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der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 12:47
von tr7
den muttern am kettenrad und der stoßdämfermutter, wie groß sollte der sein ... normalerweise?
ich hab zufällig gesehen, bei mir passt da kaum ein haar durch. das rad sitzt fest drinne, die buchsen etc. sind laut buchelli auch alle da, wo sie hingehören.
es sieht mir nur sehr seltsam aus, weil das gar so nah aneinender vorbeiläfft. normal?
grüße,
jens
Re: der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 13:27
von XTmike
Hi Jens,
sitzt die Stoßdämpfermutter nicht außen am Stoßdämpfer? Bei mir ist das der Fall.
Grüße, Michael
Ich meine natürlich die Befestigungsschraube des Stoßdämpfer, eine Mutter gibts bei der Befestigung des Stoßdämpfers nicht.
Re: der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 13:33
von Mr. Polish
den muttern am kettenrad und der stoßdämfermutter, wie groß sollte der sein ... normalerweise?
Die Stossdämpferbesfestigung erfolgt mit Schrauben (M10*1.25), die von aussen in das entsprechende Gewinde geschraubt werden. Die sollte auch auf der anderen Seite nicht rausschauen!
Gruss, Fabi
Re: der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 14:08
von sixtyfour
Wenn da eine Mutter sitzt, ist wohl das Gewinde in der unteren Stoßdämpferbefestigung verschlissen und die Kontermutter ein Notbehelf. Wie bereits geschrieben, wird die Schraube einfach in den Lagerzapfen geschraubt ...
... und da sollte an der anderen Seite dann auch nix sein oder rausschauen. Wenn´s bislang geklappt hat: prima. Ist aber aber eigentlich ne brenzlige Angelegenheit ...
Ein Fall für Dr. HeliCoil?
Gruß,
Markus
Re: der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 14:49
von motorang
Ich würde an der Stelle eher bei einer Schraube den Sechskant dünner schleifen und künftig von innen durchstecken und außen mit einer Hutmutter sichern ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: der abstand zwischen ...
Verfasst: Di Mai 04, 2010 21:09
von tr7
ertmal danke an alle für die fixen antworten!
Die Stossdämpferbesfestigung erfolgt mit Schrauben (M10*1.25), die von aussen in das entsprechende Gewinde geschraubt werden. Die sollte auch auf der anderen Seite nicht rausschauen!
dem ist bei mir definitiv nicht so, sondern vielmehr so:
Wenn da eine Mutter sitzt, ist wohl das Gewinde in der unteren Stoßdämpferbefestigung verschlissen und die Kontermutter ein Notbehelf
was dann auch mein problem erklärt.
ich denke, ich werde dann
den Sechskant dünner schleifen und künftig von innen durchstecken und außen mit einer Hutmutter sichern ...
grüße,
jens