probleme mit dem Teil haben. Wer weiß? Ich habe HJC schon per E-Mail kontaktiert: keine Reaktion.
Knorri
Was gerne von jemanden glaube, der diesen Helm schonmal in den Händen hatte.
Genau so einen jenen welchen suche ich..............
HJC ist eigentlich für sehr ordentliche Qualität bekannt. Vielleicht kommt die Lieferverzögerung auch daher, daß sie Probleme mit dem Teil haben. Wer weiß? Ich habe HJC schon per E-Mail kontaktiert: keine Reaktion.
Knorri
- Lippi
- XT-Forums-Guru
ich bin ein verfechter von crosshelmen, da diese m.E. sehr g**l aussehen und man diese ohne brille quasi halboffen fahren kann mit entsprechenden kinnschutz. da mich aber das kaufen einer brille alle 2 jahre nervt, habe ich mir jetzt einen cross-helm mit visier gekauft. bin absolut zufrieden damit und durch das geschlossene visier ist auch der geräuschpegel stark gesunken. habe mir das modell von shoei (hornet ds) gegönnt, ein wahrlich guter helm... kann man auch zum streetfighterhelm umbauen....
klick..
http://www.louis.de/index.php?partner=o ... arke=shoei
gruß
lippi

klick..
http://www.louis.de/index.php?partner=o ... arke=shoei
gruß
lippi
Zurück zu „Dies und das [off topic]“