Seite 1 von 1

O-Ring Vergaserkammer und Schraubdeckel

Verfasst: Sa Jul 24, 2010 13:40
von thepiet
Hallo Gemeinde,

lieben gruß erstmal aus Alcalá de Guadaira (Sevilla).

Gestern bin ich in Alcalá rumgefahren und plötzlich geht der Motor aus. Gleichzeitig fließt ne menge Benzin über mein Hosenbein. Instinktiv schließe ich den Benzinhahn und halte an.

Was war passiert? Der Schraubverschluß unterhalb der Vergaserkammer hat sich gelöst und ist heruntergefallen. So strömte das ganze Benzin heraus und es gab kein Gemisch mehr zum Zylinderfüllen.

Ich habe versucht das Teil wieder einzusetzen aber leider ging das nicht. Das Gewinde "fasste" nicht richtig, sodaß ich den Deckel nicht ordentlich reinschrauben konnte. Den O-Ring den ich verwendete erscheint mir viel zu dick. Er hat eine Wandstärke von 2mm. Und ich glaube, das durch das Anziehen des Schraubverschlusses mit diesem dicken O-Ring , das Material ermüdete.

Nun ist meine Frage ob jemand von euch die Wandstärke bzw. den Durchmesser dieses O-Rings kennt.
Als kleine Hilfe habe ich ein Foto hochgeladen: O-Ring, Teil nr. 14

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Re: O-Ring Vergaserkammer und Schraubdeckel

Verfasst: Sa Jul 24, 2010 15:54
von caferacer
Servus,
ich habe mal eben an einem ausgebauten Vergaser gemesen. Problem: Der O-Ring war natürlich schon geraume Zeit verbaut. Deshalb vielleicht nicht mehr ganz genau im Maß. Aber trotzdem hier mal die Messung: Grummistärke 1,5mm Innendurchmesser 14mm. Die Verschlußschraube, bei welcher ich gemessen habe, hat einen 14er Sechskant. Denke aber, daß ist egal, da bis jetzt beim Vergaser Rep.satz auch immer nur eine O-Ringgröße für diese Verschlußschraube dabei war.

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter.
Gruß und buenos dias oder so
Thomas