Hallo
ich habe folgendes problem und zwar ist meine XT an der schaltwelle etwas undicht und ich wollte mal nach sehen warum also habe ich den sicherungsring abgemacht und sah auch das der simmerring kapput war doch beim wieder aufstecken das sicherrungsring ist es dann passiert mir ist die schaltwelle ein sück in den motor gerucht. zum glück habe ich nicht irgentetwas gehört was sich so wie eine feder anhörte die abgesprungen ist ich habe die welle dann ganz vorsichtig wieder zurück gezogen und den ring drauf getahn. Doch jetzt geht nur noch der erste gang und ner null gang die andern wollen nicht.
Worann knn das liegen und wenn einer eine lösung hat würde ich gern wissen ob ich das ganze gehäuse auseinanderbauen muss oder nicht.
Danke im fohraus
Leo Naß
PS: wwer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nur 1. Gang und null gang woran kann es liegen??????
- sCHLOMOMANDEL
- Fleißiger Poster
Re: Nur 1. Gang und null gang woran kann es liegen??????
Hallo...
DU MUSST JETZT DEIN MOPED VERSCHROTTEN ODER MIR GEBEN
oder
RUHIG BLEIBEN-
wenn du die schaltwelle rausziehst, federt der mechanismus nach unten...dann passiert genau das...
also deckel ab-laut bucheli zusammensetzen-markierungen beachten ev enstellen.. .und gut ists wieder ....
Viel glück -Kostja im Nachhhinein
DU MUSST JETZT DEIN MOPED VERSCHROTTEN ODER MIR GEBEN
oder
RUHIG BLEIBEN-
wenn du die schaltwelle rausziehst, federt der mechanismus nach unten...dann passiert genau das...
also deckel ab-laut bucheli zusammensetzen-markierungen beachten ev enstellen.. .und gut ists wieder ....
Viel glück -Kostja im Nachhhinein
-
- Fleißiger Poster
Mußt nun den rechten Motordeckel öffnen.Die Éinstellfeder(Exenter) wird abgesprungen sein.Links unten,Schlitzschraube mit Mutter und Sicherungsblech.2 Gang einlegen und die Markierungen einstellen(Deckend)
Mfg,Torsten
Mfg,Torsten
-
- Fleißiger Poster
Hier noch das passende Bild
Mfg

Mfg
- recorder
- Fleißiger Poster
Nein! Man muss nicht den rechten Deckel öffnen! Das gleiche ist mir gestern auch passiert. Beim Austauschen des Simmerrings. Beim ersten Mal ging bei mir auch nur noch der erste Gang und Neutral. Etwas "rumspielen", also hin- und herschalten bei gleichzeitigem Rausziehen und man kann die alte Position wiederfinden. Ich glaube es geht am einfachsten, wenn der erste Gang drin ist (Vermutung).
Viel Glück beim ausprobieren. Bei mir ging's jedenfalls OHNE öffnen des rechten Deckels.
Viel Glück beim ausprobieren. Bei mir ging's jedenfalls OHNE öffnen des rechten Deckels.
- recorder
- Fleißiger Poster
Danke für die vielen antworten ich werde das gleich heute noch ausprobieren und hoffe das es klappt. weil nur der 1. gang ist langweilig.
Wenn es nich klappt melde ich mich noch mal.
Leo Naß

Wenn es nich klappt melde ich mich noch mal.
Leo Naß