„kalter“ Zustand n.i.O = "warmer" Zustand i.O. ???
Verfasst: Di Jul 06, 2010 18:41
Hallo an Alle im Forum…
Ich habe folgendes Problem mit meiner XT500 Bj.83
Hierzu einige Daten: Lufi org., 27 PS Stutzen, K&N-Motorentlüftungsfilter
Nun… erst das Positive: Sie startet kalt wie warm ohne Probleme.
Nun…zum Negativen:
Im „kalten“ Zustand hat sie ab 3000 U/min massive Probleme mit der Gasannahme, als ob sie keinen Sprit kriegen würde. (Verhalten im Stand: nicht ganz so extrem)
Benzinhahn /-filter ; Schlauch und Tankentlüftung i.O.
Wenn ich den Gashahn weiter aufdrehe provoziere ich auch Auspuffknallen.
Und wieder zum Positiven….
So, nachdem sie warm gefahren ist (nach ca. 15min) kann man langsam die Drehzahl steigern
auf 4000 U/min und weiter…die Sache läuft nun rund….Gasannahme ohne einen Mucker.
D.h. wenn meine Dame richtig heiß ist, (ich meine die XT) hab ich das o.g. Phänomen nicht ?
An der Zündung / Kondensator ..meine ich kann es nicht liegen, lass mich aber gerne belehren…
Vermute eher was mit der Gemischaufbereitung…, kann es an der Vergasereinstellung liegen ? ev. zu fett ? oder doch zu mager ?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar weitere Ratschläge oder Vorgehensweisen mitteilen…
Bei den Anderen hier im Forum ist es genau anders herum (wenn die XT heiß ist spuckt und rotzt sie ?!!)
Gruß und Dank aus dem Münchner Norden
Ich habe folgendes Problem mit meiner XT500 Bj.83
Hierzu einige Daten: Lufi org., 27 PS Stutzen, K&N-Motorentlüftungsfilter
Nun… erst das Positive: Sie startet kalt wie warm ohne Probleme.

Nun…zum Negativen:

Im „kalten“ Zustand hat sie ab 3000 U/min massive Probleme mit der Gasannahme, als ob sie keinen Sprit kriegen würde. (Verhalten im Stand: nicht ganz so extrem)
Benzinhahn /-filter ; Schlauch und Tankentlüftung i.O.
Wenn ich den Gashahn weiter aufdrehe provoziere ich auch Auspuffknallen.
Und wieder zum Positiven….

So, nachdem sie warm gefahren ist (nach ca. 15min) kann man langsam die Drehzahl steigern
auf 4000 U/min und weiter…die Sache läuft nun rund….Gasannahme ohne einen Mucker.
D.h. wenn meine Dame richtig heiß ist, (ich meine die XT) hab ich das o.g. Phänomen nicht ?
An der Zündung / Kondensator ..meine ich kann es nicht liegen, lass mich aber gerne belehren…
Vermute eher was mit der Gemischaufbereitung…, kann es an der Vergasereinstellung liegen ? ev. zu fett ? oder doch zu mager ?
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar weitere Ratschläge oder Vorgehensweisen mitteilen…
Bei den Anderen hier im Forum ist es genau anders herum (wenn die XT heiß ist spuckt und rotzt sie ?!!)
Gruß und Dank aus dem Münchner Norden