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Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 11:48
von stockinger
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage und zwar:
Bei meiner XT (BJ 76) geht nur noch der Scheinwerfer, Auf und Abblendlicht und die Zündung.
Sonst geht aber nix, werder Blinker, Rücklicht, Leerlaufanzeige und die Batterie wird auch nicht geladen.

An der Batterie kommt nix an, die Stecker und Kabel im Scheinwerfer scheinen o.k.

Hat jemand ne Idee?

Dank schon mal

Andi

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 12:26
von Michael W.
Sicherung von der Batterie kaputt!

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 12:37
von Mr. Polish
Oder Batterie tot!
Oder Kabel zur Batterie kaputt.
Gruss, Fabi

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 12:47
von caferacer
Oder Anschlüsse zur Batterie korrodiert
Gruß
Thomas

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 17:18
von sha
Das hatte ich auch mal. Der Scheinwerfer wird nicht über die Batterie gespeist, der Rest schon. Bei mir war das Massekabel von der Batterie zum Rahmen gebrochen.

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Sa Jul 10, 2010 11:11
von ingo
Da würde ich systematisch vorgehen.
Sicherung überprüfen, dann:
Mit Messinstrument Batterie überprüfen. Wenn die gut ist, die von der Batterie wegführenden Leitungen messen. Irgendwo ist dann keine Spannung mehr da, da ist dann das Problem: Ein Kabelbruch, ein abgeschüttelter Stecker, Korrosion.

Ingo

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Sa Jul 10, 2010 11:17
von stockinger
hey, danke für die Tips!

werde mich mal dran machen und alles durchprobieren.
bis denn

stocki

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Di Jul 13, 2010 12:42
von stockinger
so, hab jetzt alles ausprobiert, aber das Problem is geblieben.
Also von der Lichtmaschine geht Strom ab, kommt aber nicht bei der Batterie an.
Hab Masse von woanders angelegt, trotzdem kein Strom an der Batterie.

Wo geht der verloren? Kann nix finden?

Danke für eure Hilfe.

stocki

Re: Halbe Elektrik "tot"

Verfasst: Di Jul 13, 2010 12:47
von atisgrub
Mess mal Durchgang an der/den Leitung(en) zur Batterie. Da is aber noch der Regler bzw. Gleichrichter dazwischen. Kann auch kaputt sein.