er nu' wieder
Du hast einen entscheidenden Vorteil, mir gegenüber. Ich finde nicht mal nüchten nach Hause, wenn ich mich nicht auskenne.......
Zur Routenplanung und Überspielen auf geeignetes Handy:
- Registrieren bei
http://maps.ovi.com
- dann kanst Du in Deinem Account = Konto Favoriten und Routen bequem am PC aussuchen und speichern. Routen von Kneipe A über C um Baugrube D herum und versackend in B z.B. und dann nach Hause......
- Bist Du mit Deinem Handy online (das ist natürlich Voraussetzung für die Geschichte: Internetfähiges Handy mit Internetzugang. Letzteres kostet nicht mehr die Welt = 10.- EUR/Monat b. Base z.B.), startest Du das Navi-Programm "ovi-Karten", loggst Du Dich in Dein Konto ein und drückst in den Einstellungen das Knöpfchen "Synchronisiation". Feddisch.......
Ich find's toll und einfach. Karten, Stimmen etc. sind kostenlos. Navigierst Du nur mit Geräte-GPS kostet's nix, nimmst Du das Internet zur Standortbestimmung hinzu, kommen halt die online-Kosten dazu. Bei 'ner Flat nebensächlich. Nur im Ausland kann's mit deser Unterstützung teuer werden (Roaming). Aber man braucht diese Unterstützung ja normalerweise nicht. Es sei denn, Du navigierst in fremden Schlafzimmern, oder so.....
Beste Wünsche..........Steffen
p.s.: bist Du immer noch 'n Terminator, oder bist Du mittlerweile metallfrei?